Ich denke halt, dass viele Bürger und selbstverständlich auch Politiker eben denken, dass es vielleicht zu sehr ausartet mit der Kifferei wenn es legalisiert ist. Das ist das einzige Argument was ich mir vorstellen könnte -dennoch finde ich das Argument nicht überzeugend da das imho nicht der Fall sein wird.
Was haltet ihr vom kiffen?
-
-
-
Mir ist gerade nebenbei noch ein wichtiger Aspekt eingefallen:
Jeder, der schonmal angetrunken war, kennt es.
Man überschäzt sich, man denkt man kann besser Auto fahren, man wird hemmunglos und sabbelt jede X-beliebige Person an.
Alkohol als Mutmacher für neue Bekanntschafften (bei den Herren sind diese Bekanntschafften meistens Weiblich ), dass ist auch kein neues Thema.Ich habe noch nie jemand gesehen, der sich Mut angeraucht hat
Die bekannte Selbstüberschätzung von Alkoholkunsum findet beim Cannabiskonsum nicht statt.
Wissenschaftlich erwiesen.Nur als kleine Ergänzung zu meinem gestriegen Posting.
-
Zitat
Original geschrieben von snoop
Das ist das einzige Argument was ich mir vorstellen könnteDu läßt dabei außer acht, dass Cannabis durchaus seine Gefahren hat. Warum sollte man etwas, was bereits verboten und faktisch gefährlich ist, dann doch im Nachhinein legalisieren, nur um später zu erkennen, dass das Verbot gerechtfertigt war? Das macht keinen Sinn.
Hast du das schon mal gelesen? Klingt nicht gerade so, als sollte man das selbst ausprobieren ...
-
Merlin: dann Sauf und Rauch weiter, Du wirst sehen was Du davon hast
Nein im Ernst. Da wird oft viel Durcheinandergebracht. Die dort aufgezählten Probleme sind Einzelfälle. Wenn man eine solche Liste mit Alkohol aufstellen wollte, würde die noch viel länger werden. Und wird Alk deswegen verboten? Nein. Es Passiert nichts was nicht bei Alk auch passieren könnte. Und das ist ebend er Punkt. Warum ist dann Alk erlaubt? Wenn man Rauschmittel grundsätzlich verbietet, dann muß Alk und Zigaretten auch verboten werden. Oder eben alles Erlaubt.
"Ich kenne eine frau, die hat früher immer gekifft, jetzt ist sie Schwanger." Fazit kiffen macht Schwanger. Man muß immer sehen ob die Wirkung auch wirklich von der vermuteten Ursache kommt.
"Ich kenne einen der hat immer gekifft, udn wurde dann vom Auto überfahren" Fazit: Hasch zaubert Autos aus dem nichts die einen Überfahren.PS. für alle die es wissen wollen: Die Beispiele waren frei erfunden. Es ging nur drum, die mal klarzustellen was man mit falscher Begründung alles an Gefahren herzaubern kann.
Und wie schon erwähnt: Warum wird der völlig drogenfreie Faserhanf auch verboten? Wie es Dreamboy3 schon so schön geschieben hat: Davon könnte man ein ganzes Feld rauchen, und hätte höchstens Kopfschmerzen. Trotzdem ist der Anbau illegal. Bisher ist da leider keiner der so perfekt informierten Cannabisgegner was gesagt. Warum?
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Du läßt dabei außer acht, dass Cannabis durchaus seine Gefahren hat. Warum sollte man etwas, was bereits verboten und faktisch gefährlich ist, dann doch im Nachhinein legalisieren, nur um später zu erkennen, dass das Verbot gerechtfertigt war? Das macht keinen Sinn.
Merlin:
Lies dir mal bitte mein Posting auf Seite 4 durch, da gebe ich dir deinen Sinn.
Da steht wie es verboten wurde usw..... -
Also dazu kann ich nur sagen,das ich es mittlerweile verabscheue,zu kiffen und zu "saufen"!In meiner "Jugend" war ich nämlich mal richtig kraß drauf...Hab mit ca. 9 Jahren angefangen zu kiffen (falscher Freundeskreis,nur mit Älteren rum gehongen),und da wurde dann natürlich mehr draus.Bin sogar zum Schluß (ca. mit 18?)dem Tod von der Klinge gesprungen.Das war für mich der ausschlaggebene Punkt mit dem Scheiß aufzuhören.War zwar schwer,aber es hat geklappt.Muß natürlich auch betonen,das ich da nicht ein bißchen stolz drüber bin.Tja,und zu den Drogen kam dann noch ne Palette 1/2 Liter Bier pro Tag...Also wie gesagt,ich bin überhaupt nich stolz drauf.
Und jetzt mittlerweile hab ich voll die Abneigung zu Alk und Drogen...Wenn Alk,dann wirklich nur noch Wein oder Sekt,und das auch nur ein wenig...cu sabsi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!