Wartezeiten auf Simyo bei Überweisung?

  • Hallo,


    ein Bekannter hat Donnerstag vor einer Woche
    den Kaufpreis für eine Simyo Karte überwiesen, die Wunschrufnummer ist bis heute "nicht vergeben" und das Online-Portal erkennt Rufnummer und Passwort meint aber, daß man gerade erst bestellt habe und informiert werde, wenn die Karte verschickt würde.


    Sind solche langen Wartezeiten bei Überweisungen normal?

  • Moin,


    auf meine beiden Simyos musste ich jeweils nach der Überweisung nicht länger als vier Tage warten.
    Ich schätze, da ist was schief gelaufen.
    Allein die Tatsache, dass die Nummer noch verfügbar ist, deutet auf einen Fehler hin.
    Maile simyo mal an.
    Nach ca. 12h dürfte eine Reaktion erfolgen.


    Willi

  • Nö, ist nicht normal.


    Anrufen und nachfragen. Am besten bei Simyos normaler Festnetznummer: (0) 211-882 50-500. :D

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • bei mir übrigens fast genau dasselbe: Montag vor ner Woche bestellt, sofort überwiesen, seitdem nichts gehört und beim Login steht ebenfalls "gerade erst bestellt". Nur meine Nr ist inzwischen nicht mehr verfügbar. Habe soeben mal ne Mail an simyo geschrieben...

  • Ein sicheres Indiz dafür, das die Karte unterwegs ist, ist das die Rufnummer vergeben ist und die Mailbox rangeht. Also einfach mal probieren.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Am 17.08. Karte bestellt, sofort per Online-Überweisung bezahlt und am Donnerstag die Rechnung erhalten per pdf.


    Hinweis: vielleicht wurde beim Betreff der Überweisung nicht ganz nach den Vorgaben von simyo gehandelt.


    1.) Rufnummer nur Ziffern angeben ohne / bzw -
    2.) bei mehreren Kartenbestellungen jeweils separate Überweisung.


    (steht irgendwo bei denen auf der Page)


    gehe davon, dass nämlich dann es automatisch zugewiesen wird und sollte man sich daran nicht ganz gehalten haben, manuell eingegriffen werden muss und isch somit eine Verzögerung ergibt.

  • nein, der Verwendungszweck ist i.O.
    hatte auch schon zwei Wochen davor eine andere SIM bestellt, da hat alles reibungslos funktioniert. In der Begrüßungsmail wird übrigens als VZ die Rufnummer mit Bindestrich aufgeführt ansonsten immer ohne. Hab jetzt beide Varianten mal probiert...

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