compuserv24: Angebote und Probleme

• lart:

Ja, dass das Minus etwas geringer wird, ist mir schon klar. Ich meinte halt nur - es ändert nichts Grundsätzliches.

Abgesehen davon: Dies hier

Zitat

Original geschrieben von compuserv24
    die anderen pdas nur zur info kann ich auf rechnung bekommen!

... ist hoffentlich nicht der Denkfehler, an den ich spontan dachte... :rolleyes: :D

Zitat

es kann mich auch jeder wegen betrug anzeigen! ist auch jedem freigestellt.
    nur eins will ich gleich dazu sagen! der polizei ist es wahrscheinlich egal und dem staatsanwalt auch! wenn der mich wegsperrt dann gibts garnix mehr! denn im knast gibts wahrscheinlich kein onlinebanking. Betrug ist ja nicht wie falsch parken.

Jetzt bleib doch mal cremig. ;)

Die Leute sind halt einfach nervös - was ja auch irgendwo nachvollziehbar ist. Dass Du da so einen Mist von Dir gibst, ist sicher nicht unbedingt hilfreich.

Ins Gefängnis kommt man bei sowas schon mal gar nicht, nichtmal theoretisch (IMHO jedenfalls). Es geht einfach darum, dass Du Leuten Geld schuldest, und nicht, dass Du sie hättest betrügen wollen.

Abgesehen davon: Wenn Du keine GmbH gegründet hast, dann haftest Du mit Deinem Privatvermögen, im Zweifelsfalle also z.B. mit o.g. Haus. Das gilt auch dann, wenn man etwas tut, wegen dem man ins Gefängnis kommt. Solange jemand einen vollstreckbaren Titel hat und derjenige, gegen den dieser ausgestellt ist, etwas Pfändbares in seinem Besitz hat, kommt man da ran.

Das sind jetzt alles Dinge, die hier IMHO keine Rolle spielen, weil der Schaden gering genug sein dürfte, um da irgendwie wieder rauszukommen. Aber solche Sprüche von wegen "Bringt mich nur in den Knast, dann gibts gar nichts mehr" sind halt weder zutreffend noch vertrauenserweckend...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• naja das war vieleicht etwas überzogen! aber ich will das ganze einfach nur schnell beenden!

deswegen habe ich trotzdem deine rechnung mit den 200 mal nicht verstanden!

• Psssssst - Herr Fries...

... jetzt hat der Spass aber dann doch ein Loch :mad:

Ich bedanke mich zu allererst ausdrücklich für die zur Verfügungstellung diese Forums für die ach so unglückliche Geschichte mit compuserv24 (jetzt ist dann aber aufwachen angesagt !!!)....

....und für allen anderen (auch die, die jetzt wieder dem Newbie die dicke Lippe unterstellen):

Herr Fries hat nicht nur über die Fa. compuserv24 "ein paar" PDA's über Hood verscherbelt - er hatte auch versucht gleich ins grössere Geschäft einzusteigen. Allein meine bestellte und bestätigte Menge von 40 PDA's sollte aufzeigen, dass hier nicht nur ein Kleingeschäft betrieben werden sollte, sondern dass Hr. Fries auch gerne grössere Vorkassen (hier 50%) in Anspruch genommen hat (an alle: ich weine hier nicht um 50% Vorkasse, sondern nutze dieses Forum um mit evtl. anderen Geschädigten [welch grausam Wort - aber es handelt sich zwischenzeitlich wahrscheinlich um Geschädigte] in Kontakt zu kommen - desweiteren in der guten Hoffnung, dass Hr. Fries hier auch weiterhin mitliest - er beteiligt sich auf jeden Fall an dieser Diskussion lebhafter als bei einem Geschäftskunden, von welchem er ein paar Tausend EURO Vorkasse besitzt - oder auch nicht mehr).

Ich bewundere alle, welche einem ach so schrecklich gebeutelten Händler zugestehen, vielleicht doch noch ein paar PDA's zu ergattern - und weiter freundlich auf Ihr Geld warten (da werden IMHO die 3.000,00 EURO nicht reichen - die will ja ich schon fast alleine). Ich persönlich, Herr Fries, werde dieses Forum solange nutzen wie es mir die Moderatoren hier gestatten, alternativ bis ich mein Geld von Ihnen zurückhabe - Sie besitzen ja meine Kontodaten (in diesem Fall werde ich hier in allen Ewigkeiten schweigen und nie wieder auch nur im Entferntesten über ein Geschäft mit Ihnen nachdenken).

Sollte dies nicht bis Dienstag geschehen sein, wird über meinen RA die Beitreibung mit der Ausschöpfung aller rechtlichen Mittel eingeleitet. Des weiteren wird Anzeige wegen Betruges gegen compuserv24, Herr Christian Fries, erstattet.

Und sind wir uns doch mal alle ehrlich: Sicherlich werden Sie unter Umständen aus dem "Knast" (wenn es bei unserer Gesetzgebung auf ein solch minimales Delikt überhaupt mit den Gittern ausgehen sollte) keine Rückzahlungen leisten können. Sie werden sich aber auch keine Sorgen mehr um Ihr Haus machen müssen (das gehört dann sowieso der Bank). Auch um Ihr weiteres Leben müssen Sie sich nicht sorgen (Sie werden auf Grund des erwirkten Titels entweder schnell zahlen oder in Zukunft eben nicht mehr als den gesetzlichen Freibetrag verdienen).

