Ja, das 6300 ist wirklich sehr grottig was den Empfang angeht.
Selbe Erfahrung (allerdings im UMTS Netz) musste ich mit dem N95-1 machen.
Netzabdeckung e+ Raum Norddeutschland
-
-
-
Da läuft es vllt darauf hinaus dass ich mir ein anderes Handy zulege für die SIMYO-Karte, denn umgekehrt kommt es nicht in Frage, weil Nummer und SIMYO-Karte leider bestehen bleiben muss.
Weißt du oder jemand wo ich das abchecken könnte, also mit welchem Handy sich meine SIMYO-Karte was die Empfangsqualität betrifft "gut vertragen" würde?
-
Ein Nokia E51
-
E51
Das soll sehr gut sein! Wenn es zu teuer ist kann ich auch ein 6233 empfehlen!
gogo65
-
Jou!
Das E51 hat wirklich einen Spektakulär empfindlichen Empfänger und/oder eine sehr gute Antenne...
Aber wie alles im Leben..... es gibt nicht nur gute Seiten.....
Aufgrund der guten Empfangseigenschaften hat das Handy einen recht hohen SAR Wert...Aber solange das Handy einen Top Empfang hat regelt´s die Leistung auch schneller herunter..
Also.... alles wieder gehopst wie gesprungen -
Also E51 und 6233? Ist das erfahrungsmäßig und finde ich irgendwo noch andere Erfahrungssätze? Das mit dem hohen SAR-Wert bezieht sich ja auf die Strahlung, quasi den Elektrosmog oder?!
-
Weiß niemand was mehr?
-
Watt je Kilogramm. Liegt beim E51 bei 1,41 W/Kg, beim 6233 irgendwas bei 0,8 W/Kg.
Wobei es dazu einen Norm gibt, wie der zu Ermitteln ist. Vermutlich - ohne das Teil jetzt zu lesen -wird dadrin ein normaler, 80 KG Mensch definiert sein und wieviel "Strahlung" von seinen Körper aufgenommen wird.
Im Endeffekt dürfte das aber immer dann egal sein, wenn Du ohnehin ein Headset benutzt.
BTW: Ich finde das 6233 nicht wirklich herrausragend von den Empfangsqualitäten. Im z.B. Auto bringt aber viel, viel mehr ohnehin eine Halterung für die Windschutzschreibe - dann haste Quasi Outdoor - die Eigenschaften des Handys.
-
Suche immernoch nach passendem NOKIA...
Danke für die Info, mir gings jetzt aber um die beste Möglichkeit: SIMYO-Karte>>>Nokia Handy!
Wie gesagt kann ich meine SIMYO-Karte im 6300 nur sehr eingeschränkt benutzen, im älteren 6610i klappts dagegen sehr gut.
Will mir jetzt ein anderes Handy zulegen und suche nach Alternativen zum 6610i, weils halt ein recht altes Modell ist...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!