W800i oder doch lieber warten auf N91

• Hallo zusammen,

ich bin seit nun mehr 1,5 Jahren stolzer Besitzer eines T610.
    Mein Vertrag bei o2 läuft Ende des Jahres aus,
    wollte aber schon vorzeitig einen neuen bei E-Plus abschließen,
    weil mir das o2-Netz langsam auf die Nerven geht.
    Mein iPod befindet sich mal wieder in Reparatur und ich denke,
    dass ich ihn wandeln werde, sodass ich jetzt ein Handy mit
    gutem MP3-Player suche.

Das W800i hat mich sofort begeistert,
    weil es technisch dem genialen K750i gleich kommt
    und dazu noch mit einem 512 MB Stick geliefert wird.

Jetzt hab ich gelesen, dass Ende des Jahres noch das N91 von Nokia
    erscheinen soll, mit 4 GB internen Speicher und Symbian OS.

Eigentlich ja schon fast ein unfairer Vergleich
    aber was würdet ihr mir raten? Lieber das W800i oder aufs N91 warten.

Gruß
    Brain

• Also, der Vergleich ist nicht unfair. Du vergleichst hierbei ganz einfach ein Smartphone mit einem Handy.

Wenn du auf Symbian scharf bist, dir die Option, dein Handset individuell mit Programmen aufzumotzen wichtig ist, dann wird dir ein W800 nicht reichen.

Ich selbst habe ein K750i mit 'nem 1GB Memory Stick und bin sehr zufrieden.

Das N91 wäre mir persönlich viel zu groß und schwer (ca.180g gegenüber 100g W800). Zudem sind die Tasten sehr klein ausgefallen und durch den Schiebemechanismus wird die untere Tastenreihe wohl nicht optimal zu bedienen sein.

Mögen die 4 Gig Speicher beim N91 noch so reizvoll sein, für mich würde dieses Feature als Hauptargument nicht reichen, um mich vom W800 "abzuwerben".

Aber das N91 hat ja auch noch WLAN und USB 2.0 in Petto. Wer das braucht, der nimmt das Nokia.

Da Nokia mit einer eingebauten Mini-HD im Moment eine Vorreiter-Position einnimmt, frage ich mich, wie stoßfest diese Technik ist im Gegensatz zu normalen Speicherkarten.

Sicher wird in Zukunft immer mehr HD-Speicher in Handys verbaut, sodass hier auch die Zuverlässigkeit im Alltagsgebrauch schon bald sichergestellt sein wird.

Momentan würde ich aber zum Bewährten greifen (W800) und Erfahrungsberichte und Tests des N91 abwarten.

Eine def. Aussage kann man sowieso erst treffen, wenn man beide Geräte direkt miteinander vergleichen kann und sich nicht allein auf technische Deteils und Vermutungen berufen muss.

So the choice is yours!

Gruß,

Greg

• Das N91 läßt sich schon von der Größe her kaum mit dem W800 vergleichen.
    Außerdem ist ein Vergleich vor dem Erscheinen eines neuen Gerätes ohnehin nicht besonders aufschlußreich, da keine Bugs oder noch ncht alle Features bekannt sind.

Meistens sind die Nachfolger von Geräten mit mehr Features ausgerüstet.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• hi zusammen!

Zitat

Mein Vertrag bei o2 läuft Ende des Jahres aus,
    wollte aber schon vorzeitig einen neuen bei E-Plus abschließen,

genau in der selben Situation befinde ich mich auch! Ich würde nämlich gerne einen Code25 Vertrag bei eplus abschliessen. Jedoch bin ich zu ungeduldig noch bis Ende des Jahres zu warten. Wie genau löst du das problem denn? Bezahlst du deinen alten Vertrag einfach noch so lange weiter???
    Mir ist klar dass das hier nicht zum Thema gehört, deshalb kannst du mir auch ne PN schreiben wenn du willst....danke.

Zitat

Da Nokia mit einer eingebauten Mini-HD im Moment eine Vorreiter-Position einnimmt, frage ich mich, wie stoßfest diese Technik ist im Gegensatz zu normalen Speicherkarten.

Ich glaube nicht, dass die Handy HD Technik allzu zuverlässig ist! Natürlich wird es für den normalen Gebrauch reichen, doch wenn man z.B. mit dem Gerät Joggen gehen will, sollte man sich für den Memorystick (W800) und gegen die HD (N91) entscheiden.

Auf 4 GB kommst du auch mit 2 Memory Sticks. Natürlich werden die in der Anschaffung recht teuer sein. Trotzdem bleibst du gegebenenfalls unter dem Preis des N91. Ich denke, dass dieses Gerät getrost zu der High-End Handy Riege zu zählen ist und das der Preis entsprechend hoch ausfallen wird. Der Preis des N90 ist auch ziemlich abgehoben, wenn vllt auch angemessen.....

Zitat

Wenn du auf Symbian scharf bist, dir die Option, dein Handset individuell mit Programmen aufzumotzen wichtig ist, dann wird dir ein W800 nicht reichen.

Was genau kann Symbian denn überhaupt und in welchen Handys wird dieses System bereits jetzt angewendet?? Könnte mich da mal einer aufklären???

greets, fresh

What goes around comes around

• Zitat

Original geschrieben von FreshPrince
    Auf 4 GB kommst du auch mit 2 Memory Sticks. Natürlich werden die in der Anschaffung recht teuer sein.

Der Memory Duo Pro Steckplatz soll bis zu 4 GB unterstützen, die Karten sind nur noch nicht auf dem Markt. Klar werden die anfangs extrem teuer sein, allerdings fallen Speicherpreise auch sehr schnell wieder.

• 4 GB pro mem stick??? Wow, nicht schlecht, das wusste ich nich! Hab ich wieder was dazu gelernt, danke! ;)^^
    fresh

What goes around comes around

• Ich lege auch viel Wert auf Sprachqualität und bin in dem
    Punkt mit meinem T610 sehr enttäuscht gewesen.
    Das W800i/K750i soll meines Wissens aber auch nicht
    besser sein, ist das korrekt?

• Diese Woche hat Nokia verlauten lassen, daß das N91 erst Anfang 2006 kommt.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!