Was haltet ihr vom kiffen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dreamboy3
    Merlin:
    Der vergleich mit dem Morden hingt doch wohl wirklich :eek: :flop:
    Es ist ein Unterschied ob Atombomben versuche oder 10 kmh mehr auf der Landstrasse erlaubt werden.


    Nein, er hinkt nicht - da es um "Mord" oder "kiffen" überhaupt nicht gegangen ist, sondern darum, dass "etwas" legalisiert werden soll, was "sowieso" gemacht wird. Das war *mein* Ansatz.


    Leider hast du anscheinend auch meinen Nachsatz dazu nicht gelesen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Dreamboy3
    Es ist wissentschaftlich noch kein Cannbistoter auf der ganzen Welt entdeckt worden.
    Aber wie viele Alkoholtote gibt es Jahrlich alleine in Deutschland?


    Den Cannabistoten wird man auch lange Suchen müssen. In einem Wissenschaftlichen Versuch wurde einer Maus THC (der Cannabis wirkstoff) gespritzt. Schon bei einer sehr geringen Dosis wurde die Maus berauscht. Aber die Dosis die nötig war um die MAus zu töten, war 4000 mal so hoch wie sie ein Mensch bei einem normalen Joint einatmet. Das entsprechnd hochgerechnet, ergibt sich, daß ein Mensch mindestens 250 Kilogramm Cannabis auf einmal (innerhalb weniger Minuten) Essen müßte, beim Rauchen noch mehr, um daran zu sterben. Na das möchte ich sehen.


    Gerade hat einer hier im Fernsehen einen super Satz gesagt. Wenn auch in einem anderen Zusammenhang:


    Obwohl wir Deutschen meistens von nichts eine Ahnung haben, haben wir doch zu allem eine Meinung.


    Vielleicht denken einige hier drüber nach. :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Obwohl wir Deutschen meistens von nichts eine Ahnung haben, haben wir doch zu allem eine Meinung.


    Den hab ich grad auch gehört... war in den Freitag Nacht News, oder?


    BTT: Wer halbwegs englisch kann und ein bisschen Zeit übrig hat kann sich mal die FAQs auf cannabis.com durchlesen. Viel Text aber ich fands sehr interessant zum lesen.

  • nur schwache Persönlichkeiten kiffen!

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin


    Nein, er hinkt nicht - da es um "Mord" oder "kiffen" überhaupt nicht gegangen ist, sondern darum, dass "etwas" legalisiert werden soll, was "sowieso" gemacht wird. Das war *mein* Ansatz.



    Es ist aber immer noch ein Unterschied, ob Töten :eek: oder Cannabiskonsum legalisiert wird, oder findest du nicht?
    Verletzen kiffer jemanden in ihrem Rausch? Hast du Angst vor Leuten die kiffen? Bist du dadurch in irgenteiner Weise eingeschränkt?


    Ich denke mal du beantwortest alle Fragen mit nein.
    Was ist also so schlimm daran?


    Es gibt doch auch keinen menschen der dich von deinem gelegentlichen Bier abhält.


    Wieso wird das ganze Thema immer so hoch gepusht?!?
    Ein gutes beispiel fürs Hochpushen ist doch alleine der vergleich mit dem morden.....


    Alle von euch genannten Argumente beziehen sich immer darauf "es macht dumm, die leute rallen nichts mehr....."
    Aber wird euch , persönlich, damit geschadet?
    Nein, wieso also anderen Leuten etwas verbieten nur weil man selbst dagegen ist?!?


    Einige Leuten schaffen es einfach nicht, Grenzen zu ziehen.
    Die Grenze von legalen Drogen zu illegalen Drogen.
    Kokain, Heroin, LSD und was weiss ich nicht alles. das sind die Sachen die Leute umbringen, krank machen, lebensunfähig machen, aber Cannbis in keinster Weise.



    Leute die in ihrem leben noch nie gekifft haben und sich nur durch Infos "gebildet" haben, die sie von antidrogen-menschen bekommen haben , müsste es eigentlich verboten werden, darüber zu Diskutieren.


