Leute, ich bin am verzweifeln!
Schon zum zweiten Mal in Folge ist es mir nicht gelungen, meinen GMX Volumentarif von 4GB auf 2GB umzustellen. In der Theorie sollte dies ganz einfach möglich sein. Hierzu beantragt man den Wechsel online und muss im Gegenzug innerhalb von 5 Tagen ein ausgedrucktes Faxformular an GMX senden. Falls dieses unterschriebene Faxformular nicht während dieser Frist bei GMX eintrifft, wird der Tarifwechsel storniert und alles bleibt beim alten.
Soweit, so schlecht! Ich habe dies bisher zwei Mal versucht, einmal Ende Juni und einmal Anfang August. Jedesmal das gewünschte Formular unterschrieben und zurückgefaxt. Nach Ablauf der Frist kam jedesmal eine automatisch generierte Mail von GMX, dass der Tarifwechsel storniert wurde, da das Fax nicht eingetroffen sei.
Von beiden Vorgängen liegt mir eine positive Sendebestätigung meines Faxgerätes vor!
E-Mail-Rückfragen wurden nicht beantwortet. Telefonische Anfragen brachten keine Klärung. Offensichtlich handelt es sich nicht um eine Ausnahme, denn im Internet finden sich mehrer ähnliche Fälle.
Meine Konsequenz: Ich werde (versuchen) meinen GMX Account zu kündigen und zu Congster wechseln.
Hat hier jemand ähnlich negative Erfahrungen mit GMX sammeln müssen?
Andi