GMX Tarifwechsel nicht möglich!?!

• Leute, ich bin am verzweifeln!

Schon zum zweiten Mal in Folge ist es mir nicht gelungen, meinen GMX Volumentarif von 4GB auf 2GB umzustellen. In der Theorie sollte dies ganz einfach möglich sein. Hierzu beantragt man den Wechsel online und muss im Gegenzug innerhalb von 5 Tagen ein ausgedrucktes Faxformular an GMX senden. Falls dieses unterschriebene Faxformular nicht während dieser Frist bei GMX eintrifft, wird der Tarifwechsel storniert und alles bleibt beim alten.

Soweit, so schlecht! Ich habe dies bisher zwei Mal versucht, einmal Ende Juni und einmal Anfang August. Jedesmal das gewünschte Formular unterschrieben und zurückgefaxt. Nach Ablauf der Frist kam jedesmal eine automatisch generierte Mail von GMX, dass der Tarifwechsel storniert wurde, da das Fax nicht eingetroffen sei.
    Von beiden Vorgängen liegt mir eine positive Sendebestätigung meines Faxgerätes vor!

E-Mail-Rückfragen wurden nicht beantwortet. Telefonische Anfragen brachten keine Klärung. Offensichtlich handelt es sich nicht um eine Ausnahme, denn im Internet finden sich mehrer ähnliche Fälle.

Meine Konsequenz: Ich werde (versuchen) meinen GMX Account zu kündigen und zu Congster wechseln.

Hat hier jemand ähnlich negative Erfahrungen mit GMX sammeln müssen?

Andi

• ich bin im Dezember 2004 von 1&1 zu GMX gewechselt (Fair-Flat).
    Ein Wechsel scheidet aus, mit den seltsamsten Begründungen wie:

man könnte innerhalb eines abgeschlossenen Handy-Vertrages ja auch keinen Tarif wechseln :D:D

Um meine Nerven zu schonen und preiswerter zu surfen, hab ich einfach gekündigt (zum Dez.2005) und parallel das congster summer-flat abgeschlossen. Bin jetzt immer noch billiger dran als nur GMX.

Die sehen mich in den nächsten Jahren einfach nicht mehr.

Seltsamerweise war ich mit 1&1 die ja auch zu United Inter. (wie GMX) gehören bis 12.2004 sehr zufrieden, lediglich die Kosten waren damals einfach zu hoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!