O2 schaltet Rufnummer trotz Kündigungsbestätigung nicht ab!

  • Vom Regen in die Traufe


    Zitat

    Original geschrieben von j.hilgenstein
    [...]


    Für mich ist das Thema jetzt durch, O2 hat seine schlechte Presse verdient und ich habe heute 5 Karten bei Vodafone abgeschlossen, dort wurde ich in der Vergangenheit bestens bedient.


    *lol*
    Das ist allerdings tatsächlich ein "Aufstieg" :D
    Von einem Betrügerverein zum anderen...

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Du hast keine vertragliche Beziehung mehr zu o2 (mit diesem Vertrag und dieser Nummer).


    Gut, dem mag wohl so sein, nur ob o2 das auch so sieht? :D


    Aber im Ernst: Große Teile von o2 sind bei Problemen gerne mal etwas "beratungsresistenter". Entweder man hat Glück und gerät an einen engagierten und befähigten Mitarbeiter (im Sinne von 'kann und will wirklich was im System ändern oder kennt wenigstens jemanden persönlich, der das kann') oder man hat Glück und alles läuft trotz kleinerer Pannen (hier z.B. zumindest in diversen Teilsystemen keine Deaktivierung der Karte) halbwegs glatt.
    Falls beides nicht der Fall ist, muß man wirklich aufpassen, nicht von der großen Ignoranz-, Abwimmel-, 'was willst DU denn von mir (wieder so ein nerviger Kunde, da leg ich doch glatt mal auf!)'- bzw. 'Ich will ihnen wirklich helfen, habe auch schon mein möglichstes getan. Komisch, Behebung sollte eigentlich durchgelaufen sein, ist aber eigenartigerweise im System hängengeblieben - ich versuchs nochmal, geb's aber parallel auch nochmal weiter!'-Maschinerie zermalmt oder -im besseren Fall- einfach nur extremst genervt zu werden.


    Ich kann durchaus verstehen, dass j.hilgenstein einfach keine Lust auf eventuelle falsche Abbuchungen, Rückbuchungen, Drohungen, Inkassomahnungen und Anwaltskonsultationen hat. Andererseits muß es längst nicht soweit kommen! Falls dann doch: spätestens wenn der Gerichtstermin steht, wird irgendjemand bei o2 Germanyfeststellen, wie Recht der Kunde doch hat und die Klage sang- und klanglos zurückziehen. Mensch, was das wieder gekostet hat... :D


    Mein Tip an j.: Locker nehmen, abwarten, ob noch was von o2 kommt. Du hast dein möglichstes getan und falls o2 noch was von deinem Konto abbuchen sollte, kannst du ja immer noch "Streß machen" ;)


    Soweit mein Wort zum Sonntag :D

  • Bei T-Mobile ist es so ,wenn zb. der letzte Vertragstag der 21.08.2005 ist,dann ist am 22.8.05 punkt 0.00Uhr "Schicht im Schacht".
    Bei Wunsch die Karte als Prepaid weiter zu nutzen, wird sie ab diesem Zeitpunkt umgestellt bzw. bleibt sie noch für 24 Stunden freigeschaltet ,um ein Betrag aufzuladen.


    Gruß Bernd

  • Hi,
    bei meiner Frau haben sie die Karte auch erst ein paar Tage nach dem Kündigungstermin abgeschaltet.Folge davon war das sie ein Guthaben von 1,60€ hatte.
    Das Vertragsende ist 2 1/2 Jahre her!
    Wir sind mitlerweile umgezogen und die Rechnungen sind seit dem mit akt. Anschrift jeden Monat mit 1,60€ Guthaben gekommen.
    Da wir wegen dem Betrag die 01805 oder die 0179 Nummer nicht anrufen wollten und es auch keine Emailadresse vom Kundenservice gibt haben wir es laufen lassen.
    Durch zufall kamm ich auf die Normale Festnetznummer im 0180 Telefonbuch
    (01805-624357 0911-68910-123 ).
    Da habe ich die Woche mal angerufen und die Mitarbeiterin wußte sofort bescheid,Bankdaten abgeglichen und in 4-6 Wochen soll die Kohle da sein.(War übrigens sehr nett,die Mitarbeiterin :) )


