Fehlende Datei vbajet.dll

• Hi Leute!

Heute wende ich mich vertrauensvoll an euch.

Mir (bzw. einem Bekannten) fehlt bei einem Programm die Datei vbajet.dll. Leider weiss ich nicht, was sie macht geschweige denn, woher ich sie bekommen kann.

Wenn jemand von euch Windows XP hat, und diese Datei... könnte sie mir jemand zuschicken, bzw kann mir jemand n Link nennen, wo ich die Datei herbekommen kann?

Über antworten oder PNs würde ich mich sehr freuen!

mit freundlichen Grüssen
    amenthes

Party On!

• Vielleicht bringt Dir der Link etwas: http://www.starmoney.de/service/faq-be/install-a.html
    Es geht da auch um eine Fehlermeldung der Datei VBAJET.dll und man kann die Datenbankumgebung von Microsoft Downloaden und dann manuell überinstallieren.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Moin,

falls Thomas´ link nicht hilft, wäre es evtl. nützlich, zu wissen bei welchem Programm welche Fehlermeldung erscheint...

Zitat Suse: "Schicken sie uns den genauen Wortlaut der Fehlermeldung, nicht eine Interpretation derselben" ;-)

Grüße,
    Guido

• Hi!

Danke schonmal für eure Antworten. Leider hat mir noch keine davon richtig weitergeholfen

Das Problem an der Sache ist, dass das Problem bei einem bekannten auftritt, der keinen Internetzugang hat, und sein Programm benötigt ein Dongle, weswegen ich es nicht bei mir testen kann.

Es geht hierbei um die Fahrschul Organisations Software von Proput@are. Die Software an sich funktioniert gut. Ein Problem macht nur deren Modul MDE (Mobile Daten Erfassung) für Palm OS. Genauer gesagt macht nicht das Palm-Programm Probleme, sondern das HotSync-Conduit.

Immer wenn man es startet kommt die Meldung (leider nur frei interpretiert)
    "Fehler beim laden von vbajet.dll"

Auch nach mehrmaligen neu installieren der gesamten Software (sogar angefangen bei Windows) funktionierte nichts. Die Datei vbajet.dll ist einfach nicht vorhanden. Auch das Installieren vom MDAC (Microsoft Data Access 2.7) half nichts

Ich habe die Vermutung, dass es einfach an der fehlenden Datei liegt. Auch die Telefon-Hotline des herstellers konnte mir bisher nicht so recht helfen.

Zum Conduit gehört Software von pendragon (http://www.pendragon-software.com) Auch auf deren Homepage fand ich keine Problemlösung.

Falls irgendjemand die datei vbajet.dll hat, möge er sie mir bitte schicken. Langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende.

Falls jemand die FOS benutzt bzw. FOS mit MDE, bei dem es funktioniert, wäre ich über eine kurze Mail auch schon sehr glücklich.

• dll

lad' Dir die fehlende dll doch einfach hier runter. Find' man alles bei google...:)

dann muß die nur noch zu deinem bekannten und ins win systemverzeichnis kopiert werden. sollte dann eigentlich laufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!