So, ich misch mich jetzt auch mal ein.
Ich als (noch) nicht autofahrer sehe die sache wahrscheinlich oft anders als wenn man selber hinterm steuer sitzt.
Ich will hier auch nicht die "ab 200 kmh tödlich disskusion" wieder hochholen. Aber was spricht dagegen wenn man etwas schneller unterwegs ist?
Wenn die autobahn 3 spurig ist, und es unbegrenzt und frei ist, ist das kein problem.
Wenn man sich selber nicht überschätzt, und die anderen einen selber nicht unterschätzen.
Mein vater z.b. fährt ab ca. 200 meist nicht mehr auf der mittleren spur, da die autofahrer auf der rechtenspur oft die geschwindigkeit der "schnelleren" autos unterschätzen. Das heisst jetzt nicht das mein vater ein permanter links-fahrer ist. Nur wenn einer mit 100 direkt vor dir rüberzieht, und du 220 drauf hast ist das meist eine sehr gefährliche situation.
Und das thema mit dem "dicken" autos. Wer sagt das man mit einem kleinwagen genauso wenig platz gemacht bekommt wie mit einem oberklassewagen, dann ist das falsch. Man merkt schon sehr in was für einem auto man gerade sitzt.
(jetzt dürft ihr auch meinen beitrag in stücke reissen )