    Läuft also bei O2 immer so?¿



    Grüße Barth

    Grüße
    Barth

  • Nur eine Frage aus Prinzip:
    Wenn ich einen Genionvertrag kündige und nach der Kündigung eingehende Gespräche annehme, muss ich die GG bezahlen oder nicht?
    Wie ist dann noch, wenn ich nach der Kündigung weiter telefoniere, muss ich nur die Minuten bezahlen oder die GG auch?


    Wenn sich jemand auskennt, wäre einfach gut zu wissen. Vielleicht hoffen sie, dass er die Karte noch mal benutzt um dann dies als Grundlage zu Vertragsverlängerung für ein paar Monate zu nehmen oder auf andere Weise noch ein wenig abzukassieren...


    j.hilgenstein
    Warum hast Du Deine Nummern nicht zu Vodafon portiert?

    o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)



  • Weil er wohl nicht die Portierungskosten an o2 zahlen will :D


    Warum solltest du nach einer Kündigung nicht mehr telefonieren dürfen ? Bis zum Deaktivierungstermin ist es doch noch ein regulärer Vertrag mit voller Nutzungsmöglichkeit

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyhasser
    Weil er wohl nicht die Portierungskosten an o2 zahlen will :D


    Warum solltest du nach einer Kündigung nicht mehr telefonieren dürfen ? Bis zum Deaktivierungstermin ist es doch noch ein regulärer Vertrag mit voller Nutzungsmöglichkeit



    Portierung? Ich?? Im Leben nicht. Noch mehr Sachen die bei O2 schief gehen können? Nein Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyhasser
    Warum solltest du nach einer Kündigung nicht mehr telefonieren dürfen ? Bis zum Deaktivierungstermin ist es doch noch ein regulärer Vertrag mit voller Nutzungsmöglichkeit


    Warum möchte er dann sofortige Deaktivierung :confused: :confused: :confused: Man könnte dann alle SIM-Cards irgendwo lagern oder zerschneiden...

    o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

  • Zitat

    Original geschrieben von j.hilgenstein
    Wir werden sehen was passiert. In der Regel wisst Ihr doch alle wie so etwas läuft, oder?
    Die Abschaltung passiert erst nach dem nächsten Rechnungslauf, O2 zieht noch mal lustig die Kohle vom Konto ein, ich renne dann nicht mehr hinter dem Abschalttermin her, dafür dann aber meiner Kohle! Also eine Neverending-Story....


    Ist Euch klar warum ich mich aufrege? Ist doch logisch. Ich hoffe das ein paar Leute von O2 die Beiträge hier verfolgt haben, es gibt noch Leute wie mich die das unseriöse Geschäftsgebahren von O2 nicht so einfach "runterschlucken" und sich alles gefallen lassen.


    Nein, ist es mir zumindest nicht.
    Die Karte ist noch aktiviert. Und?
    Informier halt Deinen Banker, dass er Abbuchungen von O2 automatisch zurücknehmen soll (meiner zumindest macht sowas...). Sollten Mahnungen, etc. kommen, übergiebs Deinem RA und feddich die Laube.
    Wenn Du ne schriftliche Kündigungsbestätigung hast, warum machst Du Dir dann über sowas nen Kopf?


    Sorry, aber das ist die Zeit nicht wert sich darüber aufzuregen!


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------



  • "..... so lange Du die betreffende Karte nicht mehr nutzt"


    Eben.


    Wie oben schon geschrieben wurde, könnte die Nutzung als stillschweigende Vertragsverlängerung interpretiert werden. Wenn es um T-Mobile oder um Eplus ginge - kein Thema. Aber bei O2 wäre ich mir nicht so sicher, dass die keine linke Tour reiten. Und deshalb ist die Warnung, die Karte nicht mehr zu benutzen, wichtig. "Gaaanz ruhig" alleine ist zu wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!