Qualität Eurer K750i?

• Hi @ all!

Ich bin derzeit stark im Grübeln darüber, ob ich mir das K750i zulegen sollte, vor dem Erscheinen des Gerätes dachte ich eigentlich, das wäre eine sichere Sache: Was mich aber so langsam mehr und mehr abschreckt, sind die vielen Meldungen hier bezüglich Softwareabstürzen, angeblicher Wasserschäden, defekter Tasten, Staub hinterm Display und Gehäuseknazen. Könnte in diesem Thema bitte jeder mal posten, ob er bisher schon an seinem Gerät Qualitätsmängel entdeckt hat oder nicht? Das wäre echt super :top:

Es gab ja inzwischen schon einige Leute, die sich beschwert haben, und da sich bisher eher wenige zufrieden geäußert haben, würde ich gern wissen, ob das nicht ein falscher Eindruck ist, den ich da habe.

MfG TwistOOr

• Hallo,

ich habe zwar ein D750i, aber so verschieden sind die Geräte dann ja nicht.

IMHO hat das 750 die gleichen "Probleme" wie alle neuen Handys, nämlich eine noch nicht völlig ausgereifte Software. Bisher hatte ich da mit allen Handys Probleme (seit diese mehr als nur telefonieren können).
    Pb einen das jedoch stört oder überhaupt auffällt hängt sehr von der eigenen Nutzung ab. Dem Normaluser fällt es gar nicht auf, hier sind aber eben mehr solche Unterwegs, die alles ausprobieren und auch nutzen und da gibt es dann diverse Probleme. Aber die gibt es nicht nur bei 750. Schau Dir einfach die anderen Bereiche hier an.
    Das 750 kann einfach mehr als viele andere Handys derzeit und so ist auch mehr Raum für Fehler. Diese werden aber wohl mit den nächsten 2-3 Softwareversionen behoben sein.

HTH
    Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Ich schließ mich blend an, ich hab auch n D750i und hab fast alle anderen Handys was gut und aktuell sind über die Arbeit getestet und war von keinem so beeindruckt.

Bei mir knarzt es auch mal abundzu hier oder da, aber da kommt man drüber weg, es is auch n wenig glück ob man nun n verbuggtes Gerät oder ein stabiles bekommt, aber im allgemeinen sin die Geräte der neuen Software OK. :top:

MfG

Nouhi

Mein Fazit: kauf dir auch eins :D

• Also ich kann mich euch auch anschliessen,ich bin soweit ganz zufrieden mit meinem K750i . Ich würde es mir noch einmal Kaufen , da die Ausstattung hammermässig ist, und in diesem Punkt glaube ich, wird mir wohl keiner wiedersprechen;-)
    und zum Glück kann man sein SW-Update auch selber durchführen.

CU
    icednokia

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Nobody's perfect - und Handys eben auch nicht.

Mein K750i nervt mich mit manchmal langsamer Software und klappernden Tasten (klapptert hörbar wenn man im Laufen telefoniert).

Auf der Haben-Seite steht aber eine super Ausstattung mit vielen netten Details und der das aus meiner Sicht schönes Design.

Insgesamt daher eine 2+.

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Hi !

Ich bin rundum zufrieden - nix klappert, nirgendwo knarzt es, kein Staub hinterm Display - keine Softwarebugs (hab auch nichts geupdatet) oder Abstürze.

Hmm, ich dachte mal ausser Nokia und Samsung kann kein Hersteller vernünftige Handys bauen - aber das SE hat mich völlig überzeugt !

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Es gibt sicherlich kein einziges K750i, daß wirklich ohne Fehler ist, denke ich.
    Hat man keine Abstürze oder Freezes, hat man dafür irgendwelche Fehler am Gehäuse, der Tastatur, Kamera, Lautsprecher, Hörerlautstärke oder am Display etc. und umgekehrt.
    Tauscht man dann eins gegen ein anderes aus wird sich schnell wieder was finden,
    was nicht so funktioniert, wie man es sich vorstellt bzw. wie es sein sollte.
    Billig produzierter Plastikschrott mit unausgereifter Software aus Fernost,
    wo sich eigentlich nur der Reparaturdienstleister (hier W-Support),
    dort befindet sich meins auch gerade, freuen kann.
    War im Urlaub kurz davor, das Gerät an die Wand zu feuern.

• ich würde mal schon einen Unterschied zwischen dem D750 und dem K750 machen!
    Softwaremässig sind die beiden (vermutlich) identisch, aber da gibt es (imho) auch nichts, was das Handy unbenutzbar schlecht machen würde. Kleine Bugs vielleicht, aber nichts, was wirklich schlimm ist.
    Ganz anders sieht es mit der "Mechanik" aus. Da ist das K750 eine Zumutung! Zumindest die 750er, die ich selber gesehen habe. Üble Displaytasten und ein knarzendes, instabil wirkendes Gehäuse. Ein gutes Handy für die Vitrine, aber nichts, was man im täglichen Leben einsetzen kann/will. Nicht dass das nun ganz furchtbar wäre, bei einem 99,-€ Prepaid könnte man sicher damit leben. Aber bei einem aktuellen "Top-Handy" ist das nicht zu akzeptieren.
    Mein Rat: wenn Kaufinteresse besteht (das Ding ist an sich grosse Klasse!) unbedingt vorher ausprobieren oder ein Rückgaberecht aushandeln. Blind kaufen würde ich kein K750i wieder!

d@niel

P.S. habe eben ein W800i besichtigt und war begeistert! Perfekt verarbeitet. Nur etwas zu kitschig im Design. Schade....

• Ich habe mein (freies) K750i wieder verscherbelt. Die Verarbeitung war zwar super, ohne Knarzen und Quietschen, aber immer wieder unvermittelt Gesprächsabbrüche, obwohl das Handy vollen Empfang vorgegaukelt hat.
    Sowas kann ich einfach nicht akzeptieren, da kann man eher mit klapprigen Tasten leben! Auch die neueste SW-Version schaffte da natürlich keine Abhilfe.
    Da benutze ich doch lieber mein 6230i weiter, hat zwar nicht ganz so viele Spielereien, aber funzt wenigstens zuverlässig! :cool:

• also ich bin mit meinem d750i auch zufrieden !

hab glaube ich diese rj version drauf und die wird auch bleiben, da ich noch keinerlei probleme mit ihr hatte ! gut es knarzt ab und zu, aber schließlig ist es ja auch ein gebrauchsgegentand, den man nicht mit samthanfschuhen anfallen muss !

alles in allem ! TOP :)

waiting for So*y Ericsson D750i !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!