Re: Re: Re: Re: Laptop bei Tchibo - taugt das Teil was?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Stefan
Dir auch "Hallo".
Kompakte "normale" Notebooks sind auch nicht viel voluminöser. Bevor ich mir ein hübsches, billiges Noname Subnotebook kaufe, setze ich doch lieber auf ein kompaktes Modell mit 15" Bildschirm. Und um der Mobilitäts Willen, würde ich mir keinen 128k-Prozessor antun wollen.
Wenn's dann doch kompakt sein soll:
http://cgi.ebay.de/Sony-VAIO-V…40540QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ein Sony... :eek: Für 979.- €... :eek: :eek:
Sprichst Du mit Deinem Prozessor? Ich nicht. Die drei Stunden Betriebszeit meines Celeron M reichen mir aus.
Fazit: Lieber eine günstige Marke mit Celeron/Pentium M, als ein kleines NoName mit beschnittenem Sempron-Prozessor.
Er fragte aber explizit nach einem Sub-Book Angebot! Und da stimmt nun mal der Preis. Punkt!
Er wird schon wissen, warum er sich dafür entschieden hat.
Wenn er anders gefragt hätte, hätte ich ihm auch klar zu einem Acer, oder zu dem Sony geraten. Das Sony hatte ich auch ins Auge gefasst, aber soll wohl eigenartige nervige Summgeräusche von sich geben, und so ist es halt ein nettes 15,4 Acer geworden.
Zum Celeron/ Sempron, ich muss mit meinem Sempron nicht sprechen, dass nimmt der AMD-Treiber mir ab.:D Und beschert mir somit 4 Stunden im Akkubetrieb!
Also nix mit besser, der 25Watt Sempron ist auf jedenfall einem Celeron vorzuziehen, da dem Celeron halt einfach der Speedstop fehlt.