Obstfliegen ! Wo kommen die Biester her?

• Die kommen (so überraschend das klingt) aus der Banane. Das ist kein Witz. Kann natürlich auch ein Apfel oder ähnliches sein.

Die Fliegen legen Ihre Eier schon im Obstregal auf die Früchte. Innerhalb eines oder zwei Tagen schlüplen daraus dann sie Fliegen. Daher hilft hier kein Filter oder sonstwas. Da die Fliegen tatsächlich mit dem obst selbst eingeschleppt werden. Und leider gibt es bisher kein mittel die Eier bei gekauftem Obst da wirksam zu entfernen. Entweder müsste man das Obst, so brachial vergiften, daß sowas höchstens von Schneewittchen gegessen wird :), oder Radioaktiv bestrahlen. Aber dann kann man die Früchte nur noch im Strahlenschutzanzug essen. Oder besser nicht.
    Abwaschen hilft meist nix, weil die eier da nicht runtergehen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Erinnert sich noch jemand an diesen Thread? Schade, daß das Bild nicht mehr online ist... ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Na das dürfte die erklärung sein :)

Ich habe keine Mülleimer, keine Blumen oder sonstiges hier im Klimaraum.

Meistens frisst mein Kollege ja die Bananen ( nein er ist kein Affe :D)

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von Henry Spencer
    Melde das doch mal Eurem Facility Service (auf Deutsch: Hausmeister)

Gruß
    H.S.

Das heisst immernoch Facility Managment :rolleyes:

• @SirShagolot:

Mir fiel auch sofort der Thread wieder ein... :)

Und täglich grüßt das Murmeltier... ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hi,
    wollte mich für den Tip mit Apfelessig und Spülmittel bedanken.
    Jetzt schwimmen 20 Biester am Boden des Glases und 5 oben in der Suppe.

Gruß,
    Loyo

• Der Trick ist schon älter. Das Spülmittel verringert die Grenzflächenspannung auf dem Wasser und die Biester sinken.

Meine Großmutter hatte damals immer einen Apfel mit Gewürznelken gespickt und in die Obstschale gelegt. Hat die Biester auch fern gehalten.

• Zitat

Original geschrieben von Handy-Timme
    Der Trick ist schon älter. Das Spülmittel verringert die Grenzflächenspannung auf dem Wasser und die Biester sinken.

Meine Großmutter hatte damals immer einen Apfel mit Gewürznelken gespickt und in die Obstschale gelegt. Hat die Biester auch fern gehalten.

Das hört sich aus hygenischer sicht gut an mit den Gewürznelken. Das wird zuhause mal probiert ;)

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Hallo!
    Hab durch Zufall in meinem Essigspender Fruchtfliegen entdeckt. Die Biester haben sich durch das Miniloch gequetscht. Seitdem nehme ich weißen Balsamico gegen die Fliegen. Meine Mutter schwört auf Gelbsticker, an denen die Fliegen klebenbleiben. Gibts in jedem Gartencenter.

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• ...sehr interessant ist übrigens, dass es in Australien keinerlei Fruchtfliegen gibt :confused:

Da kann man das Obst ewig rumliegen lassen.

*** Torsten ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!