Drückermethoden auch bei T-Online

  • Hallo,


    jetzt hat es mich auch mal erwischt. Im Briefkasten lag heute eine Rechnung von T-Online über einen seit Juli bestehenden Vertrag. Ich habe natürlich gleich bei denen angerufen, um den Sachverhalt zu klären.


    Ich bin seit Oktober letzten Jahres weder T-Online noch T-Com-Kunde. Aber im Juli diesen Jahres hatte so ein "netter" Mann angerufen, dass zum 10jährigen von T-Online etc. ich das doch mal "unverbindlich" testen könne. Mein Einwand, dass ich, da ich bei einem anderen Anbieter wäre mit DSL-Standleitung, über die auch telefoniert wird, ich sein Angebot überhaupt nicht nutzen könne. Das schien ihn nicht davon abzubringen, mir unbedingt ein "Starterpaket" schicken zu wollen. So meinte ich nach einiger Zeit dann, dass er den Kram schicken solle, ich werde ihn ja nicht nutzen können und brauche ihn nicht, aber wenn er's nun mal will...


    Ich habe dann nach Erhalt des ganzen damals bei der Hotline angefragt, ob denn ein Vertrag für mich bestehen würde, was verneint wurde, da von mir überhaupt keine Daten vorliegen würden. Ich solle das ganze also ignorieren, was ich auch tat, bis zur heutigen Rechnung.


    Nun gut, ich werde das ganze zurück schicken mit einem "netten" Brief. Sie versuchen es immer und immer wieder! :mad:


    Grüße


    Dirk


    [small]Sollte das in den Arcor-Drück-Thread gehören, dann sorry![/small]

  • Ist nicht neu. Mir wurde schon vor ein paar Jahren das "unverbindliche" Starterpaket" am Telefon aufgeschwatzt. Hatte es ungeöffnet zur restlichen Werbung gelegt und trotzdem tauchte die Grundgebühr für T-Online auf meiner Telefonrechnung auf. Wurde aber nach einem Anruf bei der erstaunlich freundlichen Hotline anstandslos wieder gutgeschrieben.

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mariposa
    Ist nicht neu. Mir wurde schon vor ein paar Jahren das "unverbindliche" Starterpaket" am Telefon aufgeschwatzt. Hatte es ungeöffnet zur restlichen Werbung gelegt und trotzdem tauchte die Grundgebühr für T-Online auf meiner Telefonrechnung auf. Wurde aber nach einem Anruf bei der erstaunlich freundlichen Hotline anstandslos wieder gutgeschrieben.


    Was ist denn im "unverbindliche Starterpaket"?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Im "unverbindlichen Startpaket" war die T-Online SW, einige Broschüren und irgendwelcherAntiviruskram...


    Habe heute noch eine Rechnung mit lauter Gutschriften und einem Guthaben bekommen, welches "mit der nächsten Rechnung verrechnet" wird.


    Anruf bei der HL ergab, dass der Vertrag damals gekündigt wurde, ich also eigentlich keine "nächste" Rechnung mehr bekommen kann (warum geht der Abrechnungszeitraum bis in den September bei Kündigung 25.8.? :confused: ). Ich kann aber gerne einen Scheck über 4 EURO nochwas (Gutschrift) haben.


    Einen Entschuldigungsbrief habe ich auf mein "nettes" Schreiben nicht bekommen. Mal sehen, wann die nächste Rechnung eintrudelt... Merke: Nie keinen Vertrag nicht am Telefon mit T-Online machen. Einfach auflegen, dumm stellen oder auswandern, aber niemals unter keinen Umständen nix "auf Probe" nehmen, was nix kostet und auch von selber aufhört! :rolleyes:

  • Mich hat's auch erwischt! So ein Depp hat doch meiner Frau ein kostenloses Paket ohne irgendwelche Verpflichtung aufgeschwatzt obwohl Sie dem Typen klar gesagt hat, dass wir schone eine Flat haben. Mir geht's genau wie wyrwindfall. Anruf bei der Hotline, beschweren, stornieren und hoffentlich Gutschrift über Euro 5,83!


    jetzt wart ich mal ab bis bei mir UMTS einigermaßen im örtchen läuft und dann mal schaun ob nicht T-Online/T-Mobile/Arcor und Konsorten ein kräftigen Tritt bekommen


    Meine Frau ist glaube ich von "kostenlosen Angeboten" am Telefon erstmal geheilt.

  • In der aktuellen PC Welt ist ein Bericht über das Problem. T-Online sieht sich nicht in der Pflicht, da es über Partneragenturen laufe. Die, die es interessiert, können ja im Kiosk mal in der Zeitschrift blättern. Es sind Reaktionsmöglichkeiten etc aufgeführt.
    Es handelt sich um Seite 13.

    iPhone X 256GB

  • immerhin wird ohne Diskussionen das Ganze storniert und gutgeschrieben. Also würde ich mich da nicht wahnsinnig drüber aufregen.

  • Naja, wenn nicht über so ein Verhalten, über was denn dann............ist doch schon irgendwie die Höhe. Vor allem: das sollte mal ein Mittelständler so machen.

    iPhone X 256GB

  • Mich hat T-Online noch viel schmerzhafter getroffen. Die Idioten haben, ohne, dass ich je mit denen in Kontakt getreten bin, für mich einen DSL Resale Anschluss in Auftrag gegeben nach dem ich am neuen Wohnort lediglich einen stinknormalen T-Net Anschluss bestellt habe.


    Und das ganze sogar 2 mal, so , daß ich jetzt 2 Monate nach Bezug der Wohnung immernoch ohne den von MIR gewünschten DSL Anschluss dasitze.


    Durch das jeweilige Storniere fallen natürlich wieder enorme Wartezeiten an.


    Wenn Hotliner oder sonstige Mitarbeiter dem Verkaufsdruck nicht gewachsen sind und aus dem Grund einfach Aufträge ins System tippen, ohne, dass es die Leute überhaupt wissen, sollen sie sich nen geeigneteren Job suchen.


    Echte Schweinerei was sich diese Saubande leistet.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!