Drängler auf der AB anzeigen?

  • Es gibt nur eins auf den Strassen: Gegenseitiger Respekt!


    Fahrer die denken: "Ich komm ja mit 250 angerast, da muss der mit seinem Clio mit 160 weg" sollte zuerst einmal mit einem Clio fahren, da solche Personen nur sich und die andere Verkehrsteilnehmer gefährden.


    Schnellfahren ist gut und recht, aber man sollte sich und das Auto immer unter Kontrolle haben und versuchen niemanden zu gefährden durch eine riskante Fahrweise.
    Denn ein kontrolliertes Bremsen von 260 auf 160 runter auf einer kurzen Strecke ist nicht einfach, das erfordert schon ein gewisses Vertrauen in sich und das Auto (na gut, das Vertrauen in einen Phaeton sollte irgendwie da sein.. :D)


    Wenn man Rasen will, soll man dies auch mit dem gegebenen Respekt den anderen langsameren Verkehrsteilnehmern gegenüber tun.


    Gruss
    Gregory

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Da Du mich ansprichst: Vertrauen in mich und das Auto war nicht das Problem. Auch technisch war das an sich kein großes Problem.
    Ich wollte damit nur ausdrücken, wie groß der Geschwindigkeitsunterschied trotz der 160 km/h des anderen ist und wieviel Weg man in welch kurzer Zeit hinter sich bringt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Eigentlich wollte ich dich als gutes Beispiel nennen, denn ich denke, dass du das Auto wirklich unter Kontrolle hattest. :)


    Viele machen sich die Überlegung gar nicht die du hier anstellst, sondern rasen einfach drauf los, was tödlich ausgehen kann.
    Auch sehen viele gar nicht ein, dass ein halber Kilometer mit 260 ja zimelich schnell runter ist!

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Ein bisschen mehr Rücksicht auf beiden Seiten täte allen gut. Wieso noch aufregen? Ich hab mich so oft in den letzten Jahren aufgeregt, tausende Male wegen den hier geschilderten Idioten.


    Inzwischen ist es mir wurscht. Wenn ich 200 km/h fahre, dann muss ich damit rechnen das einer rauszieht, weil er mich unterschätzt. Und, was solls? Solange es immer gepasst hat - alles in Ordnung. Passt es irgendwann nicht, hoffe ich auf nen guten Richter. Alles andere kostet nur nerven.


    Wenn ich über 200 km/h fahre und jemand drängelt, lass ich ihn vorbei, sobald ich die Möglichkeit hab - hab ich keine fahre ich weiter und klapp den Innenspiegel weg - wieso noch aufregen? Es gibt schlimmeres.

  • heutzutage sind die ganzen geschwindigkeitsbegrenzungen und formelberechnungen zum bremsweg schon längst veraltet. das war noch in den 70ern aktuell bit 4fach trommelbremsen, seilzug action lol


    halber tacho abstand, im traum vielleicht. und jeder weiß wenn man schnell fahrt achtet man mehr auf den verkehr und ist konzentrierter.


    man sollte echt sind an den ADAC wenden und sich freiwillig melden für tests zum abstand und drogen (meine hier Hanf) im straßenverkehr weil die veralteten vorurteile sollte man mal vom tisch räumen.


    wenn ich die ganzen tests im tv seh wunderts mich echt nix mehr


    sonst stimm ich der meinung von AdministratorDr zu

    sorry fuer die feehla

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Aha.


    Was genau ist jetzt deine Aussage? ;)


    Keine Macht den Drogen? :D

  • Zitat von Nightstalker:

    Zitat

    Ob Xenon oder nicht - auf das Auto kommt es auch nur gelegentlich an.


    Ob der Vordermann weggeht oder nicht, liegt an ihm selbst. Ist es ein Arsch geht er nicht weg. Ob du mit einem Honda Civic oder einem Ferrari F50 kommst ist egal.


    Ist er aufmerksam und normal geht er weg.


    Das glaube ich nicht, denn viele Menschen reagieren auch ein wenig ängstlich auf ein "bulligeres" Auto, ebenso auf ein Auto das sie seltener sehen.
    Dazu war bei [weiß leider nicht mehr wo, aber kein RTL, Sat.1 etc.] ein Bericht das man schon fast definitiv am Auto sagen konnte ob man die Fahrbahn frei gemacht bekommen würde oder nicht.
    Ein kleiner neuer Mini Cooper S hat nie die Bahn frei gemacht bekommen. Ein 5er BMW dagegen direkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr


    Inzwischen ist es mir wurscht. Wenn ich 200 km/h fahre, dann muss ich damit rechnen das einer rauszieht, weil er mich unterschätzt. Und, was solls? Solange es immer gepasst hat - alles in Ordnung. Passt es irgendwann nicht, hoffe ich auf nen guten Richter.


    deine forderung nach mehr respekt und rücksichtnahme auf beiden seiten ist sehr richtig, aber dein oben zitierter satz ist doch sehr subjektiv.


    es geht ja nicht nur darum, ob du im falle des falles einen "guten richter" hast, sondern darum, dass du im schlimmsten falle auch für den tod eines menschen mit-verantwortlich bist, denn du fährst mit 200 km/h einfach so viel zu schnell, dass man dich eben - wie du ja auch selber richtig sagst - unterschätzt. und das ist meiner meinung nach nicht richtig bzw. unverantwortlich.


    klar, auch 100 km/h und weniger können schon ausreichen, um zu einem tödlichen unfall zu führen, aber bei 200 km/h ist die wahrscheinlichkeit - ich gebe zu, ein extremes, aber durchaus realistisches beispiel - einen familienvater von 3 kindern bei einer kollision mit seinem opel astra caravan zu töten. :rolleyes:


    und dann? dann gehört meiner meinung nach demjenigen, der mit 200 km/h angerauscht kam, der führerschein auf lebzeit entzogen und eine satte gefängnisstrafe dazugepackt.


    nur meine meinung

  • 200 km/h zu fahren ist für Dich pauschal unverantwortlich? Ehrlich?


    Das geht mir etwas zu weit. Unbestritten ist das Risiko höher, je höher die Geschwindigkeit.
    Aber man sollte aufhören, hohes Tempo komplett zu verteufeln und mit der Moralkeule zu schwingen. Und nichts anderes ist das mit dem Familienvater mit den 3 Kindern im Astra Kombi (wie kommst Du ausgerechnet darauf?).

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!