Ich lehne mich jetzt mal zurück und warte wie Sie reagieren - Sie besitzen ja alle meine Kommunikationsdaten. Sollte sich natürlich nichts tun mit Kommunikation werde ich gerne weiterhin dem Forum und im speziellen diesem Thread meine Aufmerksamkeit widmen und es über den Fortgang auf dem Laufenden halten.

Für alle, die sich jetzt fragen wie ich überhaupt auf diesem Thread gestossen bin: Ich wurde von Hr. Fries per eMail eingeladen diesem Thread meine Aufmerksamkeit zu schenken (was ich hiermit mache). Wie hat Hr. Fries geschrieben:

"Ich bin momentan am Ende!"

Noch nicht - noch nicht ganz!

P.S. Ich bitte alle, in den geschriebenen Text keine Drohungen zu interpretieren - hiervor distanziere ich mich ausdrücklich! Ich beschreibe einfach den weiteren Weg, welchen ich in Sachen compuserv24 einschlagen werde.

• Re: Psssssst - Herr Fries...

Zitat

Original geschrieben von moneyback
    Für alle, die sich jetzt fragen wie ich überhaupt auf diesem Thread gestossen bin: Ich wurde von Hr. Fries per eMail eingeladen diesem Thread meine Aufmerksamkeit zu schenken (was ich hiermit mache).

Also erstmal Willkommen im TT! ;)

Also ich finde den Text sehr passend formuliert... Von irrationalen Drohungen ist in meinen Augen darin nichts zu finden.

Übrigens: passender Nickname. :D ;)

Tobias

• edit: Ooops - sorry, Doppelpost... :confused:

• Zitat

deswegen habe ich trotzdem deine rechnung mit den 200 mal nicht verstanden!

Das mag daran liegen, dass ich eine solche Rechnung überhaupt nicht angestellt habe... :D

Zitat

Original geschrieben von moneyback
    P.S. Ich bitte alle, in den geschriebenen Text keine Drohungen zu interpretieren - hiervor distanziere ich mich ausdrücklich!

Da wäre jetzt sicher auch niemand draufgekommen, nööööö... :D:D

Allerdings muss ich inzw. auch sagen, dass wir hier mal wieder den Bergereffekt erleben (sorry wegen des Insiders... ;) ).

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Allerdings muss ich inzw. auch sagen, dass wir hier mal wieder den Bergereffekt erleben (sorry wegen des Insiders... ;) ).

haette ich ntv schauen sollen ... wo ist heuer den eine naturkatastrophe passiert...

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

moneyback

ich habe sie auch betrogen, als ich ihnen 5 nagelneue pdas zum super preis geliefert habe oder?

compuserv24

...welche ich ja auch bezahlt hatte. Hätte ich diese nicht erhalten, hätte ich auch niemals eine derartige Vorkasse für eine zweite Bestellung geleistet. Sie machten aber - trotz der schon holprigen ersten Bestellung - den Eindruck, dass Sie wenigstens liefern können (im Nachhinein ein Trugschluss).

Fakt ist doch aber, dass SIE im Moment von MIR knappe 3.000,00 EUR Vorkasse besitzen (und ich Ihre Probleme ungern zu meinen Problemen mache). Es wäre in unserem Fall für beide Seiten hilfreicher eine schnelle Regelung zu finden (den Zeitpunkt hierfür habe ich im vorigen Posting schon erwähnt).

Ab morgen ist die Sache beim meinem RA - und sind Sie sich sicher: Er wird sich nicht mit langen Vorreden aufhalten. Ich denke auch auf Grund der Daten, welche Sie hier gepostet haben und welche ich im eMailverkehr mit Ihnen erhalten habe, dass Sie mir noch Ware zu einem Zeitpunkt versprochen haben, zu welchem Ihnen schon klar war, dass Ihnen die Sache ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist. Hierauf wird sich auch die Betrugsanzeige stützen. Ich denke, dass die Beweisführung, dass Sie NICHT ALLES zur Abwendung und Vermeidung des Schadens getan haben, nicht so schwer sein dürfte.

Wie gesagt: Sie sind mit meinem Geld fahrlässig umgegangen - nicht umgekehrt.

*** Also bellen Sie jetzt nicht, wenn Sie getreten werden! ***

P.S. Ich vermisse immer noch konkrete Vorschläge bzgl. der Rückführung des Geldes. Es hilft mir und den anderen Lesern des Forums nichts, wenn Sie darauf hinweisen, dass Sie ja schon einmal 5 PDA's ausgeliefert haben. Uns interessieren die PDA's, welche Sie eben NICHT ausgeliefert haben.

• Zitat

ich habe aufgrund der ganzen schei.....ße mal direkt yakumo angemailt die haben mir 2 retourenhandler gennat an den yakumo die rücksendungen weiterleitet! wenn ich glück habe bekomme ich 40 st dann ist die karre aus dem dreck gefahren!

Ach ja - und weil ich dann das gerade noch gelesen habe:

Wenn mit 40 Stück die Karre aus dem Dreck gefahren ist, dann haben Sie also ausser mir keine anderen geschädigten Kunden??? Denn die 40 Stück bekomme ja eigentlich schon ich.

:confused: :confused: :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!