Obstfliegen ! Wo kommen die Biester her?

• Lustig, auf der Suche nach der Lösung meines Fuchtfliegenproblems komm ich beim TT vorbei.

Und zwar hab ich seit 2 Tagen ein eher seltsames "Und täglich grüßt das Murmeltier"-Problem.
    Mein Fenster in einem Zimmer ohne Pflanzen, Obst und sonstigem Essen ist Richtung Westen ausgerichtet. D.h. nachmittags scheint immer schön die Sonne herein und erfüllt den Raum mir wunderbarer Wärme :rolleyes: . Deshalb ist es tagsüber zu. Abends nach Sonnenuntergang wird's aufgemacht, um zu lüften.
    Und dann kommt die große Überraschung: Zwischen Fensterscheibe und Fliegengitter befinden zig verdammte Fruchtfliegen. :mad:
    Wie kommen die dahin?
    Fenster ist tagsüber zu, die Tiere können nicht ausm Zimmer gekrochen kommen und das Fliegengitter ist am Fensterrahmen eigentlich auch ordentlich befestigt...
    Kommen die aus dem Fensterrahmen oder was?
    Und da die Heinis jeden Tag wieder da sind (mal mehr, mal weniger), frag ich mich, ob die ein Nest im Fensterrahmen haben...

Ist sowas möglich? Kennt das jemand? Was ist des Rätsels Lösung?
    :confused:

What is locked can be opened.
    What is hidden can be found.
    What is yours ... can be mine.

• Zitat

Original geschrieben von capri
    frag ich mich, ob die ein Nest im Fensterrahmen haben...

Ist sowas möglich? Kennt das jemand? Was ist des Rätsels Lösung?
    :confused:

Nein, Fliegen haben zwar Flügel, bauen aber keine Nester :D;)

Also, entweder die Maschen des Fliegengitters sind groß genug, dass sie durchkommen (als Erwachsene Tiere)
    oder
    sie kriechen als Larven durch und verpuppen sich im Zwischenraum (unwahrscheinlich, wenn Du nicht noch einen Apfel o.ä. zwischen Fenster und Gitter gequetscht hast) oder
    sie kommen durch diese Kondenswasserablauflöcher unten im Fensterrahmen...

Warum? Vermutlich ein wenig sinnvoller Instinkt...

Gruß,

ren

• Zumindest bei uns im Haushalt konnte ich das Obst als Quelle ausfindig machen.

Zu dieser Jahreszeit kommt das Obst einfach in den Keller bei uns dann haben wir die Fliegen nicht in der Wohnung. Und das meiste obst mag es ja eh lieber kühl.

Bzw größtenteils wird auf Obst verzichtet. Abfälle zb Bananenschalen immer sofort entsorgen und nicht in den Müllbehälter in der Küche oder so.

Dann hat man das Problem im Griff.

Man muss an der Ursche anpacken und nicht die Viecher bekämpfen, da verliert man mit den Besten Mitteln weil einfach zuviele nachkommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!