Netzabdeckung e+ Raum Norddeutschland

• Naja, ich würde auf jeden Fall, bevor ich einen 24-Monats-Vertrag abschließe, die Netzabdeckung selber testen, insbesondere dann, wenn man außerhalb der Ballungsgebiete unterwegs ist. In meiner Heimat ist beispielsweise auf D1 absolut kein Verlass, teilweise gibt es richtige Outdoor-Löcher in bewohnten Gebieten, wohingegen Vodafone jeden Kuhstall versorgt und E-Plus mit der Versorgung ganz gut mithalten kann.

Aber auch in der Großstadt kann es Probleme geben. In meiner Wohnung im Zentrum von Stuttgart-Möhringen haben meine Mitbewohner mit o2 Probleme, obwohl die Wohnung sogar im ersten Stock liegt.

Auf Netzbetreiber-Aussagen würd ich mich auch nicht verlassen, so nach dem Motto: Da ist für Q3/2008 was geplant. Das kann auch in die Hose gehen (Bürgerinitiativen, Genehmigungsverzögerungen, andere Prioritätensetzung...)

Also: Lieber testen und ein paar Euro in eine Prepaid- oder Discounterkarte investieren.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Must den Simyo-Empfang auch in den Kühlschrank stellen. Sonst passiert das schnell.

Congstar-Empfang wird aber auch schnell Ranzig bei mir zu Hause, wobei der pflegeleichter ist. Den CongstarEmpfang muss ich ans Fenster legen, damit er lange frisch bleibt. Ich glaub der braucht nur Licht.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Den CongstarEmpfang muss ich ans Fenster legen, damit er lange frisch bleibt. Ich glaub der braucht nur Licht.

:D :top: :D :top:

• Zitat

Original geschrieben von Pascha2k4
    SIMYO-Empfang voll ranzig, 1 Strich, teilweise GAR KEIN Empfang!! :mad:

Ich schließe mich meinen Vorrednern an - das ist keine präzise Aussage! Wo denn??

Meine Erfahrung ist, dass E+ trotz Wechsel einzelner Basisstationen auf GSM900 keine bessere Indoorversorgung hinbekommt!

Beispiel ist, dass Vodafon bei mir im Kellergeschoss noch Empfang bietet, der zum Telefonieren ok ist, hingegen ist T-Mobile schon hart an der Grenze - hier geht SMS schreiben aber noch ohne Komplikationen. o2 funktioniert nicht überall im Keller und E-Plus, der hier auf 900MHz umgestellt haben, haben hier im Keller keinen einzigen Bereich wo sich das Handy ins Netz einbucht!

Bereich 21614 Buxtehude Nord, Bereiche, die von der BTS Alter Postweg versorgt werden.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Ist wirklich schön das du im Keller keinen Empfang hast, und was sagt uns das?

Nichts!

Weil ich habe in meinem Keller Empfang :D

• Ernst gemeinte Frage: Hast Du mal probiert, mit dem E-Plus Handy zu telefonieren ? E-Plus richtet die die BTS in aller Regel so sein, das (C1 und C2 hoch) es fast unmöglich ist, ohne Handover in sie rein zu kommen.

Nur wenn der Empfang sehr sehr grenzwertig ist, wird nach ca. 5 Sekunden ein Umbuchen in E-GSM durchgeführt.

Gut möglich, das du bei den anderen von von herein im E-GSM / GSM 900 warst, dich im Keller nicht einbuchen kannst / könntest, weil einfach der Pegel zu niederig ist, als das sich dein Handy einbucht. Aber lückenlos - sehr schlechter - Empfang da ist, der off noch zum Telefonieren und eingebucht bleiben reicht, nicht aber zum erneuten Einbuchen, weil das Handyseitig einfach nicht gemacht wird.

Ob es so ist, kann man vielleicht durch ein Handover wärend des Telefonieren rausfinden, oder aber bei einen NetMonitor über nen BTS Test fest auf den E-GSM Kanal von e-Plus und guckst, ob es beim Reingehen in den Keller "im Netz" bleibt.

Evtl. sind es auch so banale Dinge wie anderer Tilt, andere Höhe der Antennen am von dir genannten Mast ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!