Headset Symbol verschwindet beim 6260 nicht mehr

• Bei meinem Nokia 6260 verschwindet das Headset-Symbol nicht mehr. Wenn das Headset nicht eingesteckt ist, dürfte das Symbol eigentlich nicht mehr auf dem Display erscheinen. Tut es aber.

Als folge daraus kann ich nur noch mit dem Headset telefonieren, das eingebaute Mikrofon und der Lautsprecher sind deaktiviert.

Was kann ich dagegen machen? Bei Einstellungen>Zubehör kann ich nichts daran ändern. Auch ein Neustart des Gerätes inkl. entfernen des Akkus hat nichts gebracht.

Wer kann mir Tipps geben?

• Schau dir mal die Headsetuchse genau an, ob da Beschädigungen zu sehen sind. Ansonsten mal nen Komplettreset und wenn das nicht hilft ab zum NSC.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Steck mal das Headset ein und drücke, während des Rausziehens den stecker leicht zur Seite sodass er unter leicheter Spannung steht.

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650
    Steck mal das Headset ein und drücke, während des Rausziehens den stecker leicht zur Seite sodass er unter leicheter Spannung steht.

CN

Danke. Hat leider auch nichts gebracht.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Schau dir mal die Headsetuchse genau an, ob da Beschädigungen zu sehen sind. Ansonsten mal nen Komplettreset und wenn das nicht hilft ab zum NSC.

Gruß Deifie

Herzlichen Dank. Für ein Komplettreset müsste ich wohl die Daten sichern. Wie mache ich das wohl am besten? Ich habe die Nokia PC Suite installiert. Bei Sichern und wiederherstellen gibt es zwei verschiedene Arten. Was ist der Unterschied? Welche soll ich nehmen? Was kann man mit dem Nokia Phone Browser alles sichern und danach zurückkopieren?

• Die zwei Arten unterscheiden sich nur indem du die erste variante nur zursicherung des eigenen handys nehmen kannst, d.h. das die PC-Suite nur auf die IMEI nummer diesen Datensatz zurück speichert, aber bei der Version unten du das auf fast jedes Nokia speichern kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!