Hallo
Bin kein Experte aber muss da nicht sowas wie ne USt Nummer oder so stehen? Auf der Seite http://www.compuserv24.de/ hab ich nichts gefunden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
Bin kein Experte aber muss da nicht sowas wie ne USt Nummer oder so stehen? Auf der Seite http://www.compuserv24.de/ hab ich nichts gefunden.
Kommt drauf an, wie groß das Gewerbe ist.
AFAIK brauchte ich als selbständiger EDV-Fuzzi auch diese Angabe nicht machen, da es als Kleingewerbe lief.
ZitatOriginal geschrieben von mfg2
Hallo
Die USt.-ID muss da stehen, sofern man sie besitzt.
also ne Luftnummer die Sache oder einfach nur vergessen?
Die können einen doch nicht zwingen, die Steuernummer anzugeben, wär ja noch schöner.
Die Umsatzsteueridentnummer muss reichen - genau wie auf Rechnungen auch.
ZitatOriginal geschrieben von summer2005
Die können einen doch nicht zwingen, die Steuernummer anzugeben, wär ja noch schöner.
Viel Spaß bei der nächsten Steuerprüfung
ZitatOriginal geschrieben von summer2005
Stimmt - sie können ein ja auch nicht zwingen, Rechnungen zu schreiben!!! Unerhört sowas!!! VERSCHWÖRUNG!
Die Angabe der USt.-ID kann nicht erzwungen werden, da niemand verpflichtet ist, eine solche zu besitzen - dazu gibt es genaue Richtlinien, wann man sie haben MUSS, aber es gibt genügend Kleingewerbetreibende, die sie eben nicht haben.
Daher ist die Angabe der Steuernummer unabdingbar und gesetzlich manifestiert. Ebenso wie diverse Andere Anforderungen an eine Handelsrechnung, die ich hier aber nicht weiter erwähne, da wir ohnehin schon arg OT sind.
Weiterhin schließe ich mich den besten Wünschen von WilliW an.
Tobias
Ich hätte auch Interesse an einem Gerät.
Kann jemand was zum Zustand der Geräte sagen ? Wenn ich etwas ala "Rückläufer" lese, bin ich von Natur aus etwas skeptisch.
Da das Angebot erst heute hier aufgetaucht ist, können sich alle nur auf das geschriebene Wort aus den Angeboten verlassen.
Ansonsten frag nach: service [at] compuserv24.de
Meine Nachfragen sind (trotz Sonntag abend) umgehend beantwortet worden.
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Die Angabe der USt.-ID kann nicht erzwungen werden, da niemand verpflichtet ist, eine solche zu besitzen - dazu gibt es genaue Richtlinien, wann man sie haben MUSS, aber es gibt genügend Kleingewerbetreibende, die sie eben nicht haben.
Daher ist die Angabe der Steuernummer unabdingbar und gesetzlich manifestiert. Ebenso wie diverse Andere Anforderungen an eine Handelsrechnung, die ich hier aber nicht weiter erwähne, da wir ohnehin schon arg OT sind.
Tobias
das ist leider falsch.
Es ist die USt-ID oder die Steuernummer auf Rechnungen anzugeben. Bis letztes Jahr musste die Steuernummer angegeben werden, dies wurde aber zwischenzeitlich gelockert.
In der einschlägigen Steuerliteratur wird auch wieder davon abgeraten die Steuernummer auf Rechnungen zu schreiben, denn sonst können 'Spaßvögel' mittels Elster (solange das nicht mit digitaler Signatur o.ä. geht) gefälschte Steuermeldungen machen. Auch hierfür gibt es in der Fachliteratur (DSTR, Umsatzsteuerberater usw.) Beispiele.
Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!