Hi Leute,
mit Hilfe der Suchfunktion finde ich haufenweise Threads zu nicht lesbaren RS MMCs, weil man nicht an die DualVoltage-Fähigkeit gedacht hat. Aber mein Problem konnte ich jedenfalls nicht finden:
Ich habe eine niegelnagelneue Kingston 512 MB RS DV MMC für mein 6630. Darauf wollte ich nun Route66 installieren, also: Karte in den PC-Cardreader rein, und die Daten der Original-Route66-Card (nur 128MB-Card) rüberkopieren. Danach 512MB ins Handy rein und: nix. Karte wird nicht erkannt. Ich nehme eine andere Karte und sie wird erkannt. Dann wieder die 512MB-Karte rein und wieder nix.
Ok. Listenreich wie ich bin, versuche ich folgendes: alte Karte rein, wird erkannt, Handy ausschalten. Im ausgeschaltetem Zustand entferne ich die Karte, und tu die 512er rein. Handy einschalten und: Karte wird erkannt. Okay. Da ich eine weitere Map installieren will, Karte wieder raus, in den PC-Cardreader, Map draufkopieren, Karte ins Handy, und: schon wieder nix. Karte nicht erkannt. :mad:
Nun gut, versuche ich obiges Spielchen mit der alten Karte und Handy ausschalten nochmal, doch diesmal Fehlanzeige: Handy lässt sich nicht reinlegen, Karte wird nicht erkannt.
Hmpf! :mad: Karte wieder raus, im Reader formatiert, ins Handy rein und: erkannt. Karte sicherheitshalber mit Handy formatiert, per Cardreader wieder Route66 drauf, ins Handy ein, Stossgebet gegen Himmel und: wird erkannt.
Aber: jetzt traue ich mich quasi gar nicht mehr, die Karte wieder rauszunehmen und in den Cardreader zu tun....
Deswegen die Frage: wie kann es sein, dass die Karte mal erkannt wird, mal nicht? Liegt es daran, dass die Karte im handy formatiert werden muss, denn danach befinden sich ja einige Ordner auf der Karte? Aber: wenn die Karte überhaupt nicht erkannt wird, kann ich ja auch gar nicht formatieren..., was macht man denn dann?
Dankbar für jeden Rat...
Pinolino