Ich hoffe hier kann mir jemand helfen...
Habe ein Acer Extensa Notebook, dass ich jetzt zuhause immer an einen 19Zoll TFT angeschlossen habe weil mir der Notebookmonitor auf die Dauer zu klein war. Dazu nutze ich noch eine Logitech DiNouvo for Notebook.
Also liegt das Notebook jetzt zugeklappt im Schrank und ich kann es voll nutzen!
Soweit sogut...
Problem ist nur, dass ich immer das Display vom Notebook aufklappen muss um es anzumachen was bei meiner Konfiguration natürlich Schwachsinn ist
Gibts da irgendeine Lösung?
Im Bios konnte ich bis jetzt nichts endecken..so ala Booten mit Tastatur... :flop:
Handbuch hilft natürlich bei solchen Problemen au nix
Laptop bei geschlossenem Display anschalten?
-
-
-
Gibt es eine Dockingstation?
Ich hab an meinem PortReplicator von IBM einen Ein/Aus Schalter über den ich mein TP dann starte..
-
mh also wenn nur über USB...
und die USB-Dockingstation von Acer hat keinen Schalter so wie ich des seheaber andere Hersteller vielleicht?
-
-
Wenn es vom Hersteller nur USB-Dockings gibt, sieht es wohl ziemlich schlecht aus.
Gut das ich IBM hab
-
Zitat
Original geschrieben von devil-hwd
Wenn es vom Hersteller nur USB-Dockings gibt, sieht es wohl ziemlich schlecht aus.Gut das ich IBM hab
Was würde mir denn eine Docking bringen? Das Notebook steht, zumindest bei mir, unter dem Tisch - ich müsste mich trotzdembücken... :confused:
-
aus dem Ruhezustand klappts
also ich mach meinen Rechner (kein Notebook) immer mit einem Tastendruck oder Mausklick an. Zugegeben, das geht nur wenn sich der Rechner im Ruhezustand befindet und nicht wenn er ganz runtergefahren ist.
Ich finde den Ruhezustand aber ohnehin sehr praktisch; keine langen Boot-Zeiten. Komplett runtergefahren wird die Kiste nur alle paar Wochen mal, wenn sich schon zu viele Progs im Hauptspeicher befinden.
-
Zitat
Wenn es vom Hersteller nur USB-Dockings gibt, sieht es wohl ziemlich schlecht aus.
nee es gibt auch normale aber dafür hab ich kein Anschluss...und die sind wohl auch ohne SchalterWobei des bei mir auch bisschen unpraktisch wär weil der Laptop mit Docking im Schrank stehen würde
fangschte
Den Artikel bei heise habe ich auch gefunden...aber bei meinem Notebook sind die Jumper so schlecht zu erreichenAn-Jay
bei normalen Rechnern gehts doch zum Teil auch wenn er komplett aus ist...
bloß gibts bei mir die Option im Bios nicht -
Zitat
Original geschrieben von fangschte
Hi 7650 Freak!Ich habe genau dasselbe Problem, bei mir ist es ein Sony Vaio. Ein externer Schalter über USB wäre perfekt - gibt es das wirklich nicht? :confused:
Edit: Dazu gerade selbst noch etwas gefunden: Heise.de
Scheint bei einem Notebook also beinahe unmöglich
Mein Notebook hat einen Schalter an der Seite, geil oder?
Ist ein Compaq Armada M300 -
ich hab jetz ne lösung für mich...
also so funktioniert es bei mir einfach durch hochziehen :top:
Material sin übrigens Büroklammern...wobei ich die Optiknoch etwas ändern werdeTrotzdem wäre ich weiter an einer Lösung mit Tastatur interessiert!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!