Netzabdeckung e+ Raum Norddeutschland

• Noe, meine das Weichei. Glaub ich. Ich vergess das aber auch immer.

Gogo hat natürlich recht: Am besten für so etwas ist ein Handy, welches man auf GSM900 mit E-GSM locken kann. Mein 6150 (the real classic ... !) ist leider kaputt, auch wenn ich nicht weiss, ob das Überhaupt E-GSM kann. GSM900, GSM1800 oder DualBand konnte man einstellen ;-)

• Ich benutze meine SIMYO-Karte in einem Nok6300 - kann ich da was umstellen und würde dies meinen Empfang verbessern?

• Nicht viel. Selbst wenn Du einen DualBand Sender in der nähe hast, aber erstmal in die Frequenzen mit der niederigeren Reichweite (GSM 1800) einbuchst wird spätestens dann in GSM 900 Gewechselt, wenn die Verbindung zu schlecht wird wärend eines Gespräches.

Aber der DualBand Sender müsste erstmal bei dir in der Nähe sein.

• Zitat

Ich benutze meine SIMYO-Karte in einem Nok6300

Das 6300 ist leider sowieso maximal nur "durchschnittlich" in den Empfangsleistungen.

• Naja, ganz so schlimm ist es auch nicht! Habe ein 6300 und ein 6230i (welches bekanntermaßen eine außerordentlich gute Empfangsqualität hat) und ich habe mit beiden Handys nahezu gleichen Empfang!

• Na ich kann Dir das nur nach Balken sagen...wie man diese dbm anschaut hab ich keine Ahnung! Aber auch beim Telefonieren merke ich keine Unterschiede!

• Die Balken sagen nur sehr wage etwas über den "Empfang" auch. So haben -50 dBm genauso viele Balken wie -75 dBm, obwohl das schon nichmals mehr ein 1/100 der Feldstärke ist.

Beim telefonieren merkt man es auch nicht. Nur bei sehr schlechen "Netz" ist ein Handy mit besseren Empfangseingehschaften einfach stabiler sowie bucht sich vielleicht noch ein, wo ein anderes Schlapp macht.

Mein 6120classic hat etwa 3-4 dBm schlechtere Empfangsleistungen als mein 6630. Das liefert mir zumindest der CellTrack. Es ist aber auch mit vorsicht zu genießen, da auich diese Werde nur einen Anhalt liefern.

• SIMYO-Karte in einem anderen Handy

Meine Schwester wollte mal ein NOKIA 6300 testen, daher benutze ich zur Zeit ihr 6610i, das Kuriose: Meine SIMYO-Karte hat einen einwandfreien Empfang!?!

Lags also (nur) am Handy-Modell??!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!