Beratung DSL/Telefonanschluss in Berlin

• Hallo,
    ab dem 1.10. bin ich wohl in Berlin und suche dort natürlich einen Anschluss. Wo genau ich hinziehe, weiss ich noch nicht. Aber vielleicht kann mir hier ein Experte/Berliner ja trotzdem helfen.

Ich brauche Telefon und DSL komplett, ob ISDN oder nicht ist egal. 1000Mbit reichen, nehme aber auch gern mehr, wenn es nur geringen Aufpreis kostet.
    12 Monate Bindung sind i.O., 24 Monate gehen nicht.
    Hardware (Router, Telefone, Wlan) ist vorhanden, Subventioniertes also nicht unbedingt nötig (aber Aufrüsten kann man ja immer).
    Hab bei teltarif.de schon mal geschaut, aber die Anschlussgebühren von 100-260€ sind ja recht üppig. Geht das auch anders mit irgendwelchen Aktionen?

Telefonieren werde ich zu 99% ins deutsche Festnetz. Und die Telekom steht auf meiner Liste der Beliebten nicht sehr weit oben...

Und da ich wohl erst kurzfristig weiß, wo die genaue Adresse ist, wär ein Anbieter bei dem ein Anschluss schnell verfügbar ist von Vorteil.

Vielen Dank.

• wie wäre es mit Arcor DSL 3000 (20€) + ISDN (19,95€) + DSL Flat (4,95€) + TelefonFlat (14,95€) = 59,85€ von obocom mit 100€ auszahlung => http://www.obocom.de/catalog/p…48_3322&products_id=58839
    anschlussgebühr entfällt.

und wenn du jetzt den vertrag machst, kannst du zum 1.10 u.u. freigeschaltet sein. aber natürlich nur, wenn du die genaue adresse schon weißt ;)

wenn du das, wie geschrieben, erst viel später erfährst, ist das natürlich schlecht.

da klappt dann eigentlich nur tcom am besten.. :rolleyes:

hast du dir den wenigstens schon den bezirk ausgesucht?

mfg
    Styler :top:

• ich kann alice empfehlen.
    da bekommst du analog-anschluss plus dsl2000 plus flatrate für 40euro im monat.
    im moment entfällt die anschlussgebür und die kündigungsfrist liegt bei nur 4 wochen.
    gespräche zu andren hansenet-anschlüssen sind kostenlos, die telefon-presie auch überaus fair.
    du kannst dich auch werben lassen, dann erhälst du 10euro begrüßungsgeld.

infos unter http://www.alice-dsl.de

• Erstmal Danke für die Tips. Habe bei Versatel mal angerufen und die 24 Monate sind kein Problem, wenn man in nicht versorgte Gebiete umzieht, kann man raus aus dem Vertrag.
    Das Angebot 50€ für 6Mbit flat, ISDN und Telefonflat für´s dt. Festnetz ist ja nicht ganz schlecht. Anschlussdauer sagte man mir, liege bei 4-6 Wochen, wenn´s ganz schlecht läuft 6-8 Wochen...
    Kann das jemand bestätigen, oder ufert das gern mal aus Richtung 3 Monate?

• ..also bei uns hats ziemlich genau einen Monat gedauert -- Auftrag am 30.6., geschaltet am 29.7.

Ich würde es mir heute aber doch nochmal überlegen -- 24 Monate sind lang, Versatel hat teilweise massive Probleme mit der Abrechnung (guck mal bei http://www.versaforum.de, ich bin ja froh, dass sie mir auf der ersten Rechnung lediglich die Grundgebühr anteilig für einen Tag zuviel berechnet haben) und zB kann man als "Alt"kunde (Anschluss 14 Tage vor den neuen Tarifen) in die neuen Tarife nicht wechseln..alles nicht sonderlich kundenfreundlich. 5€ sparen ist gut und schön, aber ist es so viel potentiellen Ärger wert...technisch keine Probleme, Speed ist da.

Grüße
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!