Was haltet ihr vom kiffen?

  • Komisch bei mir hauen die Mädels immer ab. Auch wenn sie besoffen oder zugekifft sind...

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Komisch bei mir hauen die Mädels immer ab. Auch wenn sie besoffen oder zugekifft sind...


    das kenn ich :flop:


    hab auch schon meine erfahrungen damit gemacht. solange es nur selten vorkommt, isses ja auch net so schlimm.
    kettenkiffer, die sich jeden abend daheim allein was reinpfeifen, sollte allerdings geholfen werden!

  • Ich hab es auch mal ausprobiert und muss sagen, dass ich keine Wirkung festgestellt habe, von der ich sagen kann, dass sie sehr angenehm war.


    Generell bin ich zwar nicht gegen's Kiffen, aber wenn ich mir heute so manche Jugendlichen angucken, dann find ich doch, dass sie ordentlich übertreiben. Scheinbar scheint der Konsum bei den Heranwachsenden um einiges gestiegen zu sein.

    In Search of Sunrise

  • Hab ich ein paar Jahre lang gemacht (wenn auch nur kurzzeitig halbwegs intensiv, zuletzt sehr selten) und hab ich anfang Januar wieder aufgehört. Erstens leiden die schulischen Leistungen doch sehr darunter (wie oft hab ich vor irgendwelchen Arbeiten lernen wollen, als ein Kumpel angerufen hat, ob ich nicht kurz rauskomm? Das mit dem Lernen hatte sich dann meistens gegessen). Zweitens, wenn ich mich mal "abschießen" möchte, kann ich das auch mit Alkohol ganz gut, und dazu noch legal (ohne einen Führerscheinentzug o.ä. befürchten zu müssen, ohne jemals bekifft autogefahren zu sein). Drittens, relaxed sein kann man auch so. Und viertens schmeckts eh besch*ssen :D


    Ich gebe aber zu, dass ich wohl nicht aufgehört hätte, wenn ich nicht (aus anderen Gründen, Umzug etc.) weniger Kontakt mit ein paar Leuten haben würde. Wieder anfangen werd ichs nicht, auch wenn es so schlecht nicht war, das will ich gar nicht abstreiten. Zumindest nicht, solange das so kriminalisiert wird. Wenn es legal wäre sähe die Geschichte vielleicht schon ein bisschen anders aus.


    Ich denke jeder sollte da seine eigenen Erfahrungen machen. Das soll jetzt keine Aufforderung zum Drogenkonsum sein, aber Erfahrungen zu schreiben ist doch schwierig. Wenns jemand ausprobieren will -- meinen Segen hat er ;) Muss jeder für sich entscheiden. Vorausgesetzt man weiß von sich selbst hundertprozentig, dass man es nicht übertreiben wird. Wer sich selbst wirklich im Griff hat, für den ist das eigentlich kein Problem. Aber leider ist Cannabis auch häufig eine Einstiegsdroge und dann sieht die Sache schon wieder anders aus :(


    PS: Schon bei http://www.kiffen.de vorbeigeschaut?

  • ab + an. warum nicht ?!


    also ich halt nicht sonderlich viel von solchen kiddie-gruppen, die kiffend im park herumsitzen(liegen) und die ganze zeit dicht sind. allerdings wäre es sinnvoll cannabis für 18+-jährige legal zu verkaufen.
    kiffen ist keineswegs ungesünder als trinken und rauchen und wer härtere drogen probieren will, wird das ohnehin machen - ob er kifft oder nicht.
    ich trinke doch beträchtliche mengen bier und kiffe so alle 1-2 monate in gemütlicher runde. wüßte nicht, was daran illegal sein sollte :)


    alles IMHO


    hermann grüßt

    blessed are those who expect nothing for they shall not be dissapointed


  • Auch ein Nein Danke! von mir. Wobei ich grundsätzlich was gegen diese ganzen Rauschmittel hab - Zigaretten und Alkohol mit eingeschlossen.


