Nokia 6230 Operator Menüpunkt

• Ich habe mein Nokia 6230 V 04.44, und ein kleines Problem damit. Ich hatte zu Beginn eine T- Mobile SIM- Karte benutzt, und T- Mobile benutzt ja einen Menüpunkt für verschiedene Dienste. Nun habe ich eine O2 Karte, die das nicht nutzt, aber der Menüpunkt SIM- Dienste ist immer noch da. Wenn ich den Menüpunkt anwähle komme ich zurück auf den Hintergrund. Hat jemand eine Idee, wie dieser Menüpunkt wieder verschwindet??

Vielen Dank

• Moin,

die Menüstruktur ist Teil der Firmware. Wahrscheinlich hast Du das Handy mit einem T-Mobile-Vertrag erhalten, so dass auch das Handy mit von T-Mobile modifizierter Firmware ausgeliefert wurde.

Man kann sich gegen Gebühr in einem Nokia Service Center (NSC) eine neutrale Firmware oder auch z.B. die Firmware-Modifikation von O2 aufspielen lassen. Kostenpunkt irgendetwas zwischen 10 und 30 EUR. Rechnungskopie nicht vergessen.

Grüße,
    MiK

• Hi, ja danke, hätte dazu schreiben können, dass das Handy ausm O2 Vertrag kommt, also wenn dann deren Branding hätte, aber der Menüpunkt kommt tatsächlich von der Karte

• Hups, jetzt wo Du es sagst, stimmt ja :eek: Mein 6230 (FW 4.44) hat den ganzen T-Mobile-Kram drauf, aber das SIM-Menü ist von meinem Provider debitel...

Bei mir gibt es in diesem debitel-SIM-Menü einen Eintrag "Extras/Menü-Update", aber mit dem kommt man wohl auch nicht zu einem O2-Menü :(

Nee, tut mir leid, da bin ich mit meinem Latein auch am Ende :flop:

Grüße,
    MiK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!