Günstig von ISDN zurück auf Analog mit einem Trick zum Kostensparen?

• Hallo,

momentan habe ich ISDN mit DSL. Da ich aber durch das DSL eigentlich keine 2 Leitungen zum Telefonieren mehr benötige möchte ich gerne zum Analoganschluss wechseln.

Das würde 60 EUR kosten. Da setzt meine Idee an. Wenn ich jetzt den ganzen Anschluss kündige und gleich darauf wieder anmelde kostet es nur 30 EUR.

Hat das schon mal jemand so gemacht?

Das Problem ist der DSL Anschluss. Da müsste ich dann wieder 99 EUR Anschluss bezahlen.... oder ein Angebot nutzen wo der Anschlusspreis wegfällt.

• Die Angebote mit Wegfall des Anschlusspreises sind meist nicht empfehlenswert, da die meisten Anbieter dann einen Resale-Anschluss vermarkten. D.h. bei Störungen ist nicht die Telekom Dein Ansprechpartner sondern ein anderes Unternehmen.

Einige Anbieter jedoch bieten auch Erstattung an ohne dass es sich um Resale-Anschlüsse handelt.

Wenn Du bei Zurückstufung von ISDN auf Analog nur die 60 EUR zahlen müsstest ohne erneut 99 EUR für DSL würde ich das so machen, andernfalls aus Prinzip schon kündigen und dann einen neuen analogen Anschluss und einen DSL-Anschluss (kein Resale!) mit Erstattung der Anschlussgebühr.

Evtl. gibt es aber bei Dir auch alternative Anbieter (Arcor, Versatel,...).

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!