Netzabdeckung e+ Raum Norddeutschland

• Hallo,
    mein Vertrag (o2) läuft nun aus und ich überlege, ob ich aus Kostengründen nicht zu simyo wechseln sollte.
    Allerdings war es zumindest in der Vergangenheit so, dass das e-Netz im Raum Norddeutschland (Bremen) deutliche Lücken hatte, während ich über o2 bzw das d1-roaming in den vergangenen 2 Jahren 0-Probleme mit dem Empfang hatte.

Hat von euch jemand aktuelle e-Netz Erfahrungen für den Raum Bremen, Bremerhaven, Cuxhaven, Hannover, Hamburg, Osnabrück

Ist es tatsächlich so, dass e+ dass Netz weiter ausgebaut hat?

• E+ hat in den letzten 2-3 Jahren über 4000 Basisstationen neu aufgebaut. Dadurch wurden ziemlich viele Problemstellen behoben.

Aber warum testest Du nicht einfach selbst? So viel kann man bei 19,95 für eine simyo-Karte doch nicht falsch machen... Sonst gibts auch auf Ebay Free&Easy-Karten nachgeschmissen, da müsstest Du noch weniger investieren.

Bis denn,
    Peter

• überflüssig

durch geschicktere Nutzung der Suchfunktion wäre ich eher auf den Tip mit einer free & easy card über ebay gestossen. Sorry, werde ich also mal testen

Wenn trotzdem jemand von euch aktuelle Erfahrungen für eplus in Bremen hat, bitte.....

• Abdeckung

Hallo willi4711

E+ gibt auf seiner Homepage Infos über die Abdeckung.

s. Link http://194.245.72.226/aktion/netzkamp/netzkamp.jsp

Bei mir in der Umgebung stimmt es eigentlich mit der Karte, wobei natürlich nur die theoretische OUTDOOR Abdeckung angezeigt wird.
    Der beste Rat ist tatsächlich die F&E Card. Habe es damals auch so gemacht, und bin seit dem sehr zufrieden mit E+ :top:

Bis denn....

• Re: überflüssig

Zitat

Original geschrieben von willi4711
    Wenn trotzdem jemand von euch aktuelle Erfahrungen für eplus in Bremen hat, bitte.....

Ich. Und kann mich nicht beklagen, abgesehen von dem im Vergleich zum D1-Netz (im allgemeinen zu den D-Netzen) schlechteren Empfang innerhalb von Gebäuden, insbesondere bei älterer Bauweise.

Dramatisch ist das aber nicht, zumal ich auch überall dort Netz habe, wo es für mich wichtig ist. Im Freien konnte ich bisher keine Versorgungslücke feststellen (was aber im Umkehrschluss nicht zwangsläufig heißen muss, dass es diese nicht gibt - schließlich habe ich nicht selbst jeden Quadratcentimeter Bremens auf E-Plus-Verfügbarkeit hin geprüft).

Empfehlung: Selbst testen, und zwar gleich mit Simyo über diesen Link:
    http://www.simyo.de/order/ChooseNumberVP.do?cv=connect2005

Knapp 20 Euro Kosten bei dann insgesamt 20 Euro Gesprächsguthaben.

Nachtrag: Wo genau in Bremen "treibst du dich denn häufig rum"?

• Zu Osnabrück:
    Die Indoorabdeckung ist sogar im Stadtkern nicht immer gegeben. Auch im östlichen Stadtgebiet klaffen Lücken (teilweise sogar Outdoor im Stadtteil Darum). Hier ist e-plus keine Empfehlung. Dabei handelt es sich durchaus um eine größere Stadt (fast 200 000 EW).

• Ich wohne im nördlichen Landkreis von Osnabrück und bin beruflich öfter zwischen Westerkappeln und Löningen unterwegs. Ab und zu benutze ich auch die A1 nach Bremen.
    Auf der Autobahn habe ich noch keine Probleme festgestellt.
    Die B68 läuft seit einiger Zeit auch ohne Probleme.
    Wenn man ins ländliche fährt, so zwischen Mettingen und Neuenkirchen ist immer mal wieder eine Lücke. Fast gar keinen Empfang gibt es in Nortrup, Menslage, Berge und Bippen.
    Allerdings, ich sage mir immer, das ist zwar ärgerlich, aber dafür hat man ja die Mailbox und nach meiner Meinung die niedrigste Mobiltelefonrechnung in Deutschland.
    Ich habe einen Professional XL Tarif gehabt, den ich jetzt auf meine BASE Karte umleite, da ich sehr viel von unterwegs ins Festnetz telefonieren muss und jetzt natürlich auch meine Festnetzgespräche von zu Hause aus über BASE führe.

• Also bei meinem letztem Nordsee Urlaub gabs mit E+ keine Probleme! Ecke Dagebül und Umland, selbst auf dem Meer und im Watt gabs vollen Empfang! Wir waren viel mit dem Auto dort unterwegs und ich kann über keine Aussetzer berichten. Selbst viele Kilometer nach Dänemark rein war E+ verfügbar! Also ich hab im Norden, Autobahn und den ländlichen Regionen ( auch Indoor ) sehr gute Erfahrungen gemacht. Also E+ ist dort wirklich gut!

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Also in Ostfriesland gibt es doch ein paar Funklöcher, vor allem in ländlichen Gebieten hakt es manchmal schon. Hannover, wo ich sonst lebe, eigentlich immer top. Hab seit ein paar Wochen Base.

Was mir aufgefallen ist, dass man auch mit weniger Empfang besser telefonieren kann, als mit weniger Empfang bei T-Mobile.

Natürlich war der Empfang mit T-Mobile besser aber dafür spar ich nun richtig Geld mit Base und das macht glücklich :)

• Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Zu Osnabrück:
    Die Indoorabdeckung ist sogar im Stadtkern nicht immer gegeben. Auch im östlichen Stadtgebiet klaffen Lücken (teilweise sogar Outdoor im Stadtteil Darum). Hier ist e-plus keine Empfehlung. Dabei handelt es sich durchaus um eine größere Stadt (fast 200 000 EW).

Das kann ich bestätigen.
    E+ Indoorversorgung ist in Osnabrück nichtmal in Stadtkern befriedigend ausgebaut.
    So bald man sich in ein grossen Einkaufszentrum wie L+T oder Kaufhof begibt, muss man damit rechnen, dass man nicht erreichbar ist... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!