Möbelkauf - Rücktrittsrecht?

• mal ganz ehrlich, wenn ich sowas lese kann ich garnicht so viel essen wie ich kotzen müßte.

so macht man die wirtschaft in dt. am besten kaputt, die möbelhändler haben richtig übel margen auf dem meisten zeug, aber mal ehrlich:
    wenn ich für rund 2500€ möbel kaufe überlege ich mir doch davor ob das meinem hintern bequem ist oder ob ich das regal irgendwo sinnvoll hingestellt bekomm.
    der händler bestellt extra das zeug, und wenns einem doch nicht passt gibt man es halt wieder zurück...

und dann ohne dich verdächtigen zu wollen ist,wenn die normale rückgabe(also das ausprobieren zu hause und nicht im laden meinte ich) nicht klappt "plötzlich" was kaputt... anstatt sich einzugestehen, dass man was gekauft hat was man nicht will oder braucht macht man es dann wider kaputt um es nicht behalten zu müssen... super einstellung

p.s.: reg mich da grad ein bisschen extrem drüber auf, aber ich hatte heute im möbelgeschäft genauso typen 3 mal vor mir (von 3 kunden). erst tierisch den preis gedrückt, und dann wahrscheinlich nach 2 wochen doch jemand gefunden ders 2€ billiger hat und dann halt als das teil nicht zurückgenommen wurde waren auf einmal fehler da die davor nicht erwähnt wurden....

• also was du denkst ist mir eigentlich egal. Die Ware ist am Dienstag so gekommen und steht auch seitdem so dort denn die Wochnung wurde neu erichtet und wir werden erst in paar Wochen einziehen

Ausserdem war alles Lagerware die nicht bestellt worden musste. Wenn man für fast mehr als 14000 Euro in so einem Geschäft eingekauft hat sollte man doch wenigstens diesen Service erwarten können. Bei den Gewinnen was die machen. Denn fast jedes 2 Teil war aus China oder Malaysia.

MFG

• Wie auch immer..Du kannst höchstens auf Kulanz des Händlers hoffen. Wenn Du z.B. ein Auto bestellst kannst Du auch nicht einfach zum Händler sagen Apri April, das Design der Sitze gefällt mir gerade nicht...Klar nimmt der Händler das Auto zurück..zum Gebrauchtwagenpreis..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von carloscarcarlos
    Wenn man für fast mehr als 14000 Euro in so einem Geschäft eingekauft hat

MFG

Tja wenn Ihr das hättet, wären die sicher etwas kulanter... Aber mit deinen 3 Teilen aus China oder Malaysia kommst du nicht auf 14000 Euro

Zitat

fast jedes 2 Teil war aus China oder Malaysia.

Tja... Man bekommt immer das was man bezahlt... :D

Zitat

2700 Euro kosten würde und jetzt nur noch 1049,- Euro

Lass mich kurz nachdenken, "Gier frisst Hirn, oder?" :top: :top:

Schau noch mal gaaaanz genau nach, du findest bestimmt noch ein paar "Fehler"... *kopfschüttel*

lächerlich das ganze....

...ciu...

P.S.:

Zitat

Bei den Gewinnen was die machen.

Das, ist SINN und ZWECK eines Unternehmens. Frag mal deinen Chef von was er Dich bezahlt... :gpaul:

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

• ich werde mal schaune das ich die Teile wieder zurückgeben kann.
    Habe gerade auch ncoh gelesen das es bei Finanzkauf auch spezielle Rechte gibt.
    MFG

• Du Spassvogel!! Nicht diese 3 Teile haben so viel gekostet!! Dazu kommen noch Kinderzimmer, Schlafzimmer und Küche. Wir haben also fast die ganzen Möbel der Wohnung bei denen gekauft

• Zitat

Habe gerade auch ncoh gelesen das es bei Finanzkauf auch spezielle Rechte gibt.
    MFG

Sowas sollte man geschickterweise in der Fragestellung erwähnen, wenn man Hilfe braucht.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Du Spassvogel!!

Gerne, bin ich immer :D

Zitat

Nicht diese 3 Teile haben so viel gekostet!! Dazu kommen noch Kinderzimmer, Schlafzimmer und Küche. Wir haben also fast die ganzen Möbel der Wohnung bei denen gekauft

Wenn dem so ist, sollten Sie sich wohl kulant zeigen... Es sei denn man hat nicht gehandelt bis auf den letzten "Pfeng" sodas für das Möbelhaus ein finanzieller Spielram zur Kulanz verbleibt....

...ciu...

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!