Mich würde mal interessieren, wie ihr mit Dränglern auf der Autobahn umgeht?
Seit dem ich ne neue Karre habe, bin ich auch des öfteren mit ~180 km/h auf der linken Spur unterwegs. Früher mit 140 km/h war halt die rechte Spur mein Revier. Aber mit 180 km/h kommt man da ja nicht weit.
Aber auf der linken Spur fällt mir extrem auf, dass es einige ziemlich eilig haben. Ich fahr täglich die A31 im Emsland 40 km in jede Richtung.
Montag hatte ich eine E-Klasse hinter mir. Der hatte bei Tempo 200 keine 10m Abstand mehr. Einmal gebremst und ich hätte den hinten drauf sitzen. Ich hatte es auch wohl eilig und hatte von daher nicht den Nerv mich zwischen LKWs und holländischen Campingkollonen einzuordnen.
Kurzzeitig ist er rechts (!!!) neben mir gewesen, konnte dann allerdings wegen dem Verkehr auf der rechten Spur doch nicht überholen.
Auf jeden Fall hatte der Knabe ne ganz tolle Lichthupe und hat zum SChluß nochmal freundlich mit de Vogel gewinkt.
Heute morgen ein ähnliches Spiel. Vor mir auf der linken Spur ca. 5 weitere Autos und rechts ne LKW Kollone. Von hinten kommt ein 5er BMW angeschossen. Ich hatte da nicht mal die Chance schneller zu überholen und zwischen die LKWs werde ich sicher für ihn auch nicht gehen.
Sein linker Blinker und sein Xenon Fernlicht haben super funktioniert. Ich weiß jetzt auch, dass meine automatisch abblendenden Spiegel funktionieren. Den Abstand bei 160 km/h würde ich auf 15- max. 20m einschätzen.
Irgendwie kekst mich sowas wohl an. Nichts gegen Schnellfahrer. Ich bin auch gerne mal flott unterwegs. Aber muss man andere Leute dabei so bedrängen? Oder kommt sowas erst wenn man > 10 Jahre seinen Führerschein hat und abstumpft?
Bringt es was die Leute anzuzeigen? Hier steht wohl was von ner saftigen Strafe. Aber ich wage mal zu behaupten, dass viele größere Limousinen als Firmenwagen zugelassen sind. Da lässt sich der Fahrer doch sicherlich nicht immer ermitteln.
Und zweitens steht Aussage gegen Aussage...