Drängler auf der AB anzeigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von N0Body
    es geht doch garnicht um die Beweiskraft, das hat doch schon gereicht, dass der Drängler ein bisschen Angst bekommen hat.


    Irgendwie haben wir wohl aneinander vorbeigeschrieben... :)



    Stefan

  • Drängler auf der Autobahn würd ich ganz cool vor lassen und wenn möglich mal kurz auch die rechte Seite ausweichen wenn es geht.


    Denn ich weiss die Drängler sich den Führerschein schneller los als die die vernünftig fahren weil sie eben nicht die Verkehrsregeln beachten und die Polizei denen doch mal eine Falle stellt.

  • Man sollte die Angelegenheit doch mal von beiden Seiten sehen und nicht wie in vielen Fällen hier dargestellt "Drängler" / "Schleicher" - bzw weiß / schwarz.


    Des weiteren wo soll man anfangen, viele führen Ihren Spurwechsel ohne Blicker aus usw.


    In der heutigen Zeit sollte man für sich selbst einfach rücksichtvoll fahren, d.h. regelmäßig nach rechts, auch wenn man ein schnelles Auto hat und aus den unterschiedlichsten Gründen nicht rassen will.
    ebenso sollte man bei einem Überholvorgang vorher beschleunigen, links blinken und flüssig vorbei sowie rechts wieder einordnen.
    (Regel leider, einfach raus, dann mit 100 Sachen überholen, vielleicht auch noch den Überholvorgang abbrechen, weil der zu überholende ein bißchen anzieht usw.)


    Ich glaub wenn man sich selbst hauptsächlich daran hält (bzw. viele es tatsächlich so machen würden) dass alles stressfreier gehen würde.




    kaputer
    irgendwie erweckst du jedoch den Eindruck, dass du die Fahrspuren nach Höchstgeschwindigkeiten der Fahrzeugen einordnest.
    D.h. wenn ich schneller wie (ca.) 160 km fahren kann ist es auch erlaubt ständig links zu fahren. Ich weiß nicht ob das die richtige Einstellung ist.
    Es gibt halt Fahrzeuge die sind noch schneller und Tatsache ist, dass bei keiner Geschwindigkeitsbegrenzung die Fahrzeug dies ausfahren "dürfen", sollte es die Verkehrslage zulassen.


    Alleine schon deine Einstellung, Fragestellung am Threadanfang gibt doch irgendwie zu denken. Willst du dich tatsächlich als "Richter" aufspielen!


    Im Ausland sieht man, dass wenn alle nicht so egoistisch sind (wie leider viele Deutsche) dass man sehr gut vorwärts kommt und dies ruhiger / gelassener.

  • Zitat

    Original geschrieben von infoman
    (...)In der heutigen Zeit sollte man für sich selbst einfach rücksichtvoll fahren, (...)
    Im Ausland sieht man, dass wenn alle nicht so egoistisch sind (wie leider viele Deutsche) dass man sehr gut vorwärts kommt und dies ruhiger / gelassener.


    Man könnte meinen, ich hätte einen Zweitaccount... ;)



    Stefan

  • Gegen Drängler hilft eines eigentlich immer ganz gut: Kurz mal das Licht einschalten oder kurz anbremsen. Auf rote Lichter reagieren 90% davon sehr empfindlich. Oder eben langsam Tempo verringern und sie noch mehr aufregen.
    Und dann, sofern man genügend PS hat und freie Fahrt hat, beschleunigen und sie stehen lassen.
    Das Spiel klappt zumindest bei "Rennfahrern" in ihren Golfs, 3`er BMWS etc. ganz gut. Das sind meistens Jungs die mit ihren 120 - 150 PS meinen sie hätten die schnellsten Autos und wären die legitimen Nachfolger von Schumi.


    Ida ich jährlich 40-50 Tausend KM fahre, rege ich mich inzwischen kaum noch auf und fahr eben so schnell wie es geht. Einfach gute Musik hören und/oder eine Rauchen bzw. in Ruhe seine Telefonate erledigen. Und wenn einer meint drängeln zu müssen, wartet er eben bis ich auf die rechten Spur(en) rüberkomme.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Und welche Mittel gibt es gegen Schleicher? ;)


    Ich sehe das genauso mit den zwei Seiten. Mit 130kmh hat man eben durchgehend nichts links zu suchen aber viele Leute wollen das wohl nicht einsehen und müssen dann eben auch darauf aufmerksam gemacht werden das sie die Spur räumen.

