nachträgliche Portierung einer Rufnummer zu D2/VF

• ja nach Unterschrift durch HAL..... und die ist nicht unbedingt einfach zu bekommen... sagen wir es mal so.

was verstehst du unter kias online ?
    ich musste bisher alle SHLR wechsel ( sogar meinen eigenen ) durch das entsprechende Backoffice an das MNC weiterleiten, wie dort die arbeitsabläufe sind kann ich dir leider nicht sagen....

aber du hast recht, für Kd. die dementsprechende RG produzieren wird fast alles gemacht.

Gruß
    Bengt

• Kann mir jemand von euch sagen, wie man bei VF an eine 0172 Nummer ran kommt?
    Die gute FRau bei der Businesshotline meinte, dass ich das einfach auf meinen Vertrag schreiben soll, aber ob das viel hilft.

Gruß

Flori

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• Zitat

Original geschrieben von Bengt
    was verstehst du unter kias online ?
    ich musste bisher alle SHLR wechsel ( sogar meinen eigenen ) durch das entsprechende Backoffice an das MNC weiterleiten, wie dort die arbeitsabläufe sind kann ich dir leider nicht sagen....

Gruß
    Bengt

KIAS2000 ist das Gesamtsystem (VF-Variante von Amdocs Ensemble). Mit KIAS Online wird die PC-Benutzeroberfläche bezeichnet, mit dem Du und die meisten anderen arbeiten. Die ganzen Prozesse im Hintergrund auf den UNIX-Servern und Oracle-Datenbanken seht Ihr ja nicht. Mit VF-Activate gibt es die andere Benutzeroberfläche in den Shops, die auch nur auf das KIAS-Gesamtsystem zugreift.

Der kombinierte MSISDN/SIM-Kartentausch ist auch bei Dir in den Tiefen der Drop-Down-Menüs vorhanden, aber wahrscheinlich gesperrt. Aber warum VF so ein Zirkus um sowas Banales macht, verstehe ich nicht.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Könnt ihr diese Diskussion nicht per PN machen?

Ich mein als nicht VF-MA hab ich keinen Plan was ihr da euch gegenseitig an den Kopf werft.

Geht die Portierung nun?

Ja oder Nein?

Geh mal davon aus, dass der Threadsteller kein PlatinKunde mit Sonderbonus ist.

16610LV

• Ich fuer meinen Teil finde diese Diskussion sehr interessant, gibt sie doch ein bisschen Einblick hinter die Kulissen, der normalen Kunden i.d.R. verborgen bleibt.

• Wie schon bisher mehrmals gesagt: Nein, für Normalsterbliche nicht.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Geh mal davon aus, dass der Threadsteller kein PlatinKunde mit Sonderbonus ist.

richtig, jedenfalls nicht bei VF :D

harlekyn da hast Du nicht ganz unrecht - aber ich stimme mastaplan2k2 trotzdem zu - wenn die beiden die Diskussion schon öffentlich machen dann bitte ohne VF "abkürzungsgeheimsprache" - mir selbst sagt das meiste noch was aber der Durchschnittsleser wird mit den Abkürzungen nicht viel anfangen können versteht also nur "Bahnhof" ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!