Laptop bei Tchibo - taugt das Teil was?

  • Zitat

    Ansonsten baute das Aldi Book auf das "schlechtere" S260 auf, und hat eine 25 % kleinere Festplatte und wurde mit nur einem Akku ausgeliefert.



    klar schon super wenn ein zweites akku mitgeliefert wird.
    zum "schlechteren" s260(ich frage mich wie du darauf kommst):
    ich habe mich gerade wg. dem pentium m bzw centrino gegen den turion entschieden, denn dieser ist strom sparmäßig einfach besser als der turion. und das ist jawohl das entscheidene bei diesem book.
    zusätzlich muss man beim aldi book sagen, dass es ja noch eine dvbt/analog tv karte dabei hat was ja das akku locker aufwiegt. größere festplatte naja, schneller wäre eigentlich schöner ;-)



    zur akkulaufzeit des s260 (nicht des s270 wie im tchibo angebot):
    bei mir läufts knappe 5 Stunden, dass finde ich schon ganz in ordnung.
    lest doch einfach mal die begeisterten erfahrungsberichte in dem von mir geposteten link.


    schöne grüße


    edit:


    Zitat

    dieser Sempron verbraucht ungefair gleich


    das ist wirklich ein schwachsinn den du da verbreitest....


    3 h laufzeit gegen 5 h laufzeit ist also bei dir ungeFÄHR?! (das ist nicht "fair" *lOL*)?

  • Wer 100 € weniger ausgeben möchte, kann sich gerne mal die verfügbaren Nexoc Osiris Subnotebooks ansehen. Wobei dann kein SW-Paket dabei ist ;)

    There and back again...

  • ja die hatte ich mir vor dem s260 angesehen. allerdings habe ich mich dann doch für den neueren centrino chipsatz entschieden. ein wenig schneller ist die "neue" onboard grafik ja doch ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von xlephant


    3 h laufzeit gegen 5 h laufzeit ist also bei dir ungeFÄHR?! (das ist nicht "fair" *lOL*)?


    Erstmal kurz zu "ungefähr und ungefair", war gut dein Hinweis. :D
    :top:


    Zum Verbrauch, zeige mir dass ein Sempron(25Watt!) viel mehr verbraucht, wie ein PentiumM.

  • das Ding hat 2 akkus.
    Also 2x so lange Laufzeit!

    bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

  • Zitat

    Original geschrieben von Player
    das Ding hat 2 akkus.
    Also 2x so lange Laufzeit!


    Glaubst du, du schaffst es den Akku zu wechseln, ohne dass das Geraet ausgeht? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Glaubst du, du schaffst es den Akku zu wechseln, ohne dass das Geraet ausgeht? ;)


    Unter Umständen. Es gibt vereinzelt Geräte die genau zu dem Zweck eine 5 min Batterie fest im NB verbaut haben (u.a. einige Dells).


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Vereinzelt... ob das genannte Geraet auch dazuzaehlt? Bei hoeherpreisigen Modellen kann ich mir das ja durchaus vorstellen, aber bei Discountangeboten wuerde ich nicht davon ausgehn. Ausserdem gehts ja um ein bestimmtes Geraet und nicht um irgendwelche anderen :)

  • Re: Re: Re: Laptop bei Tchibo - taugt das Teil was?


    Zitat

    Original geschrieben von KEMOA
    Hallo das ist ein SUBBook, dass bekommt man nicht von Acer zu dem Preis, und von Sony gleich gar nicht. :eek:


    Dir auch "Hallo".


    Kompakte "normale" Notebooks sind auch nicht viel voluminöser. Bevor ich mir ein hübsches, billiges Noname Subnotebook kaufe, setze ich doch lieber auf ein kompaktes Modell mit 15" Bildschirm. Und um der Mobilitäts Willen, würde ich mir keinen 128k-Prozessor antun wollen.


    Wenn's dann doch kompakt sein soll:
    http://cgi.ebay.de/Sony-VAIO-V…40540QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Ein Sony... :eek: Für 979.- €... :eek: :eek:


    Zitat

    Zu deinem" besserem" Celeron, frage ich dich mal, wie sagst du ihm, dass er nur mit halber Last fahren muss!? ;)


    Sprichst Du mit Deinem Prozessor? Ich nicht. Die drei Stunden Betriebszeit meines Celeron M reichen mir aus.



    Fazit: Lieber eine günstige Marke mit Celeron/Pentium M, als ein kleines NoName mit beschnittenem Sempron-Prozessor. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!