Bluetooth-Festnetz-Schnittstelle?

  • Namd !


    Na, dann lasset mich mal wieder einen der ersten Threads hier ausbuddeln (Thread ID 97 (!!!))


    Gibbet zu dem Thema schon was neues ?
    Ich stelle mir das so vor, dass ich mein vorhandenes BT Headset unterwegs und im Auto mitm Handy benutze, und im Büro mittels dem Normalophone.


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Ich hol den Thread mal nach oben, da ich schon lange nichts mehr gehört hab zu Bluetooth-Geräten fürs Festnetz. Gibts hier noch gar nichts neues?

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Ich habe justament gestern diesen Uraltthread von Carsten aus der Versenkung geholt. Das Interesse an dem Teil scheint aber eher gering zu sein.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Mcih würd eher ein schnurgebundenes Telefon interessieren. Gigaset ist ja schnurlos, oder?


    Ein Erweiterungsmodul für die Telekom-Octophone bzw. die baugleichen Siemens-Teile wäre super. Oder aber ein stationäres ISDN- oder Analogtelefon mit einer Standard-Bluetooth-Schnittstelle, an die man jedes x-beliebige Headset koppeln kann...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Mich würd eher ein schnurgebundenes Telefon interessieren. Gigaset ist ja schnurlos, oder?


    Gigasets sind zu 99% schnurlos, jep. Aber mich interessiert das "warum Du das für schnurgebundenes Telefon" suchst doch sehr?

    Grüße, Jens

  • Eine sinnvolle Anwendung eines schnurgebundenen Telefons mit BT wäre z.B., auf das Telefonbuch des GSM-Tels zugreifen zu können und über GSM eingehende Anrufe am Festnetztel entgegennehmen zu können. Genau soetwas suche ich als Ersatz für die Siemens Homestation...

  • Ein schnurloses Gerät bringt mir ja nur dann was, wenn ich es mit mir herumschleppe. Und dann kann ich auch ein Headset mit Kabel daran anschliessen. Als stationäre Lösung hingegen ist das vermutlich eher eine Bastelei und u.U. auch recht eingeschränkt, wenn z.B. per Tastendruck auf dem Mobilteil statt auf dem headset ein Gespräch angenommen werden soll, das über das headset geführt wird...
    Aber das wird zu kompliziert. Ich suche einfach folgendes:


    Ein Festnetz-Telefon isdn oder analog mit Bluetooth-Schnittstelle und automatischer Gesprächsannahme über PTT-Button. Soll einfach auf den Schreibtisch gestellt werden und funktionieren und zwar möglichst ohne umständliche Verkabelei, daher also möglichst schnurgebunden.


    Von Plantronics habe ich jetzt ein Gerät gesehen, das meinen Vorstellungen schon recht nahe kommt. Allerdings wird dort die Gesprächsannahme über ein mechanisches Bauteil realisiert das den Hörer eines Telefons über einen Motor anhebt bzw. wieder auflegt. Muss es denn so primitiv sein? Es gibt doch sicher zahlreiche Telefone, die über eine Headset-Schnittstelle die Gesprächsannahme auch über einen simplen Schaltkontakt ermöglichen. Aber das scheint Plantronics wohl nur bei kabelgebundenen Headsets zu interessieren, nicht bei den Bluetooth-Lösungen...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Wie gesagt, die einzige (lockere) Ankündigung, die ich kenne, stammt von /// im Businessbereich. /// wird wahrscheinlich neue Systemtelefone auf den Markt bringen, wo ein BT-Modul eingesteckt werden kann. Wahrscheinlich in der 2. Hälfte des Jahres. Wenn das so kommen würde, daß wär schon Klasse. Hoffentlich kommen dann auch andere Hersteller für Home-Endgeräte auf die Idee. Warten wir es einfach ab.


    Bess dehmnäx,
    Carsten


    Also neue /// Systemtelefone kommen, die ersten sind sogar schon da :)


    Guckstu hier


    aber leider ohne das Bluetoothmodul, das mal dafür angekündigt war. Vielleicht kommt es später. Für das /// DT590 (DECT, Nachfolger DT570), das auch bald kommen soll, ist eine BT-Variante angekündigt, ich glaub zu Ende des Jahres.

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    Eine sinnvolle Anwendung eines schnurgebundenen Telefons mit BT wäre z.B., auf das Telefonbuch des GSM-Tels zugreifen zu können und über GSM eingehende Anrufe am Festnetztel entgegennehmen zu können. Genau soetwas suche ich als Ersatz für die Siemens Homestation...


    Wahrscheinlich ist es total abwegig, aber gibt es nicht eine Möglichkeit, ein Bluetooth-Handgerät halt eben via Bluetooth mit seinem Bluetooth-Handy zu koppeln und so die Gespräche nur noch über das Bluetooth-Handgerät zu führen?


    Schafft Bluetooth sowas? Ich bin da leider ziemlich unkundig...


    Bei BMW (im 7er und neuen 5er) und ich glaube auch bei Audi (im neuen A8) gibt es ja Handgeräte, die mit Bluetooth ans Bordnetz angeschlossen sind, so dass Mitfahrer unabhängig von der FSE telefobieren können.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!