Servus,
kurze Frage, sehe ich es richtig das es bei Eplus keine "Happy Abend" bzw "Freetime" Option gibt bei den T&M Tarifen? - Da besteht doch Nachbesserungsbedarf oder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Servus,
kurze Frage, sehe ich es richtig das es bei Eplus keine "Happy Abend" bzw "Freetime" Option gibt bei den T&M Tarifen? - Da besteht doch Nachbesserungsbedarf oder?
nein, soetwas gibt es bei E-Plus nicht, nur die Option für die 1000 Minuten am Wochenende.
MfG
Steven
Happy Abend 7,50€
Happy WE 5,00€
Paketpreis 50Min 15,00€
Summe 27,50€
für 25€ ist man bei Base immer Happy
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Indo
Happy Abend 7,50€
Happy WE 5,00€
Paketpreis 50Min 15,00€
Summe 27,50€
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen! Bei den 15 € ist schließlich ein subventioniertes Handy dabei.
Meine Rechnung sieht so aus:
Aktionstarif von der Post: 50 Min plus Weekend = 7,50 €
Freetime= 7,50 €
Summe 15 €
Dazu ein paar Xtras zum "Uploopen" und ich habe in den 15 € auch alles andere (Fremdnetze, Datenverbindungen, usw.) mit drin. Ist quasi meine persönliche Flatrate, da mir das Guthaben auf den Xtras dicke reicht.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Indo
Happy Abend 7,50€
Happy WE 5,00€
Paketpreis 50Min 15,00€
Summe 27,50€
Solange man es auch wirklich ein Jahr lang jeden Monat ausgibig nutzt (man sollte zahlen, was man nutzt, und nicht umgekeht...).
Und deswegen finde ich die Post-D1-Variante einer Freizeitflat zu 15,00 EUR ebenfalls interessanter. Zumal eine nicht gerade geringe Zahl mehr D1- als E+-Kunden als potentielle Anrufziele im eigenen Telefonbuch haben dürfte.
Mich wundert aber auch, dass E+ hier nicht längst nachgezogen hat. Immerhin waren sie es, die das WE-Paket eingeführt haben. Nun haben selbiges alle NBs übernommen, und die D-Netze sogar ein Abendpaket draufgelegt, und E+ pennt wiedermal.
hmmm klar mit Base ist man immer happy
Aber wer nunmal schon nen Vertrag hat sieht alt aus. Ich finde Happy Abend bei EPlus könnte so aussehen :
Mo - Fr ab 20 Uhr für 5,00€ ins E und Festnetz
oder
Mo - Fr ab 18 Uhr für 7,50 € ins E und Festnetz
Ich telefoniere zu 80% in der Freizeit und zu 60% in andere Netze (hauptsächlich D2) und zu 40% dafür dann teilweise ziehmlich lange ins E+ Netz. Lange ins EPlus Netz bedeutet Freundin und noch 3 andere Leute also 4. Die 4 würden auch in den kommenden 3 Monaten den Anbieter wechseln wenn ich es tue.
Würde ich zu VF gehen könnte es folgender Massen aussehen:
VF 50 (15€)
+ ( 5,00€) Fremdnetzzuschlag
+ ( 7,50€) Happy Abend
+ ( 5,00€) Weekend
+ (15,00€) 150 Sms Paket
- ( 7,50€) ohne Handy
- ( 7,50€) weil Azubi oder gilt das NUR für Studenten???
Wären 32,50€ bzw 40,00€ FIX
Bei TMO schaut es ja ganz ähnlich aus ...
Sorry n bissel OT bin grad laut am rechnen...
ZitatOriginal geschrieben von Marko
und E+ pennt wiedermal.
Bei solchen Formulierungen (gern auch in Bezug auf o2) kaum mir immer das betriebswirtschaftliche Grausen. Das klingt immer so, als hätten die nicht gemerkt, daß die anderen das haben. Dem wird wohl nicht so sein! Vielmehr geht wohl bisher für eplus die Kalkulation nicht auf. D.h. die Neukunden, die man dadurch erwartet hinzuzugewinnen, gleichen den einhergehen Umsatzverlust bei den Bestandskunden nicht aus.
Wenn du dich nicht gleich für 2 Jahre binden willst, aber bereit bist, einmalig eine größere Summe zu investieren, dann wäre vielleicht eine CallYa für dich interessant, da man da auch Happy Abend dazu buchen kann. Oder war's Happy Wochenende, oder sogar beides? Wissen andere sicher genauer.
SMS-Pakete gibt es auch.
Nachteil: Zumindest die Gespräche werden erst berechnet und später wieder gutgeschrieben. Deshalb muss man eben erst mal reichlich Guthaben auf die Karte laden. Kann man aber mit weiteren CallYas aus Verschenkaktionen oder von eBay und Vodafone Stars auch günstiger als mit CallNows realisieren.
Die überzähligen CallYas kann man dann immer noch den potentiellen Anruf"opfern" schenken. :p
ZitatOriginal geschrieben von UdoAusBerlin
Bei solchen Formulierungen (gern auch in Bezug auf o2) kaum mir immer das betriebswirtschaftliche Grausen. Das klingt immer so, als hätten die nicht gemerkt, daß die anderen das haben. Dem wird wohl nicht so sein! Vielmehr geht wohl bisher für eplus die Kalkulation nicht auf. D.h. die Neukunden, die man dadurch erwartet hinzuzugewinnen, gleichen den einhergehen Umsatzverlust bei den Bestandskunden nicht aus.
Es gibt auch Kunden, die dadurch 5 EUR Umsatzplus pro Monat bringen, und dies nicht den bisherigen (kaum vorhandenen Umsatz) tangiert. Selbiges würde bei einem weiteren Paket gelten. Gerade, wenn ein NB äußerst niedrige und noch fallende Umsatz/Kunde-Zahlen aufweist. Offenbar fahren die D-Netze damit gut, unabhängig von der einseitigen Betrachtung a la Neukunden müssen Umsatzminus der Bestandskunden abfangen...
Das Risiko Umsatzverlust sehe ich eher bei Base, da hierbei gerade umsatzstarke Professionalkunden abgeworben werden (die selbst bei Heruntergehen auf Professional S bis zum Vertragsende und RUL auf Base noch dick im Plus stehen werden), die am Ende wirklich weniger Umsatz einbringen werden. Das Heer der 08/15-Handy-ist-teuer-Kaumtelefonierer läßt sich durch derartige Optionen immerhin dazu bewegen, etwas mehr Umsatz im Monat zu machen. Mit weiteren Optionen bekommt man auch die nach und nach auf 20+ EUR pro Monat.
Der Ausdruck, dass E+ hier pennt, bezog sich darauf, dass E+ mit der WE-Option angefangen hat, und damit gerechnet haben dürfte, dass die anderen nachlegen. Und dann hätte man sich nicht gerade von den als teuer empfundenen D-Netzen überholen lassen sollen, indem man monatelang nicht nachlegt, was man selber heraufbeschworen hat.
ZitatOriginal geschrieben von T.Tomekk
- ( 7,50€) ohne Handy
- ( 7,50€) weil Azubi oder gilt das NUR für Studenten???
Beide Rabatte zusammen geht aber nicht, also VF 50 Student ohne Handy gibt´s nicht umsonst!
Axelchen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!