..........................
Netzabdeckung e+ Raum Norddeutschland
-
-
-
Ouuu das Niveau sinkt....bitte kloppt euch per PN damit 007x seine Frage hier noch beantwortet bekommt!!
-
Zitat
Original geschrieben von sawianer
Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Mach doch mal ne Umfrage wo E-Plus überall Funklöcher hat..............da wirste ganz schnell merken das selbst die größten Städte in Deutschland dabei sind:=)Mach doch mal ne Umfrage wo dein Hochgelobtes o2 Überall Funklöcher hat?
Selbst die dichtbesiedelten Bundesländer sind dabei!Man man man, ich kann es nicht mehr hören!
Die Brisanz meines Postings war mir gar nicht bewusst!
Stimmt die Ammis wollen ja Ihren Raketenschild aufbauen...P.S:
Dies ist mein letzter Post in diesem Thread!
Sorry für OT -
Naja, selbst wenn der Raketenschild da ist, würde ich die Bunker nicht abreissen, sondern lediglich mit Repeatern ausstatten. Das ist billiger, sicherer (man weiss ja nie ... wenn der Schild durch nen Handymasten gestört wird und versagt würd ich schon gere im Bunker sein), und ruhe ist trozdem.
-
Hergott nochmal, weiter oben hab ich geschrieben, der Threadersteller soll sich die E-Plus-Netzabdeckungskarte mit den Senderstandorten ansehen (hier nochmals der Link: http://eis03sn1.eplus-online.de/evportal/portal/gsm) und ne Simyo kaufen, selber testen und fertig :mad:
Und hier gehts zu wie im Kindergarten. -
Erklärungsversuch
Danke für eure Antworten Leute! Ich glaube es besteht weder ein Grund sich gegenseitig zu bezichtigen oder anzugreifen noch den Thread zu schließen!!
Für mich treffen die Aussagen von SAWIANER absolut zu, also O2 top, E+ flop!
Und wie gesagt wohne und arbeite ich in Hanau nahe Frankfurt im Rhein-Main-Gebiet, einer der Industrie- und Wirtschaftszentren Deutschlands, also net auf dem Land oder so.Ich würde aber keinesfalls sagen, dass BLAUGRAU+SURFKILLER die Unwahrheit sagen, vielmehr dass die Netzabdeckung regional arschviel abweicht und sie deshalb andere Erfahrungen gemacht haben!
Demnach muss man wohl echt die Probe aufs Exempel machen, wobei das Ergebnis vom Standort abhängt und keine allgemeingültige Aussage möglich ist!?!
Die Sache ist, dass ich die SIMYO-Karte günstig erworben habe, die Nummer aber auf Visitenkarten und einem Aushängeschild schon drauf sind, sodass ich die Nummer behalten müsste (also Rufnummermitnahme), wenn ich einen anderen Betreiber wähle.
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Hergott nochmal, weiter oben hab ich geschrieben, der Threadersteller soll sich die E-Plus-Netzabdeckungskarte mit den Senderstandorten ansehen (hier nochmals der Link: http://eis03sn1.eplus-online.de/evportal/portal/gsm) und ne Simyo kaufen, selber testen und fertig :mad:
Und hier gehts zu wie im Kindergarten.Link bringt net soo viel würd ich sagen, denn bei mir beispielsweise wird alles grün angezeigt und blaue Punkte nah, dennoch Netzempfang ranzig.
Außerdem wird mit dem Zusatz
"...Sie können z.T. vom realistischen Ausbreitungsverhalten der Funkwellen abweichen."
keine Gewährleistung geboten.
-
Leute, guckt ihr eigentlich nur auf die Balken vom Handy, wenn ihr es irgendwo rumliegeb habt ?
Vielleicht wäre euch dann bewusst, das e-Plus sein Netz in aller Regel (C1 / C2) so einstellt, das man sehr lange im GSM1800 bleibt, viel Indoor aber durchaus auch mal, wie bei O2, durch E-GSM 900 erreicht wird. Im Gespräch sorgt dann ein Handover für eine gute Verbindungsqualität.Da hat - erfahrunggemäß - selbstin großen Städten E+ durchaus mehr Sender, als auf der Karte sind. Und O2 durchaus auch einige. Da die nie extra ausgezeichnet sind, muss man schon wissen, das es die gibt. Die Sache ist doch viel zu Komplex um zu sagen "dieses Netz ist besser, weil ich 2 Striche mehr habe" ...
Ich denke nicht, das sich bei E+ und O2 so wesentlich was tut, ausser das in der Fläche E+ besser ausgebaut ist, und O2 das - in großen Städten - Leistungsfähigere UMTS Netz hat.
-
-
Hanau
Pascha wo ist denn dein Büro in Hanau?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!