lart:
Ja, dass das Minus etwas geringer wird, ist mir schon klar. Ich meinte halt nur - es ändert nichts Grundsätzliches.
Abgesehen davon: Dies hier
ZitatOriginal geschrieben von compuserv24
die anderen pdas nur zur info kann ich auf rechnung bekommen!
... ist hoffentlich nicht der Denkfehler, an den ich spontan dachte...
Zitates kann mich auch jeder wegen betrug anzeigen! ist auch jedem freigestellt.
nur eins will ich gleich dazu sagen! der polizei ist es wahrscheinlich egal und dem staatsanwalt auch! wenn der mich wegsperrt dann gibts garnix mehr! denn im knast gibts wahrscheinlich kein onlinebanking. Betrug ist ja nicht wie falsch parken.
Jetzt bleib doch mal cremig.
Die Leute sind halt einfach nervös - was ja auch irgendwo nachvollziehbar ist. Dass Du da so einen Mist von Dir gibst, ist sicher nicht unbedingt hilfreich.
Ins Gefängnis kommt man bei sowas schon mal gar nicht, nichtmal theoretisch (IMHO jedenfalls). Es geht einfach darum, dass Du Leuten Geld schuldest, und nicht, dass Du sie hättest betrügen wollen.
Abgesehen davon: Wenn Du keine GmbH gegründet hast, dann haftest Du mit Deinem Privatvermögen, im Zweifelsfalle also z.B. mit o.g. Haus. Das gilt auch dann, wenn man etwas tut, wegen dem man ins Gefängnis kommt. Solange jemand einen vollstreckbaren Titel hat und derjenige, gegen den dieser ausgestellt ist, etwas Pfändbares in seinem Besitz hat, kommt man da ran.
Das sind jetzt alles Dinge, die hier IMHO keine Rolle spielen, weil der Schaden gering genug sein dürfte, um da irgendwie wieder rauszukommen. Aber solche Sprüche von wegen "Bringt mich nur in den Knast, dann gibts gar nichts mehr" sind halt weder zutreffend noch vertrauenserweckend...