Hallo,
ich hab da ein enormes Problem: hab mir vor ein paar Wochen n 6100 zugelegt. Als erstes nervte mich daran, dass ich keine Daten von anderen Handys auf meines per Infrarot übertragen kann, ganz gleich ob Bilder oder Töne, Kalendereinträge oder was auch immer.
Vor ein paar Tagen hab ich mir nun einen Infrarot-Adapter bei ebay gekauft (dieses Modell hier (es ist aber nicht meine Auktion) ebay-link ) . Naja, hab das Ding dann an das beiliegende USB-Verlängerungskabel gesteckt und das ganze dann an meinen USB-Port gehängt. Anschließend die Treiber von der CD draufgeknallt (OS = Win2k, SP4). Alles einwandfrei soweit. Danach hab ich mir noch die Trial (kann man ja "freischalten") des OPM (Version, siehe Bild).
Tja, aber der wollte dann irgendwie nicht so wie ich wollte...hat partout keine Verbindung zum Handy herstellen wollen...zumindest wenn man den Menüs des Progs glauben schenkt, die stets grau (also NULL Funktion) hinterlegt waren. Doch was ist das? Offenbar gibts DOCH eine Connection...siehe Bild.
Tja...genug der Erläuterungen...vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen...
für Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung.
Thanks 4 help,
-ANON