Hallo liebe "Tchibo-Gemeinde",
was haltet Ihr von diesem Angebot ??
Nach meinem (hier schon beschriebenen) "Robosauger-Flopp", bin ich nun vorsichtiger geworden ......
Soll man zuschlagen?? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nach meinem (hier schon beschriebenen) "Robosauger-Flopp", bin ich nun vorsichtiger geworden ......
Das Teil ist für ein Sub super, und vorallem günstig!
Zum Heise Artikel, ich glaub da stimmt was nicht, denn es handelt sich ja um den 25 Watt Sempron und der hat meiner Ansicht nach 256 kb L2-Cache!?
Edit: Ich sehe gerade, es stimmt, AMD "spendiert" der grösseren CPU "nur" 128 kb.
Eigenartig.
[URL=http://www.amd.com/de-de/Processors/ProductInformation/0,,30_118_11600,00.html]Siehe auch[/URL]
Re: Laptop bei Tchibo - taugt das Teil was?
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
(...)
Ganz schön teuer...
Zu dem Preis bekommst Du genauso "hübsche" Notebooks von z.B. Sony mit dem besseren Celeron M (512-1024 KB L2-Cache). "Normal" aussehende Celeron-M-Notebooks bekommst Du ab ~600 €, durchaus auch Markengeräte (IBM, Acer). Ich benutze seit ca. einem Jahr ein Celeron M (1,5 GHz, 512 KB) von Maxdata - der Prozessor ist viel besser als der allgemeine "Celeron-Ruf".
Stefan
Re: Re: Laptop bei Tchibo - taugt das Teil was?
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
.... der Prozessor ist viel besser als der allgemeine "Celeron-Ruf".
Kann ich auch nochmals unterstreichen!
In meinem Thinkpad werkelt auch ein Celeron M (1.3er) und der macht wirklich klasse Arbeit.
Chris
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Stefan
Ganz schön teuer...
Zu dem Preis bekommst Du genauso "hübsche" Notebooks von z.B. Sony mit dem besseren Celeron M (512-1024 KB L2-Cache). "Normal" aussehende Celeron-M-Notebooks bekommst Du ab ~600 €, durchaus auch Markengeräte (IBM, Acer). Ich benutze seit ca. einem Jahr ein Celeron M (1,5 GHz, 512 KB) von Maxdata - der Prozessor ist viel besser als der allgemeine "Celeron-Ruf".
Stefan
Hallo das ist ein SUBBook, dass bekommt man nicht von Acer zu dem Preis, und von Sony gleich gar nicht. :eek:
Zu deinem" besserem" Celeron, frage ich dich mal, wie sagst du ihm, dass er nur mit halber Last fahren muss!?
hier gab es das gerät auch schon allerdings das imho bessere mit centrino.
ich sitze gerade selbst an diesem gerät und bin sehr zufrieden, allerdings habe ich es direkt bei aldi(für 899EUR) gekauft. von msi direkt wird es unter dem namen s260 bzw s270 vermarktet.
dazu kann ich dir diesen monster thread empfehlen:
http://www.notebook-foren.de/board/showthread.php?t=761
grüße
@ xlephant,
Ja, der Preis ging auch i.O. -nur der direkte Aldi Preis!, nicht dein Ebay Link, denn für B-Ware ist es zu teurer.
Ansonsten baute das Aldi Book auf das "schlechtere" S260 auf, und hat eine 25 % kleinere Festplatte und wurde mit nur einem Akku ausgeliefert.
Re: Laptop bei Tchibo - taugt das Teil was?
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Ich würde auf nein setzten. Da ich das Notebook auch mal haben wollte. Habe ich mich etwas erkundigt und es auch mal life vor mir gehabt und mich gegen das Book entschieden
+Schönes Weiß
+klein(Volumen)
+Taste um Lüfter auszuschalten(?)
-im Vergleich zu einer ULV Centrino zu hoher Stromverbrauch
-gerade bei Sub Notebooks hat man einen kleineren Akku-> Prozi sehr wichtig
-Hält gerade 3 Stunden
-Unter dem Display ist eine "Blende" angebracht-> Sieht in natura super billig aus
-leider nicht vergleichbar mit "richtigen" Marken von der Quali
-habe das Book zum zusammenbauen günstiger gefunden(weiß die Quelle nicht)
Also mußt du abwegen. Wenn du noch ein paar Euro über hast würde ich zu einem x40 greifen. Ansonsten das Book im Netz zusammenbauen lassen. Such mal nach MSI S260-wirst da bestimmt paar Euro günstiger wegkommen
ZitatOriginal geschrieben von demon
-im Vergleich zu einer ULV Centrino zu hoher Stromverbrauch
Bitte nicht solche Ammenmärchen verbreiten, dieser Sempron verbraucht ungefair gleich, wie ein PentiumM/ gleicher Leistung.
Und gab es bei deiner Bastelvariante auch einen zweiten Akku dazu?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!