Laptop bei Tchibo - taugt das Teil was?

• Re: Re: Re: Re: Laptop bei Tchibo - taugt das Teil was?

Er fragte aber explizit nach einem Sub-Book Angebot! Und da stimmt nun mal der Preis. Punkt!
    Er wird schon wissen, warum er sich dafür entschieden hat.

Wenn er anders gefragt hätte, hätte ich ihm auch klar zu einem Acer, oder zu dem Sony geraten. Das Sony hatte ich auch ins Auge gefasst, aber soll wohl eigenartige nervige Summgeräusche von sich geben, und so ist es halt ein nettes 15,4 Acer geworden.

Zum Celeron/ Sempron, ich muss mit meinem Sempron nicht sprechen, dass nimmt der AMD-Treiber mir ab.:D Und beschert mir somit 4 Stunden im Akkubetrieb!
    Also nix mit besser, der 25Watt Sempron ist auf jedenfall einem Celeron vorzuziehen, da dem Celeron halt einfach der Speedstop fehlt.

• Re: Re: Re: Laptop bei Tchibo - taugt das Teil was?

Zitat

Original geschrieben von KEMOA
    Bitte nicht solche Ammenmärchen verbreiten, dieser Sempron verbraucht ungefair gleich, wie ein PentiumM/ gleicher Leistung.

Und gab es bei deiner Bastelvariante auch einen zweiten Akku dazu?

Ich rede von einem ULV(Ultra low Voltage), heißt noch weniger Verbrauch als der Centrino. Immer schön geschmeidig bleiben. So damit alle wissen was "ungefair" bedeutet

LV Pentium-M 1,30 GHz Banias 12 Watt
    LV Pentium-M 1,20 GHz Banias 12 Watt
    ULV Pentium-M 1,10 GHz Banias 7 Watt
    ULV Pentium-M 1,00 GHz Banias 7 Watt
    ULV Pentium-M 900 MHz Banias 7 Watt

Persönlich würde ich lieber zu AMD greifen aber Intel ist bei mobilen Anwendungen einfach besser. In diesem Bereich gibt es viele Vergleich zu Speedstep und PowerNow, in denen hervorgehen sollte das Speedstep feiner granuliert taktet(und Strom spart).

• Heir ein deutlich besseres SUB-Notebook Angebot :

http://www.promarkt.de/online/…%2D9266%2D0105B8C59D3F%7D

- Intel Pentium M 725 1,6 GHz Prozessor
    - 12,1" XGA (1024x768) TFT
    - 512 MB DDR RAM

- 60 GB HD
    - DVD±RW
    - integr. Grafik

- Sound on board
    - 56k Modem
    - 10/100 LAN

- WLAN
    - USB 2.0
    - Windows XP Home Recovery

Preis : 878 Euro

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• hast du das gerät mal in echt gesehen? da kriegt man das ko....
    außerdem alter chipsatz inkl. alter shared gk.

ehrlich! sonst neige ich nicht zu so drastischen aussagen, aber in diesem fall.

naja ich kann das msi s260 empfehlen, das tchibo book würde ich mir auch nicht holen.

• Das Averatec habe ich bereits in natura gesehen (ein Bekannter hat das Modell mit 80 GB HD) und muiss sagen, dass es mir durchaus gefällt - aber das ist natürlich Geschmackssache ;)

Wem das Tchibo-Notebook gefällt, aber der Prozessor nicht so ganz zusagt: Wie wäre es hiermit?

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    außerdem alter chipsatz inkl. alter shared gk.

ehrlich! sonst neige ich nicht zu so drastischen aussagen, aber in diesem fall.

:rolleyes:

Sicher, er wird mit DEM Chipsatz und DER GraKa nicht mal Ms-Dos Programme nutzen können... Was willst du uns sagen ?

Für Subs und v.a. zum arbeiten reichen 5 Jahre alte Rechner - Und DER Proz. mit DER Austattung ist im SUB-Bereich für knapp 880 Euro einfach günstig.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• naja ich habe gedacht das erklärt sich von selbst(stichwort:älterer chipsatz,vorallendingen schlechtere grafikleistung). habe auch keinen bock mehr dazu zu schreiben.

wirklich günstig war mein s260 mit medion schriftzug:
    899EUR inkl. hybrid tvkarte, tasche, und menge sonftware.

da würde ich mir dieses averatec nicht antun, wobei es kein schlechtes book sein soll, hatte es auch mal in erwägung erzogen.

• Hallo,

habe mir kürzlich bei axxess in Berlin den 12,1" nexoc osiris 602 angesehen. Display , Tastatur und Verarbeitung des Gerätes haben mir persönlich besser gefallen, als bei vergleichbaren Geräten von Averatec
    Der Verkäufer mußte aber einräumen, daß bei dem Gerät häufiger defekte Akkus reklamiert werden.Trotzdem finde ich das Gerät wegen des niedrigen Preises (ab 699€) nachwievor attraktiv.Vielleicht kann ja hier jemand von guten oder schlechten mit Rechnern dieser Reihe berichten.

Gruß,

Matthias

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Glaubst du, du schaffst es den Akku zu wechseln, ohne dass das Geraet ausgeht? ;)

Wie wäre es, wenn man zu diesem Zweck mal kurz den Netzstecker in das Gerät steckt...?? :rolleyes::rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!