ZitatOriginal geschrieben von phoneman
Die Daten sind afaik im GDFS gespeichert, selbst wenn man dieses ausliest (oder meinetwegen auch die komplette Firmware), erhält man keine brauchbaren/unverschlüsselten Datensätze.
Danke für die Antwort! Mittlerweile erachte ich das Code Memo als für meine Zwecke ausreichend sicher.
Mir ist noch folgendes aufgefallen: Wenn ich Code Memo z.B. 5 mal mit unterschiedlichem Master-Code starte, dann sehe ich bei jedem Start für etwa 5 Sekunden "Bitte warten". Gebe ich jeweils den gleichen Code ein, erscheint sofort das Prüfwort.
Wenn das "Bitte Warten" durch die Rechenzeit beim decodieren der Daten mit dem eingegebenen Master-Code entsteht, lässt dies den Schluss zu, dass die Daten nach einer richtigen Codeeingabe irgendwo unverschlüsselt in einem Cache stehen, denn beim erneutem Aufruf muss man ja nicht mehr warten. [puuh, lager Satz ;-)]
Vielleicht wollte SE aber auch das Hacken nach Brute Force Methode durch eine _absichtliche Verzögerung_ erschweren und das Decodieren benötigt (fast) gar keine Rechenzeit...