CallYa Kartenübernahme (Kosten, Ablauf)

  • Hallo,


    auf den Vodafone-Seiten findet sich zwar ein entsprechendes Formular, um eine CallYa-Karte auf einen anderen Kunden umzuschreiben.


    Aber weiss jemand, wie viel das kostet?


    Und zum Ablauf: Wenn ich die Karte über Ebay verkaufe, dann wäre es ja wohl sinnvoll dem Käufer erst den Antrag mit seinen Daten ausfüllen zu lassen, ihn dann zu mir schicken lassen. Dann füll ich ihn aus und schick ihn weiter an Vodafone? Und sobald es OK ist, bekommt er die Karte? Oder gibt es hier einfachere Wege?


    Danke schon mal!

  • Bei Callya ist eine Kartenübernahme kostenfrei. Lediglich bei Laufzeitverträgen fallen Kosten bei der Übernahme an.


    Der von dir beschriebene Ablauf der Kartenübernahme ist so genau richtig.
    :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass man unter "MeinVodafone" bei PrePaid-Karten die kompletten Daten selbst ändern kann (also auch Vor- und Nachname). Bei einem Vertrag lassen sich unter "MeinVodafone" nur die Anschrift, Telefonnummer und eMail-Adress selbst ändern... dann würde es ja eigentlich auch reichen, den Käufer dort einzutragen und ihm die Karte zuzusenden? Oder laufen bei Vodafone da noch andere Dinge im Hintergrund ab, wenn man Ihnen das Formular zukommen lässt?

  • Re: CallYa Kartenübernahme (Kosten, Ablauf)


    Zitat

    Original geschrieben von KillEulenspiegel
    Hallo,


    ..................... dann wäre es ja wohl sinnvoll dem Käufer erst den Antrag mit seinen Daten ausfüllen zu lassen, ihn dann zu mir schicken lassen. ............


    Warum sollte man als neuer Besitzer dem Verkäufer denn erst sein persönliches Kundenkennwort verraten? Man lässt sich die Karte schicken, füllt als neuer Besitzer den Übernahmeantrag aus, und dann ab damit nach Vodafone.

  • Re: Re: CallYa Kartenübernahme (Kosten, Ablauf)


    Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Warum sollte man als neuer Besitzer dem Verkäufer denn erst sein persönliches Kundenkennwort verraten? Man lässt sich die Karte schicken, füllt als neuer Besitzer den Übernahmeantrag aus, und dann ab damit nach Vodafone.


    Und warum sollte ich als alter Besitzer riskieren, dass der neue Besitzer das Formular evtl. garnicht hinschickt? Also von da her wär mir diese Möglichkeit zu unsicher... Kundenkennwort kann er ja jederzeit nochmal ändern...

  • Du als "alter" Besitzer könntest dann aber jederzeit die Karte sperren lassen, was der neue Besitzer wohl kaum riskieren wird. Sperrung der Karte funktioniert nämlich normalerweise nur,wenn das Kundenkennwort bekannt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!