    Kiffen macht wissenschaftlich erwiesen nicht Süchtig.
    Cannabiskonsumenten (ob sie es noch achen, gemacht haben oder immer noch machen lassen wir mal aussen vor) betrachten die Sache von zwei Seiten aus. Und so sollte man es immer machen.
    Man kann etwas nicht verteufeln, wenn man keine Ahnung hat worüber man redet.
    Ich denke, bei vielen Leuten würde sich das Ergebniss zeigen, wie es auch bei dem Film"Eiskalte Engel" kam.
    Wer den Film gesehen hat, wird wissen was ich meine (zwischen Annette Hargrove und Sebastian Walmond , oder wie die Namen geschrieben werden)
    Diese Annette verteufelt von anfang an etwas, was sie selber noch nie erlebt hat.
    Genauso wie es viele Menschen in userer Gesellschaft tun.


    Wie manipulativ so eine kleine Hetzkampagne von Amerika doch sein kann......


    Wenn sogar schon Politiker dafür sind....., da sollte es doch spätestens klick machen.


    Argumente, die sagen "dann sind aber zu viele dealer auf den Strassen", können nicht als Argumente bezeichnet werden.
    Die Niederländischen Dealer, leben zu 80-90% nur von den deutschen Bürgern, die sich dort ihr Haschisch kaufen.
    Würde es in Deutschland nicht illegal sein, so würde ein Großteil der dealer verschwinden.
    Denn: Wer in Holland lebtmuss sich nichts bei dealern auf der Strasse kaufen, sonder hat die möglichkeit, ganz legal, in einen Coffeeshop zu gehen.
    Und nur ganz nebenbei:
    Bei Strassendealer weiss man nie was alles sonst noch drin ist, in dem Zeugs. Es gibt ein paar Leute, die Mixen die schlimmsten Sachen mit in das Zeug nur damit die Konsumten Süchtig werden und wiede kommen.
    in einem Coffeeshop wird alles strengstens kontrolliert so das so etwas nicht möglich ist.


    Wenn man Personen befragt, warum sie rauchen, seit Jahren, dann bekomm man öfterszu hören,das sie es tun, weil sie süchtig sind und nicht weil es ihnen schmeckt oder weil es für sie eine Wirkung oder andere bedeutung hat.
    Ich habe noch keinen kiffer so etwas sagen hören.

  • ich halte von Drogen allgemein nichts. Darunter fallen für mich aber auch Nikotin und Alkohol. Andererseits habe ich nichts dagegen wenn einer raucht solange er damit nicht die anderen stört. In meinem Freundeskreis (99% Nichtraucher) haben wir uns mit den Rauchern verständigt dass sie es in der Gruppe sein lassen. Das funktioniert recht gut und wenn mal unbedingt einer Rauchen will gehen ein paar mit vor die Tür. So kommen auch ganz nette Gespräche zustande, die man in der großen Runde vielleicht nicht führen würde. Einmal sind wir eine geschlagene Stunde draußen im Regen gestanden bis uns irgendwann gekommen ist dass wir von oben bis unten aufgeweicht waren :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dreamboy3


    Leute die in ihrem leben noch nie gekifft haben und sich nur durch Infos "gebildet" haben, die sie von antidrogen-menschen bekommen haben , müsste es eigentlich verboten werden, darüber zu Diskutieren.


    :top: :D :D :D

  • Zitat

    Original geschrieben von fonez.de
    nur schwache Persönlichkeiten kiffen!


    Danke fonez.de für deinen wissentschaftlichen sehr fundierten Beitrag. Jetzt wissen wir es endlich.


    Sorry aber das ist wieder so "ich-disqualifiziere-mich!"-Beitrag. Bringt uns wirklich nicht weiter, ebenso kann man sagen: nur schwache persönlichkeiten rauchen/trinken/gehen bei mcdreck essen/lesen bild.... :flop:
    oder was!


    dat doe

    Klugschnacker und Mitbegründer des Postingschinderclubs
    Dauerclubschiff-Fahrer
    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält!
    55+73!

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Nein, er hinkt nicht - da es um "Mord" oder "kiffen" überhaupt nicht gegangen ist, sondern darum, dass "etwas" legalisiert werden soll, was "sowieso" gemacht wird. Das war *mein* Ansatz.

    Ey blickst du das nicht oder was? Ich habe diese Aussage in sofern gemacht da ich finde dass es legalisiert werden sollte da es sowieso gemacht wird und dass wenn es legalisiert wird, dass es dann viel weniger Kriminalität wegen den Drogen gibt. Verstehst?


    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Obwohl wir Deutschen meistens von nichts eine Ahnung haben, haben wir doch zu allem eine Meinung.

