Zurück zur ursprünglichen Frage: anzeigen oder nicht anzeigen?
Anzeigen, wenn es wirklich ein penetrantes (licht-) hupendes Arschl*** ist, der keine Augen im Kopf hat, wenn auf der rechten Spur nur LKW`s unterwegs sind und ein Wechsel auf die rechte Spur nicht möglich ist (nein, ich überhole nicht mit 81 km/h einen 80 km/h fahrenden LKW).
Ich hatte so einen wegen Nötigung angezeigt und es stand Aussage gegen Aussage. Im Endeffekt wurde ein Vergleich mit dem Staatsanwalt getroffen,er hat seinen Lappen noch und eine soziale Einrichtung hat 2000 Euro mehr (plus seine Anwalts- und Fahrtkosten ca 3500). Es ging nur, weil bei ihm bisher nichts vorlag.
Was hats gebracht? Wenn er das nächste Mal bei 180 jemanden seine Bartstoppeln zeigen will und dieser ihn anzeigt, wird er wohl kaum nochmal so glimpflich davonkommen. Eingestellte Verfahren werden beim nächsten Gerichtstermin auch beachtet.
Insofern war es m. E. trotz des Zeitaufwandes die richtige Entscheidung. Und wenn sein aggressives Fahrverhalten etwas gemindert wurde und so Kurzschlussangsthandlungen (der Unfall bei Karlsruhe mit dem Daimlertestfahrer) verhindert werden können, finde ich es mehr als angebracht, eine Anzeige zu erstatten.