Mit was Schwimmbecken füllen?

• Shampoowasser (meinetwegen noch in Kombination mit Lebensmittelfarbe) hätte auch den Vorteil der leichten Entsorgbarkeit.

2 cbm bunte und damit potentiell gefährlich aussehende Gelmasse aus einem Pool raus"schaufeln" und entsorgen möchte ich nämlich nicht müssen... ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    es gibt doch diese IKindershampoo, welches nach Erdbeere oder so schmeckt, wenn man davon größere Mengen kauft und irgendwie versucht das unterzurühren, dass es ordentlich Schaum gibt, würde das nicht vielleicht gehen?

1500 Liter Füllung entsprechen 21 Badegängen (ich glaube das waren 70 Liter Wasser, die in eine Badewanne passen). Wenn du jetzt überlegst, für wieviele Badegänge so eine Shampoo-Flasche reicht, dann sollte das auch nicht allzu teuer sein... ;)

Du hast einen Denkfehler in deiner Rechnung!
    Die Menge an verbrauchtem Shampoo pro "Badegang" steht in keinem Verhältnis zu der verbrauchten Menge an Wasser. Man kann sich ja auch nur die Haare waschen und verbraucht wesentlich weniger Wasser, aber gleichviel Shampoo.

Deine Rechnung würde zu sowas wie Badezusatz passen :)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Shampoo klingt auch vielversprechenend und dürfte nicht so arg teuer sein. Ich denke selbst für die 5000l sollte eien vollte Tube reichen. Dann hat man auch etwas was nicht gefährlich ist.

Ich denke nicht, dass das wirklich reichen wird um einen ausreichenden Effekt zu erzeugen.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Ähm, ich weiß zwar nicht genau wie es mit Shampoo im speziellen ausschaut, aber im allgemeinen sind synthetische Tenside auch nicht gerade gut für die Umwelt, weil schlecht abbaubar.
    Daher sollte man nicht unbedingt riesige Mengen davon aus Spaß wegschütten, ein Pool wird aber wohl keinen umbringen ;)

Aus was ist eigentlich der Schaum auf Schaumpartys in Discotheken?

Gruß,
    Alexander

• Zitat

Original geschrieben von Freak9899
    Deine Rechnung würde zu sowas wie Badezusatz passen :)

das stimmt wohl, allerdings entstand bei einem Badegang zumindest bei mir früher, als ich noch son kleiner Hosenscheißer war, gerade genug Schaum um die Wasseroberfläche sehr gut zu bedecken. Sollte in der Art denke ich auch auf Pools übertragbar sein. ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Also ich hab mich für die Sache mit dem Verdickungsmittel + Lebensmittelfarbe entschieden. Werde jetzt mal schauen wo ich besagte Mittel in großen Mengen günstig erwerben kann...

• Werd erstmal schauen müssen das ich da jemanden auftreibe der mir das in Großhandelsmenge verkauft. Bisher nur Sachen gefunden die das in 1kg/Packung verkaufen und da sind die Kosten mit ca. 25€/kg zu hoch.

• Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    Also ich hab mich für die Sache mit dem Verdickungsmittel + Lebensmittelfarbe entschieden. Werde jetzt mal schauen wo ich besagte Mittel in großen Mengen günstig erwerben kann...

[blödelmodus]

Verdickungsmittel = Zement? :D

[/blödelmodus]

wir wollen dann aber auch alle ein zwei Bilder sehen, am besten Vorher-, Dabei- und Hinterher-Bilder! ;)

Wobei die Dabei-Bilder überwiegen sollten... :D

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!