O2 schaltet Rufnummer trotz Kündigungsbestätigung nicht ab!

  • Hallo zusammen,


    ich habe echt die Nase voll von diesem Verein! Ich habe eine Kündigungsbstätigung meiner Rufnummer seitens O2 zum Sa,13.08.05 vorliegen, die Karte ist immer noch aktiv und nicht abgeschaltet worden.


    Ich habe bereits 2 x per E-Mail an die Kundenbetreuung gemailt (ANGEBLICHE REAKTIONSZEIT 24 STUNDEN!!) und 1 Fax gesendet, seit heute genau 1 Woche hat sich nichts an der Situation geändert. Ich habe bisher gar nichts seitens O2 gehört, null Reaktion!


    Was verfolgt O2 mit einem solchen Verhalten? Sich die Kunden noch "saurer" zu fahren? Oder um die Kunden zu zwingen noch ein Jahr länger in den Verträgen zu halten?
    In jedem Fall ist das sowas von unseriös das ich es für nötig halte dies einmal hier in dem Forum darzustellen. Sowas ist mir bis jetzt weder bei Vodafone oder Eplus passiert.


    Wie sieht das denn eigentlich rechtlich aus? Hat irgendjemand bereits ähnliche Erfahrungen?


    Gruß aus Essen,
    Jörg Hilgenstein

  • Wenn du einen Anruf tätigst, dann könnte das als konkludentes Handeln gesehen werden, dass du also deinen Vertrag weiter behalten möchtest.


    Deshalb sicherheitshalber das Handy nicht mehr benutzen.


    Ruf doch (vom anderen Telefon) mal die Hotline an.

  • Hi,


    ich benutze die Rufnummer nicht mehr. Bin aber auch nicht bereit die 0190-er Rufnummer für teures Geld anzurufen um mir anzuhören das " mein Problem an eine Fachabteilung weitergeleitet wird". Es bringt doch gar nichts da anzurufen.


    Mir scheint es das O2 ist seit Juni 2005, als z.B. das Afterwork-Pack in der Vermarktung eingestellt worden ist, eine neue Linie in Sachen "Kundenbindung" fährt. Der Kunde scheint nicht mehr viel wert zu sein.


    Ich habe insgesamt 5 Rufnummern bei O2, die Kündigung aller Rufnummern ist heute per Einschreiben rausgegangen.

  • Vielleicht haben sie dir ja aus der Vetragskarte eine Prepaid-Karte gemacht. Und solange du nicht telefonierst ist die Sache eigentlich gegessen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hi,


    hast Du zwischen der Kündigung und dem Abschalttermin die Rufnummer geändert? Hast du das Jahr nochmal überprüft? Nicht das Deine Kündigung zwei Tage zu spät kam und es erst zu 2006 gekündigt ist.


    Wenn das Datum stimmt und dein Mobile noch geht dann liegt da wohl ein Systemfehler vor. Oder irgendjemand hat irgendeine Aussage deinerseits als Vertragsverlängerung gedeutet. Da Du aber scheinbar nicht bei der Hotline anrufst, fällt das wohl raus.


    Anrufen wird hier die Erleuchtung bringen.


    gruss

  • Solange sie dann keine Rechnungen mehr schicken, ist's ja grad noch ok. Ich habe hier auch noch eine vor 4 1/2 Jahren "abgeschaltete" SIM liegen, die sich noch einbucht und mindestens noch angerufen werden kann. Keine Ahnung, ob ich damit sogar noch raustelefonieren könnte. Das probiere ich dann doch besser nicht aus...


    Schade, dass du nicht noch einen 2. Vertrag hast. Ich könnte wetten, bei Hotline-Anrufen müßtest du sonst immer erstmal erklären, dass du nur noch 1 aktiven Vertrag hast. ("Um welche ihrer 5 Rufnummern gehts denn?" - "Aber ich habe doch nur 2 Verträge!" :D )


    Frag am besten mal die 01805-O2HELP. Bei gekündigten Verträgen sollte es denen eigentlich egal sein, ob du einen Online-Vertrag hattest, oder nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von GrommitTom
    Frag am besten mal die 01805-O2HELP. Bei gekündigten Verträgen sollte es denen eigentlich egal sein, ob du einen Online-Vertrag hattest, oder nicht.


    Oder die 55222 kostenfrei vom anderen o2-Handy. Auch bei Onlineverträgen geben die schonmal Auskunft.


    Oder vom fremden Handy mit #31#55222 anonym die Hotline anrufen und dann die eigene Nummer eintippen, dann haben die sofort die Kundendaten.

  • Zitat

    Original geschrieben von a.m1
    Oder die 55222 kostenfrei vom anderen o2-Handy. Auch bei Onlineverträgen geben die schonmal Auskunft.


    Oder vom fremden Handy mit #31#55222 anonym die Hotline anrufen und dann die eigene Nummer eintippen, dann haben die sofort die Kundendaten.


    Er hat doch geschrieben , er habe noch 5 (!!!!) andere Nummern bei o2...warum ruft er nicht von einer dieser Nummern an ?
    Und weil eine Abschaltung nicht klappt gleich alle Verträge kündigen ? Nicht sehr Problemresistent :cool:
    Anyway...es ist halt die Order zur Deaktivierung nicht durchgelaufen...also anrufen und kurz Bescheid geben, dann wird die Karte innerhalb 48 Stunden abgeschaltet und die GG für die paar Tage intern ausgebucht...so what ?


    @ galahad13 : o2 schaltet Vertragsnummern nicht auf Loop um

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Habe das gleiche "Problem" derzeit mit der Mogelcom.
    Vertrag ist am 31.07 ausgelaufen und die SIM ist nochimmer aktiviert. Habe bereits eine E-Mail und ein Fax hingeschickt, aber bisher keine Reaktion.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!