Obstfliegen ! Wo kommen die Biester her?

• Wieder mal sitz ich hier in meinem Klimatisierten Arbeitsraum beim Frühstück und schon sind sie da :mad:
    Obstliegen !
    Das gibst doch nicht. Kaum eine Banane aus der Tasche und die ersten sind schon da. Und das in einem voll Klimatisierten Raum. Mit zich Filter etc.
    Zuhause ist es ja klar. Kaum ist das Obst 2 Tage alt sind sie da.

Wo kommen diese Bister her??
    Kann mir einer das mal erklären?

Dank und Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Die kommen manchmal aus der Blumenerde. Wir hatten schon Blumenerde gekauft, da waren massig von den Viechern drin.
    Vielleicht ziehen die sich auch dahin zurück, wenn gerade kein Obst da ist.

Tipp: Fliegenlockstoffe, bei Schlecker gibt´s sowas (sehen aus wie Schmetterlinge, die kannst Du an die Wand kleben)

Grüße
    H.S.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Danke für den Tip, die Bauanleitung für die Falle probiere ich mal aus.

Noe: Vielleicht will Dich ja ein Kollege ärgern und hat die dort beschriebene Zuchtanleitung getestet :D

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

• henry
    Blumenerde habe ich hier nicht als Rückzugsgebiet ;)
    Das ein Kollege mir sowas antut..... Nö.

ChickenHawk
    Danke für Dein Link :top:

So wie es scheint handelt es sich also um die " Drosophila melangaster".

Nur habe ich noch keine erklärung wie das Biest hier in den Klimaraum kommt. Die ganze Woche ist nichts zusehen, holste dann mal ne Banane........

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von Noe
    Nur habe ich noch keine erklärung wie das Biest hier in den Klimaraum kommt. Die ganze Woche ist nichts zusehen, holste dann mal ne Banane........

Evtl. doch irgendwo eine undichte Stelle in der Klimaanlage oder im "Gemäuer"?
    Melde das doch mal Eurem Facility Service (auf Deutsch: Hausmeister)

Gruß
    H.S.

• Die gemeine Fruchtfliege (drosophila vulgaris) kommt förmlich aus dem NICHTS :D

Und die Grundgebühr is a scho drin

• Zitat

Original geschrieben von fmx192
    Die gemeine Fruchtfliege (drosophila vulgaris) kommt förmlich aus dem NICHTS :D

Ich glaub es müssen diese sein :D

Sie kommen hier ja aus dem Nichts :eek:

henry
    Hausmeister? Ich müsste bei uns höchstens den Sicherheitsingeneur beauftragen :)

Gruß
    Noe

Bertolt Brecht

• Zitat

Original geschrieben von Noe
    Sie kommen hier ja aus dem Nichts :eek:
    henry
    Hausmeister? Ich müsste bei uns höchstens den Sicherheitsingeneur beauftragen :)

Wenn sie aus dem Nichts kommen... vielleicht solltest Du Scully und Moulder beauftragen... ;-)

• Drosophilas vermehren sich extrem schnell. Es reicht ja, wenn ein paar einzelen Fliegen hereinkommen. Nach ein paar Tagen hat man schon eine richtige Plage am Hals. :mad:

Wie wärs mit Insektenspray? Das mache ich zwar nur, wenn es zu krass wird, aber dann hab ich erstmal eine Weile Ruhe vor den Biestern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!