handywechsel -> alte daten auf neues handy

• hi
    ich werd mir nächste woche ein k750i holen, mein derzeitiges handy ist ein s55
    gibt es ein programm welches beides unterstütz sodass ich ganz einfach meine adressen und kalendereinträge, sms etc speichern kann und so einfach aufs neue handy retourspielen kann? verwende weder lotus noch outlook... wenns geht möchte ich ohne dem auskommen

• Du kannst die Kontake über outlook synchen,da werden auch die Kalendereintraege gesyncht.Musst dir halt ein Datenkabel kaufen für das alte handy oder Infrarot falls vorhanden.Das Programm gibt es auf der herstellerseite deiner handymarke sowie für nokia die PC Suite.Das SE K750i hat ein Datenkabel und die Synchsoftware im Lieferungsumfang dabei.

Greets...

• Re: handywechsel -> alte daten auf neues handy

Zitat

Original geschrieben von plotti
    ...verwende weder lotus noch outlook... wenns geht möchte ich ohne dem auskommen

:D

Beim S55 gibts im Menü, glaube ich, eine Möglichkeit das Komplette Adressbuch über Bluetooth zu verschicken. Entweder direkt ans Handy schicken oder an PC (Outlook nicht notwendig), und von da ans neue Handy. SMS müsstest du vorher auf die SIM-Karte verschieben.

• Wenn die Möglichkeit via Bluetooth besteht würde ich die Daten wie das Adressbuch per Bluetooth übertragen. Beim Kalender könnte es mit der Datenübertragung Probleme geben. Wie gesagt könnte. Zum Beispiel dass Termine auf dem neuen Gerät nicht korrekt angezeigt werden.
    Es gibt aber auch Programme mit denen man den Inhalt eines Gerätes auf das andere übertragen kann. Sie sind oft für viele Handys erhältlich und die Daten werden ins jeweilige Speicherformat des Gerätes umgewandelt. Sie gibt es für Geld und kostenlos. Nutze hierzu einmal Google.

beleboe

• Wie waer's mit SyncML? Beide Geraete werden von mobical.net unterstuetzt. Kostet dich lediglich etwas GPRS Traffic :)

• Kompatibilität!

Genau wegen dieser Problematik habe ich vor einigen Wochen das Samsung D 500 wieder zurückgeschickt. Es wurde mir einfach zu doof, mich selbst um die Kompatibilität kümmern zu müssen. (Kabel waren auch nicht dabei.)

Also holte ich mir ein 6230i - nun konnte man wenigstens von Handy zu Handy die Visitenkarten austauschen.

Was mich trotzdem Nervt: Mit keinem Sterbenswörtchen wurde von Nokia erwähnt, dass die Sync-Software nun nur noch mit XP läuft. So ein altes 98SE wird nicht mehr unterstützt.

Beim alten 6210 hatte ich für das Backup ausschließlich das Outlook Express benutzt (und für die Mails Outlook). Der Speicher war ja begrenzt und Outlook hatte wesentlich mehr Datensätze.

• ok, adressbuch hab ich jetzt kopiert, jetzt brauch ich nur mehr die sms
    jemand ne ahnung wie man das am geschicktesten macht? wie krieg ich die vom s55 auf die sim? oder gibts da ein anderes tool das das beherrscht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!