Ich glaube ja, dass die Rückzahlungen fingiert sind
compuserv24: Angebote und Probleme
-
-
-
Nimm es mir nich übel, aber auch du bist ein "Newbie"...
Scannt/Fotografiert doch einfach mal euren Kontoauszug oder ähnlich, damit ihr denn anderen hier noch ein wenig Hoffung/Mut machen könnt.
Wäre IMHO sehr fair.
Zumal auch nicht unerheblich viel für CS24 dranhängt: Strafanzeige, Mahnbescheid, Gericht, etc....
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
moneyback:Nimm es mir nich übel, aber auch du bist ein "Newbie"...
Scannt/Fotografiert doch einfach mal euren Kontoauszug oder ähnlich, damit ihr denn anderen hier noch ein wenig Hoffung/Mut machen könnt.
Wäre IMHO sehr fair.
Zumal auch nicht unerheblich viel für CS24 dranhängt: Strafanzeige, Mahnbescheid, Gericht, etc....
a) Timba69: Ich bin (geschädigter) Newbie - und???
b) Timba69: Sie sind mit 112 Posting noch nicht gerade der "alte Hase" der sich die "Newbie-Geschichte" raushängen lassen sollte - nur meine Meinung.
c) @all: Es gibt im Moment nicht viel, was den Geschädigten Mut machen könnte. Ich verhandle mit compuserv24 nicht mehr persönlich, sondern über meinen RA. Es sieht schlicht und ergreifend so aus, dass die Probleme so groß sind, dass Sie von compuserv24 nicht gelöst werden können (schon gar nicht schnell).
d) @all: Diverse Rechtsmittel sind bereits eingelegt. Ich werde zum Fortgang dieser am Wochenanfang ein neues Posting abgeben. Ich denke, solange sollten andere (insbesondere in Anbetracht des Wochenendes) warten. Eine Bündelung kann danach erfolgen.
e) compuserv24: Es wäre schnell an der Zeit sich an der Diskussion in diesem Forum wieder zu beteiligen. Die "Kopf in den Sand"-Methode hat auf Dauer noch nie funktioniert. Es ist besser sich in dieser Situation zu erklären als später vor Ermittlungsbehörden. Es mag sein, dass Sie selbst auch Geschädigter sind - Sie dürfen jedoch hierzu kein Mitleid von anderen Geschädigten erwarten. Jeder ist für seins verantwortlich - Sie in diesem Fall für das meiste. -
Je länger Ihr nun noch Spielraum gebt, die Sache zu vertuschen, bzw. je länger die Sache nun ins Land geht, um so kleiner wird die Chance, dass Ihr nachher die gezahlte Vorkasse nie wieder sehen werdet!
Sollte compuserv24 nun zum Gericht gehen, die Hand heben und sagen "Stop! Ich melde mich hiermit privatinsolvent!" habt Ihr so gut wie keine Chance mehr an die Kohle zu kommen... Lasst das so schnell wie möglich anwaltlich regeln.
Ich versteh nicht, wieso hier einige noch rumzappeln. Die Deadline ist verstrichen, Zahlung nicht da - also los!
Glücklicherweise hatte ich GENAU einen Tag vor dem "Superangebot" hier bei DELL einen PDA bestellt, sonst hätt ich mich hier vermutlich in die Reihe der Gläubiger einreihen können...
Tobias
-
-
@all und TMausHB: Mein Reden....ganz im Gegensatz zu den beiden" Newbies" hier....
-
Hallo allerseits,
jetz muss ich "newbie" doch noch einmal etwas zu dem Thema schreiben...
1. Die Rückzahlung ist nicht fingiert, sondern auf meinem paypal-Konto angekommen.
2. Ich weiß aus den stattgefundenen Mailings, dass auch andere ihr Geld zurück erhalten haben.Ich dachte zuerst auch, die anderen Mail-Meldungen wären fingiert, bis ich das Geld tatsächlich gutgebucht bekam...
Danke übrigens an dieser Stelle an den anderen "newbie" moneyback für das ausgesprochene Vertrauen! :top:
Übrigens bin ich in diesem Forum hier evtl. ein "newbie", doch das sagt kaum etwas über (m)eine Glaubwürdigkeit aus... In anderen Foren könnte ich auch damit prahlen, wie lange ich alter Hase schon dabei bin... :o
Nur meine unbedeutende Meinung.... Im Zweifelsfall kann ich per PN auch weitere Fragen beantworten...
Viele Grüße,
erdekaZitatOriginal geschrieben von Alka1711
Ich glaube ja, dass die Rückzahlungen fingiert sind -
Hallo ,,
Wollte mir die Ersatzgeräte schicken lassen per Nachname mit 30 € Zuzahlung pro Gerät
Als ich am Freitag immer noch keine Geräte bekommen habe und auf einige E-Mails keine Antwort bekam schrieb ich :
Wie ist der Stand der Dinge sind die PDAs schon auf den weg zu mir ? oder soll ich am Wochenende selbst vorbei kommen und die PDAs abholen ! Es ist für mich kein Problem selbst vorbei zu kommen . Wenn Sie auf diese
E-Mail auch nicht antworten werde ich Sie mal persönlich besuchen kommen um eine Antwort zu bekommen .Darauf antwortete er :
nein sind noch nicht auf dem weg! werde das Geld erstatten! habe nur 8
stück bekommen und davon sind 4 defekt. bekomme zwar am Montag noch mal welche aber so lange wollen sie wahrscheinlich nicht warten!Als antwort bekam er von mir das er das Geld erstatten soll .
Wenn am Mittwoch kein Geld auf meinem Konto ist schlisse ich mich einer Sammelklage an .
-
Zitat
Original geschrieben von erdeka
1. Die Rückzahlung ist nicht fingiert, sondern auf meinem paypal-Konto angekommen.
Hmm...Diese PayPal-Zahlung kann bekanntlich aus einer Zahlung per Kreditkarte oder Lastschrift gekommen sein. Ob PP bei Kreditkartenzahlung sofort eine Onlinefreigabe einhohlt, weiß ich nicht. Bei Lastschrift aber auf jeden Fall nicht.
Von daher würde ich den Betrag sicherheitshalber von meinem PayPal-Konto ganz schnell aufs Giro überweisen...
ZitatÜbrigens bin ich in diesem Forum hier evtl. ein "newbie", doch das sagt kaum etwas über (m)eine Glaubwürdigkeit aus... In anderen Foren könnte ich auch damit prahlen, wie lange ich alter Hase schon dabei bin... :o
Sehe ich auch so - aufgrund der speziellen Umstände dieser Angelegenheit ist es völlig normal, dass die meisten Betroffenen, die sich hier zu Wort melden, hier Newbies sind (was andere Erklärungen nicht 100%ig ausschliesst, aber sie sind zumindest recht unwahrscheinlich). Das haben halt nur nicht alle verstanden...M.W. gibt es hierzulande keine Sammelklagen.
-
Zitat
Korrekt. Nichtsdestrotrotz sollte die Möglichkeit bestehen, andere Geschädigte in einer Klageschrift anzugeben und ggf. als 'Zeugen' laden zu lassen. Dazu wäre es wichtig, dass alle Geschädigten gegenseitig auch ihre Namen und Kontaktdaten kennen..
Tobias
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!