nachträgliche Portierung einer Rufnummer zu D2/VF

• Hi,

hab mit der Suche nur dasselbe für O2 gefunden aber nicht für D2 ...

kann ich bei VF eine Rufnummer in einen u.U. schon seit Jahren bestehenden Vertrag (z.B. D2 Fun) portieren - d.h. konkret eine D1 Nummer (0171)?

thx

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Re: nachträgliche Portierung einer Rufnummer zu D2/VF

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Hi,

hab mit der Suche nur dasselbe für O2 gefunden aber nicht für D2 ...

Das würd mich aber wundern... ;)

Zitat

kann ich bei VF eine Rufnummer in einen u.U. schon seit Jahren bestehenden Vertrag (z.B. D2 Fun) portieren - d.h. konkret eine D1 Nummer (0171)?

thx

Nein.

• Warum denn nicht? Vielleicht nicht kostenlos, aber so was sollte schon möglich sein insb. bei Vodafone.

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Ich denke auch das dass geht, grade bei VF, die bieten doch sonst jeden schnick schnack, vielleicht probierst dus mal bei der Bussines Hotline, "guten" Kunden wird praktisch alles ermöglicht.

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Mir fälllt grade ein. wenn es bei dir primär nur um die Erreichbarkeit geht, kannst du ja in eine Call ya umwandeln lassen und dann eine Rufumleitung legen, die sind im D2 Netz kostenlos! Somit bist du auch unter deiner alten Rufnummer erreichbar.

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Was ihr denkt oder nicht denkt, ist hier nicht relevant. Was zählt ist die Kenntnis der Fakten und des Systems bei VF. Und in diesem System ist eine nachträgliche Portierung einer fremden Nummer auf einen bereits laufenden Vertrag nicht möglich.

Als Alternative bleibt nur die Portierung zu CallYa und die anschließende Rufumleitung. Dabei ist zu Bedenken, daß SMS nie umgeleitet wird. Es landet immer auf der CallYa-Karte.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Sorry Simon, aber eindeutiger Widerspruch.

Kenntnisse der Fakten passt, VF will das ganze nicht.
    Es gibt jedoch Ausnahmen wie bei allen schönen Dingen im Leben.
    Allerdings solltest du für ne nachträgliche VF Portierung schon zu den Platin Kd oder zu Rahmenvertragskd. mit dementsprechender Kartenanzahl gehören, dann macht der Platin Club oder eben der zuständige Vertriebsbeauftragte auch solche Sonderwünsche möglich.

Für den normal sterblichen Privatkd. ist deine Aussage aber korrekt... :-)

Gruß
    Bengt

• Habt Ihr im Platin-Club dafür einen fest implementierten Geschäftsprozess in KIAS oder müßt Ihr für solche Sonderwünsche die Technik (TIxx) anhauen, damit diese per 'Handarbeit' in den Datenbank updates durchführt, und Inventory Control dem Kunden neue Karten schickt etc.? Per 'Handarbeit' ist alles Möglich, aber umständlich und teuer ... ;)

Nebenbei: Ich bin u.a. Platin-Kunde, aber die Damen in der 1212 wollten mir nicht mal einen Kombinierten Rufnummern/SIM-Kartentausch machen (um auch die Vorwahl zu ändern), noch kannten sie den Preis dafür, obwohl dieser Prozess in KIAS fest angelegt ist (nur nicht für alle Hotliner freigeschaltet). Mir wurde z.T. gesagt, daß es sowas nicht gibt. Und als ich ihnen sagte wo er in KIAS zu finden ist, wurden sie pampig. :flop:

• Es gibt keine direkten Abläufe, diese werden über MNC abgearbeitet.

Darf ich tippen ? Deine Platin Karte läuft über FH oder PA Händler ? dann gelten für dich niemals die Abläufe des PC Clubs, da ihr eh speziell geroutet werdet und allen anderen "Scheiss" über euern AV Ansprechpartner abarbeiten dürft, was die können oder machen...... dazu sag ich mal lieber nix, nicht das einer mitliest... *fg*

auch der Kombinierte SHLR Wechsel mit KT wird nicht mehr in Kias direkt durchgeführt, muss auch durch AL bzw. HAL genehmigt werden und durch MNC ausgeführt werden.

Gruß
    Bengt

• Was nicht direkt geht, ist auch nicht automatisiert und somit teure Handarbeit. Aber es gilt ja: Vodafone - the workaround company ;)

Meine PC + Platin-Zusatzkarte sind ganz normale, private Karten, kein RV,FH,PA oder dergleichen. Für die Beantragung der Platin-Zusatzkarte mußten die Verkäufer extra ein Fax an den Platin-Club schicken.

Was diese Genehmigungsfarce für SHLR-Wechsel anbelangt, so ist diese technisch nicht Nachvollziehbar: die Funktion ist in KIAS-Online schon lange vorhanden und funktioniert auch. Sie ist nur nicht für alle MA freigeschaltet , ich Denke mal, daß es nach der Genehmigung doch in KIAS von Berechtigten durchgeführt wird :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!