  • Na das ist ja mal eine Einstellung galahad13...


    Da kann es mal ganz schnell zum Unfall kommen und bremesen ohne ersichtlichen Grund ist auch strafbar (soweit ich weiß).


    Also ich finde Leute die langsamer fahren als der hinter Ihnen (auf der linken spur) , so sollen diese gefälligst rüber! Egal ob sie 100 oder 200 fahren, es gibt immer schnellere Autos bzw. Motorräder!
    Zum Drängeln: Also viele verstehen die Verkehrsregeln nicht und fahren mehrere Kilometer auf der Linken Spur obwohl ein Rechtsfahrgebot besteht...
    Wenn man bei solchen Fahrern nicht dichter auffährt, so verstehen diese einfach nicht das man viel schneller ist und denken: "ah, der fährt ja im selben Tempo wie ich, da brauche ich ja nicht rüber auf die Rechte spur" - (oder sie sind mit 100 anderen Dingen beschäftigt ohne mal in den Rückspiegel zu gucken)!
    Diese Situation hatte ich schon viele Male! Wenn man z.B. bei 200 km/h wirklich den Sicherheitsabstand einhält, so ist man ja doch ein ganzes Stückchen von dem davor weg. Der davor weiß auch nicht das man eigentlich noch viel schneller fahren könnte...


    Also: immer schön rechts fahren :top:



    Gruß


    CG

  • Das Ganze hängt auch wahrscheinlich davon ab in welchem Auto man sitzt.


    In einem 90 PS Wagen auf der linken Spur mit einem schnelleren Wagen an der Stoßstange hat man wahrscheinlich mehr Stress als einem besser motorisierten Modell.


    Mit der entsprechenden Ausstattung unter der Motorhaube fährt es sich einfach gelassener, weil man jederzeit schneller aus der Gefahrenzone rauskommt und die Bremsanlage, die eigentlich bis 250 km/h ausgelegt ist bei 180 noch nicht ausreizen muß.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenBln
    Die Lichthupe wie beschrieben bei einem Vorausfahrenden einzusetzen ist ganz sicher eine Nötigung.


    Sie darf nur eingesetzt werden, um die Strecke beim Überholvorgang zu überblicken. Davon kann man sicher nicht sprechen, wenn ein Fahrzeug vor dem anderen fährt. Wenn zwei Fahrzeuge auf der Autobahn im linken Fahrstreifen hintereinander fahren, kann der hintere wohl nicht überholen. Folglich braucht er auch nicht die Strecke für den Überholvorgang auszuleuchten.


    Was du hier schreibst, ist schlicht und ergreifend falsch. Sie darf absolut benutzt werden, um ein Überholvorhaben anzuzeigen. Hier noch 3 Links dazu:
    http://www.fahrtipps.de/pkw/lichthupe.php - Schau mal bei "noch ein paar Tipps dazu"
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lichthupe
    http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_05.php


    Ich sollte es eigentlich ziemlich genau wissen, da ich vor 3 Wochen erst mit dem Zivildienst Fahrdienste begonnen habe und nun ständig auf der Straße bin. Im Rahmen der Ausbildung war auch ein hoher Behördenfahrlehrer da, wo auch genau diese Problematik besprochen wurde ("Wann und wie darf ich die Lichthupe benutzen?").


    Es ist nicht so, dass die Benutzung der Lichthupe ein Dauerzustand sein sollte, im Gegenteil, ich habe sie bisher (~30.000km Autobahn) ein einziges Mal benutzt.


    Schöne Grüße und nichts für ungut!
    Georg

  • Zitat

    Original geschrieben von qwasy
    :rolleyes: Wie schön, dass du das beurteilen kannst :flop: :rolleyes:


    was bitteschön kann man denn machen, wenn man mit 200 quer über drei spuren schleudert, hm? :rolleyes:



    Zitat


    20 km/h können viel gefährlicher sein als 200 oder 250 km/h auf der Autobahn - aber manche wollen das wohl nicht einsehen...


    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!