    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass wenn Alk frei verkauft wird es nicht so ganz einsichtig ist, warum die Behörde sich hier so ziert. Der volkswirtschaftliche Schaden und auch der Sucht- und Abhängigkeitsfaktor von Alkohol ist um Faktoren größer. Also können bzw. sollten sie auch Cannabis freigeben und sich legale Vertriebswege und Abgabemengen überlegen. Das Argument mit der "Einstiegsdroge" möchte ich erstmal wissenschaftlich belegt sehen - Einzelfälle und gebetsmühlenartig wiederholte Reden bringen keinen Informationsgewinn (von der anderen Seite allerdings auch nicht).


    Dass sich die Leute mit bewußtseinsverändernden Substanzen der Realität entzogen haben hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben. Das muss man imho ganz nüchtern akzeptieren.

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Ich bin süchtig nach Nikotin - das reicht mir. :rolleyes:


    Ich habe in meinem Leben dreimal gekifft und mir ist dreimal davon schlecht geworden, also habe ich's gelassen. Da ich meine letzten Schuljahre in einem Internat verbracht habe, habe ich jeden abend irgendwelche zugekifften Gestalten blöde kichernd und Schwachsinn erzählend durch die Gänge schleichen sehen - so etwas schreckt ab.


    Ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die sich irgendwie die Birne volldröhnen müssen, um Spaß zu haben, das geht ohne viel besser! :)


    Ich stimme DUSA übrigens zu: ich finde die Gesetzgebung auch inkonsequent und halte regelmäßigen Alkoholkonsum für weitaus gefährlicher und schädlicher.



    Gruß, Mooney

  • hmm ich habe mit meinen 18 jahren noch nie gekifft und nur eine zigarette geraucht (damals mit ~ 14 wollte ich mal probieren wie das ist). wahrscheinlich haben bei mir die propagandamärchen, das man dadurch sofort abhängig wird und im gesellschaftlichen abseits landet als abschreckung gewirkt :rolleyes: . naja kiffen, was ist das eigentlich ? ich muss zugeben, das ich eigentlich nicht mal weis, ob das das zeug ist, was man raucht, durch die nase "einnimmt" oder spritzt. aber durch das was ich bis jetzt gehört und kennengelernt habe denke ich das, es nicht so schlimm sein kann. ich hab z.b. eine banknachbarin die kifft sehr viel und ist trotzdem voll okay und ein guter schüler !


    mfg mm

  • Mir gehen die kiffer immer am arsch wenn sie gerade dicht und SOOO LUSTIG sind...
    jegliche art von rauchen ist überflüssig. lächerlich wie die kiffer immer versuchen sich rechtzufertigen "aber rauchen ist viel schlimmer, gras ist sooo gesung, blaa blaa blaa" ...
    was mir noch am arsch geht ist der kult der ums kiffen gemacht wird (ich denke da in diese kiddies die mit hanfblatt-aufklebern auf klediung, rucksack etc. rumrennen - oooh, wie subtil) - und diese 'legalize-bewegung' ...


    ok, jetzt bin ich fertig ;)

    !ND - E71

  • Das muß nicht sein!
    Ich halte absolut nichts von Drogen aller Art und habe auch noch nie etwas davon probiert. Egal, ob legal, illegal oder sonst egal.


    Jedenfalls befinden sich drei gute Bekannte von mir nach längerem Konsum von Cannabis in psychiatrischer Behandlung und das reicht mir. Der eine leidet unter extremem Verfolgungswahn und der andere kommt nicht mehr auf den Boden der Tatsachen.
    Beide haben aber wirklich nichts anderes konsumiert.
    Ich denke, da gibt es wohl einen Zusammenhang. Sonst habe ich eientlich weniger psychisch Kranke in meinem Bekannstenkreis....
    Beim dritten weiß ich nicht ganz genau, was der hat. Aber schlimm genug, finde ich.



    Gruß
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!