    Genau. Und bei manchen Personen, die denken dass sie ganz anständig und gebildet sind und es nicht nötig haben sich mit "Kiffern" abzugeben weil das ja soo schlimm ist und sie sich wahrscheinlich noch nie genau mit dem Thema Kiffen auseinandergesetzt haben. Da könnte ich echt kotzen bei solchen...


    Was mich am meisten ank... : Wieso verdammt nochmal gibt es Personen, die gegen die Legalisierung von solchen Drogen sind? Wenn sie nicht kiffen, dann sollen sie es eben lassen aber das kann doch denen egal sein was andere machen und sie müssen ja nicht Kiffen wenn es legalisiert ist.


    Ich habe mir mal Gedanken über die Legalisierung gemacht und es könnte eben vielleicht sein, dass er eine oder andere Nicht. bzw- Anti-Kiffer befürchtet, dass nach einer Legalisierung viel mehr Leute kiffen werden. Immer mehr Leute probieren es (weil es ja dann auch erlaubt ist) und dann gibt es immer mehr Kiffen und da haben manche vielleicht Angst, dass ihr Land voll mit Kiffern ist. Mir persönlich wäre das egal aber ich kann es mir gut vorstellen dass manche so denken. Die wollen dann eher gute und gescheite Menschen bei sich haben.



    Zitat

    Original geschrieben von fonez.de
    nur schwache Persönlichkeiten kiffen!

    Ey tut mir Leid aber die Aussage ist ja mal echt das letzte. Ich würde eher das Gegenteil behaupten. Schwach finde ich eher dass du da eine Aussage machst mit 4 Wörtern und das dann nichtmal irgendwie argumentierst.

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Zitat

    Original geschrieben von snoop
    Ey tut mir Leid aber die Aussage ist ja mal echt das letzte. Ich würde eher das Gegenteil behaupten. Schwach finde ich eher dass du da eine Aussage machst mit 4 Wörtern und das dann nichtmal irgendwie argumentierst.


    Genau das finde ich auch. Wenn man seine Meinung nicht begründen aknn, und keine Argumente dazu hat, sollte man es lassen. Aber ich denke mal die "Legalisierungsgegner" haben auch nicht mehr Argumente, als fonez.de. Naja wo sollen die auch herkommen?
    Es wird noch viel Überzeugungsarbeit geleistet werden müssen. Schauen wir uns doch mal folgendes an:
    Wofür gibt es Gesetze? Sie sollen den Staat, und die Bürger schützen. Vor was? Vor Schaden an Gesundheit, oder Besitz.
    Schadet ein Kiffer der Staat an sich? Nein, ein Terrorist würde dem Staat schaden können, aber ein Kiffer? Wie denn?
    Schadet er den Bürgern? Nein. Keiner erleidet einen Schaden an Gesundheit oder besitz wenn einer kifft.
    Weiten wir das ganze soweit aus, das die Gesetze auch die bürger vor sich selbst schützen sollen. Aber auch hier komen wir nicht weiter. Anders als bei Heroin oder Zigaretten (ich bin mir durchaus bewußt das ich hier zwei für viele völlig unterschiedliche Dinge direkt nacheinender nenne) schadet sich ein Kiffer nicht selbst. Er wird weder Süchtig davon (höchsens Psychisch abhängig) noch stirbt er daran. Also fällt auch das weg.
    Von mir aus sollte man Zigaretten verbieten, die sind weit schädlicher als Kiffen, und auch das Suchtpotenzial ist höher, und dafür Grad erlauben.
    Aber solange Cannabis eine so "gefährliche" Pflanze ist (vor allem für die Industrie) wird das wohl nix.


    Noch ein Wort zu den Grünen: Vor vier Jahren haben die kurz vor der Wahl ganz groß mit der Cannabis legalisierung rungetönt. Nachd er Wahl war davon nix mehr zu höhren. Jetzt steht wieder Wahl an, und wieder wird von der Legalisierung geredet. ich bin mir sicher, nach der Wahl weiß keiner mehr was davon. Das ganze ist doch nur Wahlkampf. Weil eben sonst wegen der Spritpreise keiner mehr grühn wählen will, versuchen die sich wenigstens die Kiffer ins Boot zu holen. In der Hoffnung daß die das nach der Wahl sowiso vergessen haben, weil ja Kiffer so vergesslich sind. :flop: :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!