Lösung für alle ohne BT, IrDA, Kabel

• Hi,

für alle die kein Bluetooth, Infrarot, oder Datenkabel ihr eigen nennen und trotzdem Daten vom PC (überall auf der Welt, da Webanwendung) auf ihr Photohandy schicken wollen (von Handy zu PC geht technisch nicht), gibt es jetzt eine Lösung namens ScreenFTP. Funktioniert sehr gut, aber afaik leider nur auf s60 Geräten.

www.screenftp.com

Gruß, serenity

• Re: Lösung für alle ohne BT, IrDA, Kabel

Zitat

Original geschrieben von serenity182
    Funktioniert sehr gut, aber afaik leider nur auf s60 Geräten.

www.screenftp.com

Gibt es überhaupt S60-Geräte ohne BT, ohne IrDA und ohne Kabelanschlussmöglichkeit? Wenn nicht, dann sehe ich irgendwie keinen Sinn hinter dem ganzen... :confused:

Grüssle
    Pinolino

Grüssle
    Pinolino

• Gibt es nicht. Und Bluetooth unterstützen heute fast alle Geräte. Wenn ich richtig liege auch Infrarot. Was zum Glück bei UMTS-Geräte immer mehr verschwindet.

Vielleicht ein Interessantes Programm, aber ohne einen vernüftigen Nutzwert.

beleboe

• Zitat

Original geschrieben von serenity182
    das mag sein das es diese Geräte nur mit diesen Connectivity-Dingen gibt, aber was hilft es jemanden das sein Handy BT unterstützt, wenn sein Computer keinen BT-Dongle hat...

Nun, ein USB-Kabel ist doch mittlerweile bei so gut wie jedem Handy standardmäßig dabei, erst recht bei S60-Handys?

Und: man kauft sich halt den Dongle (ca. 20 Euro?) und erfreut sich dann an den Komfort. Ist jedenfalls erstens bedeutend einfacher als genannte Krücke, und zweitens ist der Dongle ja auch noch anderweitig einsetzbar (Tastatur, Maus, Drucker...).

Ich sehe an dem Tool jedenfalls nur eines: dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt. Aber ernsthaft einsetzen?

Grüssle
    Pinolino

Grüssle
    Pinolino

• Zitat

Original geschrieben von beleboe
    . Wenn ich richtig liege auch Infrarot. Was zum Glück bei UMTS-Geräte immer mehr verschwindet.

was hast du gegen infrarot? ich find das ganz praktisch, vor allem für kleine dateien, muss man nich erst immer geräte suchen, bestätigen usw, sondern eifnach dranhalten und fertig...
    irda find ich ganz praktisch...

und ftp hat doch auch seine Vorteile, dann kann vielleicht jemand anders von einem andern ort eben was hochaladen und man selber kann es runterladen...

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Aber es könnte durchaus schon situationen geben wo Bluetooth, Infrarot nicht vorhanden sind. Da interessiert man sich schon für eine Möglichkeit trotzdem was wenigstens von einem Rechner aus das Handy zu schicken.

So als Notlösung vielleicht interessant, wenn es keine andere Möglichkeit gibt auch wenn bei den meissten Rechnern entweder BT oder IR dabei ist. Aber es gibt situationen wo sowas hilfreich sein kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!