E-Plus = Dreistigkeit pur?

  • Vielleicht habe ich da etwas nicht richtig herausgelesen, aber ich würde gern auf das Thema Vertragsübernahme etwas näher eingehen.


    Schließlich ist es schon so, daß eine Vertragsübernahme mit 15.-€ berechnet wird. Warum sollte dann also eine Gutschrift für den Betrag kommen?

  • Es ist folgendermaßen:
    Die Grundgebühr beträgt 15,23 (Professional S + I-Mode S Option) und von dieser war ich für 2 Jahre befreit. Zu dem Vertrag wurde später auch eine Partnerkarte abgeschlossen, die kurz vor meiner Kündigung des Vertrages nach 2-jähriger Laufzeit in einen anderen Vertrag umgewandelt wurde. Das kostet den Vertragsinhaber 15 €.


    Und auf der Rechnung hat E-Plus mir sowohl 15 € für die Vertragsübernahme als auch meine Grundgebühr berechnet, für die ich eigentlich befreit war. E-Plus hat dann aber immer damit argumentiert, dass die ~ 15 €, die ich zurückerstattet haben möchte, die Vertragsübernahmegebühr sind. Das ist natürlich Blödsinn, weil wenn sie so argumentieren, hätte mich die Übernahme ja dann quasi 30 € gekostet.

  • Ich denke, daß es sich hier um so einen Fall handelt, wo man am Schluß an sich "vorbei" redet. Wenn man bei der Hotline anruft, sehen die ja auch immer nur ein Formular auf dem Bildschirm, klicken dann hin und her, so kann man wahrscheinlich auch nicht wirklich etwas nachvollziehen.


    Normal dürfte es so kein Problem sein, den Betrag als Gutschrift zu erhalten.
    Ich würde da auch gar nicht mehr anrufen, weil da eh nicht die Zeit und Ruhe für solche Angelegenheiten ist. Eine Kopie der Rechnung mit einem netten Begleitschreiben an E+ senden und dann ein paar Tage abwarten.

  • Ich habe denen ja zuletzt immer gemailed und da erwarte ich, dass man sich eben den gesamten Mailverkehr (hing immer an) durchliest.

  • Steht in den AGB von E-Plus, daß der Widerspruch schriftlich oder gar per Einschreiben erfolgen MUSS?


    Wenn nicht, dann ist das ja nicht zwingend notwendig.
    Du hast dann nur das Problem, daß du nicht nachweisen kannst, daß du rechzeitig widersprochen hast.


    Aber du hast ja die Antworten von E-Plus.
    Und worauf haben die geantwortet???


    Wichtig ist also: Wann hast du den ersten Brief von E-Plus bekommen, in dem ersichtlich ist, daß du einen Widerspruch ausgesprochen hast.


    Schicke diesen mit der Schilderung der Sachlage an E-Plus und kündige an, daß du rechtliche Schritte einleiten wirst.


    Die 15 € sind den Aufwand zwar nicht wert, aber wenn es dir ums Prinzip bzw. Recht gehen sollte, dann wünsch ich dir viel Erfolg!!!

  • So so, gibt was neues.


    Nachdem ich den Fall nochmal dargelegt hatte, erhielt ich ein paar Tage später Post.
    Ich glaube E-Plus hat mein Anliegen immer noch nicht verstanden, aber egal *g*


    Jedenfalls haben sie mir ne Gutschrift über die Grundgebühr in Höhe von 10,23 € geschrieben (waren zwar eigentlich 15,23 € *g*), aber gleichzeitig aus Kulanz haben sie mir noch eine über die Vertragsübernahmegebühr in Höhe von 15 € geschrieben.


    Und neulich kam der Brief, indem E-Plus mir die Gutschrift in Höhe von 25,23 € ankündigt. Jetzt müssen se nur noch überweisen und der Kahn ist wieder im Lot.

  • Na dann Herzlichen Glückwunsch !


    So etwas passiert immer wieder mal, da ist sicher keine Firma ausgenommen.


    Ehrlich gesagt frage ich mich manchmal schon, wass bei solchen Firmen in der
    Serviceabteilung los ist, ich möchte da ganz bestimmt nicht arbeiten!!


    Jeder von uns kennt doch sicher 3 bis 4 richtige Spinner,
    wenn man da als Service - und Kundendienstmitarbeiter jeden Tag
    ein paar am Telefon hat, .....na dann gute Nacht!


    Das sollte man sicher auch mal bedenken!


    Beruflich habe ich jeden Tag auch mit vielen Kunden zu tun,
    es sind sogar meine Kunden, d.h. es ist meine Firma, zu der die Kunden kommen.


    Wer bei uns ein Problem hat und es mir ruhig und sachlich schildert und dabei auf
    Beleidigungen verzichtet, der kann von mir alles erwarten!


    Bei einigen anderen Kunden ist es entsprechend anders, die sind uns nach
    ein paar Versuchen dann aber auch egal, denn einen gewissen Umgangston
    und die Chance etwas zu verändern etc. sollte man schon erwarten können!!!
    Denn schließlich bin ich nicht für alle Probleme verantwortlich, die der Kunde hat,
    er vergisst auch Stellenweise das ursprüngliche Thema und lässt sich über Gott und die Welt,
    Hartz 4, die SPD, die hohen Spritpreise und den ganzen
    anderen Mist bei uns aus!


    Etwas mehr Toleranz im gemeinsamen Leben würde uns allen gut tun !


    :top:

    Grüße von zimmex !



  • Das ist doch sicherlich richtig. Was mich aber ankotzt ist, dass anscheinend jedes mal nen anderer dran sitzt, der nicht genau liest und mir den nächsten Blödsinn rausschickt. Die sollten lieber dem ganzen ne Vorgangsnummer geben, sodass es einer bearbeitet und nicht tausend Leute. So spart man sich viel Arbeit und den Leuten wird schneller geholfen.


    Und nach ich weiß nicht wievielen Mails (10 waren es bestimmt insgesamt), kann man doch ruhig mal einen Mitarbeiter finden, der sich mal wirklich damit beschäftigt und das klärt und nicht erst auf Drohen des Kunden.

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