W800i: keine echten 500mb

• Hallo Leute,

ich bin einer der Glücklichen, die ein W800i besitzen.
    Ich habe das Handy seid gestern und muss sagen, dass das Handy sau stark ist.
    Sei es die Kamera, die mit den billigen Digicams mithalten kann, noch der MP3-Player.

Das einzige was mich nervös macht, ist der Memory Duo Stick mit angeblich 500mb.
    Denn wenn mir die Eigenschaften des Wechseldatenträgers anschaue, stelle ich fest, dass er mir nur 468mb anzeigt.
    Ich meine bei Festplatten ist man ja gewohnt das sie mit 1000 statt 1024 rechnen, aber hier sind doch 500mb 500mb oder seh ich das falsch ?

• Das siehst du FALSCH!
    Irgendwo hier hat ein Spezi genau erklärt, warum auch z.B. auf einem 1GB-Stick nur 960 MB vorhanden sind.
    Mir fehlt das Wissen.
    Auf jeden Fall ist dein Stick "ganz normal"!! :D

• Ausserdem benötigt alleine das Dateisystem auf dem MS Pro bis zu 25MB...

Gruß Mario

Das muss am Wetter liegen...

• Mein Frage passt zwar nur teilweise hierhin, aber hier scheinen Leute mit W800i und großen Stick unterwegs zu sein. Ist es bei euch auch so, dass es ewig dauert, wenn man bei randvollen Stick z.B. einen anderen Klingelton auswählen will.
    Ich hab so ca. 800MB Mp3s auf dem Stick. Wenn ich jetzt in das Klingeltonmenü gehen, dauert es ca. 2Min. bis mir das Dateisystem angezeigt wird. Das Handy scheint erstmal alle Verzeichnisse duchsuchen zu müssen.
    Ähnliche lange dauert es auch im Walkman-Player alle Songs anzuzeigen.

Ist das normal? Ist ja schon ätzend langsam manchmal.

• Click auf deinem PC mal auf den Windows Ordner mit der rechten Maustaste und dann auf Eigenschaften, dann das gleich Spiel mit nem kleinen Ordner mit wenig Dateien... je mehr Inhalt drin ist umso länger dauert es das Inhaltsverzeichnis auszulesen...

Gruß
    Metty

• phhesse

Du hast 800 MB auf einem 512 MB Stick :confused: ?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Er wird wohl nen grösseren Stick benutzen... :p

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Habe natürlich einen 1GB Stick. Mir ist auch klar, dass Ordner öffenen länger dauert, wenn er voller ist, aber die MP3s sind ja in Unterordnern. Ich habe sogar das Se Tool zum übertragen benutzt. Wenn er also nach Klingeltönen (bei Klingelton ändern) sucht, sollte das Handy zumindest schneller reagieren, da ja nur Hauptverzeichnis Sound angezeigt werden muss. Bei der Anzeige aller Songs kann ich das Warten ja noch verstehen.
    Ich hab auch einige Hörspiele auf dem Stick (bis ca. 90MB pro File). Habe mich gefragt, ob er deshalb vielleicht so lange braucht.

Denke mal hier handelt es sich um einen Firmware-Bug, der leider immer gleich auch die Unterverzeichnisse durchsuchen lässt.

Metty: bei der von dir beschriebenen Prozedur liest windows ja jede einzelne Datei in jemdem Unterverzeichnis aus. Genau das erwarte ich aber nicht jedes mal, wenn ich durch die Verzeichnisstruktur meines Handies klicke bzw. aus den Verzeichnissen eine Sounddatei als Klingelton markieren will. Sogar, wenn man im Klingelton-Auswahl-Verfahren einen Ton anhört und dann zurück in die Dateiansicht will, dauert es ja..... ewig.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Er wird wohl nen grösseren Stick benutzen... :p

Dann soll er es dazu schreiben. Im Titel geht es um 500 MB ;) .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!